Suchergebnisse

  1. Magnolia

    Fertiggestellte Küche Luxusküche im Reihenhaus

    Der Boden, auf dem der Eimer steht ist ja kein Innenauszug sondern quasi ein Auszug (ohne Front), der auf eine fugenlose Front montiert wurde. Ich denke auch an das evtl. schwerere Aufziehen des MUPLs, wenn kein Griff dran ist.
  2. Magnolia

    Fertiggestellte Küche Luxusküche im Reihenhaus

    PS: Ich weiß aber nicht, ob das so einfach mit Grifflos funktioniert. Einmal wegen dem Griffprofil und zweitens wegen dem Kraftaufwand.
  3. Magnolia

    Fertiggestellte Küche Luxusküche im Reihenhaus

    Das ist ein Ninka-Eimer, allerdings weiß ich nicht mehr, ob er dem System zugehörig ist. Mein Eimer (ist nur EIN Eimer) ist extra lang (aber nicht zu lang, so dass man ihn noch rausheben kann), da ich die Asche aus der Asche-Schublade vom Kaminofen auch bequem dort reinschütten kann. Man muss...
  4. Magnolia

    Fertiggestellte Küche Luxusküche im Reihenhaus

    Ich habe eine LEICHT-Küche, allerdings nicht grifflos. Wegen der Linienführung habe ich eine ganze Front (30 cm breit) und diese zieht quasi 2 Auszüge komplett raus. Unten haben ich dann Altpapier ("Blättle", die ich dann dort staple. Von vorne sieht der Auszug dann wie eine Front über die...
  5. Magnolia

    Warum tote Ecken gute Ecken sind

    Für mich zählt einfach der Komfort und der ist bei den normalen Auszugsschränken (im Vergleich zu den LeMans) viel höher/besser. Ich finde die LeMans unschön zu bedienen.
  6. Magnolia

    Fertig mit Bildern U-/G- Küche im Neubau mit viel Planungsfreiheit

    Schöne Küche :2daumenhoch: Also für meine Echtlackfronten habe ich mir extra solche dünnen Baumwollwindeln/Spucktücher für Babys (wieder:rofl:) gekauft. Die sind extrem weich (besonders wenn man einen Trockner benutzt) und viel besser als jegliche Geschirrtücher oder Putztücher. z.B...
  7. Magnolia

    Fertig mit Bildern Küche im Wintergarten- das Aquarium

    Zur Spüle vom Kochfeld aus zu laufen wie in Beitrag #31 erfordert nur einen geraden Weg zum Gehen. Bei einer zweiten Ausgussbecken würde man wahrscheinlich sogar an der Inselseite bleiben können. Also ich sehe das Arbeiten mit diesem um die Ecke laufen wie in Beitrag #128 als sehr unpraktisch...
  8. Magnolia

    Fertig mit Bildern Küche im Wintergarten- das Aquarium

    Wie ich schon schrieb, ich finde diese 135 Grad Lösung optisch nicht schön und zum Kochen stelle ich es mir unpraktisch vor.
  9. Magnolia

    Fertig mit Bildern Küche im Wintergarten- das Aquarium

    @KerstinB :2daumenhoch: Genau mein Gedanke. Die Form von #31passt einfach viel besser in den Raum.
  10. Magnolia

    Fertig mit Bildern Küche im Wintergarten- das Aquarium

    Ach herje, die ist schon vorhanden :-) Warum dann trotzdem nicht an #31 oder #36 weiter arbeiten ?
  11. Magnolia

    Fertig mit Bildern Küche im Wintergarten- das Aquarium

    Hallo Sabine, also ich würde an Deiner Stelle wohl eher an Plan aus Post 31 oder aus Post 36 (dann ohne Sitzen an der Insel) weiterarbeiten und ggf. Kochfeld an die Wand. Also lieber eine Spüleninsel oder sogar eine reine Arbeitsinsel.
  12. Magnolia

    Fertig mit Bildern Küche im Wintergarten- das Aquarium

    Hallo, ich stelle mir das nicht besonders praktisch vor, wenn man um die Ecke laufen muss (Kochfeld ------Spüle) um z.B. das Nudelwasser auszuschütten oder schnell noch ein Schluck Wasser für die Soße braucht. Mich persönlich würde das wohl beim Kochen stören.
  13. Magnolia

    Küchenplanung Küchenentwurf - auf der Suche nach dem Feinschliff :-)

    Ich würde die Spüle auf die Insel setzen und den Tisch nicht so lang, dafür so breit wie die Insel, damit mehr Unterschränke an der Insel sind. Da das Esszimmer so nah ist, bedarf es ja nur eine Sitzgelegenheit und nicht Platz für ein großes Dinner.
  14. Magnolia

    Küchenplanung Küchenentwurf - auf der Suche nach dem Feinschliff :-)

    Meine Idee war, dass auf die Insel natürlich nur 1 Sache (entweder Spüle oder Kochfeld) sein wird. Wobei ich so gut wie immer eine Spüleninsel bevorzuge und das Kochfeld an die Wand. Hochschränke dann 1x für KS und 1x für hochgestellte Geräte.
  15. Magnolia

    Küchenplanung Küchenentwurf - auf der Suche nach dem Feinschliff :-)

    Hallo Mona, generell finde ich deine eigene Planung zu "wild" und zu unruhig. Mein Lösungsansatz wäre (ähnlich wie bei Anke) eine Insel, die am Kopfende / rechte Seite an der Insel (Layout von Anke) eine angesetzte APL in Tischhöhe (ca. 77 cm hoch, Breite der Insel) hat. Später wäre ggf. eine...
  16. Magnolia

    Küchenplanung Neubauwohnung- vom Grundriss zur Küche

    Hallo und ein Herzliches Willkommen hier im KF, Ich persönlich sehe schon Vorteile in einer geschlossenen Küche. Allerdings würde ich bei deinem Grundriss eine doppelte Schiebetüre (in der Wand laufend) mit ca. 1,80 - 2,00 Durchgang vorziehen. So hätte man die Möglichkeit, die Küche auch mal zu...
  17. Magnolia

    Unbeendet Erste Einbauküche in zwei Räumen

    Hallo Lupi, ein Herzliches Willkommen :-) @Evelin nur generell gesprochen: Ich erinnere mich an eine "Fertige Küche", in dieser wurde der BO hinter den Sitzplätzen bemängelt, da das Gebläse vom BO (Ende des Backzeit) störend beim Essen war. Die Backöfen können tatsächlich in dieser Beziehung...
  18. Magnolia

    Unbeendet Küchenplanung für EFH (Anschlüsse noch komplett variabel)

    Dann ist es ja gut. Es ist nur immer ärgerlich wenn schlußendlich doch wenige, aber wichtige :psst::rofl::hand-woman:Zentimeter fehlen würden.
  19. Magnolia

    Unbeendet Küchenplanung für EFH (Anschlüsse noch komplett variabel)

    Hallo und Herzlich willkommen hier im KF:welcome: Nur auf die Schnelle und es betrifft jetzt nicht gleich die Küche, aber was mir aufgefallen ist: Das Gästezimmer ist so sehr schön und platzsparend eingerichtet, was ja bei 10 m2 nicht so einfach ist. Allerdings wird an dieser Stelle (204,4...
  20. Magnolia

    Immer noch kein Aufmaßtermin

    Ihr hab schon den Kaufvertrag geschlossen ? Leider engagieren sich manche Firmen/Küchenstudios nicht mehr so dolle, wenn sie schon eine Unterschrift unter einem Vertrag haben. Ich kann nur aus meinem Küchenkauf berichten, dass die Küchenstudios sich schon bei der Anfrage (noch keinen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben