Suchergebnisse

  1. Offene Küche Altbau

    AW: Offene Küche Altbau Habe jetzt mal die Planung dem KFB incl. E-Geräte Liste weitergegeben. Kochfeld - Neff TT 4590 X GSP - Neff S52N65X1EU BO - Siemens HB76AA560 WS - Siemens HW290562 Mikro - Siemens HF15M541 DAH - Novy Highline 11200X Spüle - Rieber Cubic 600 Kühlgerät -...
  2. Offene Küche Altbau

    AW: Offene Küche Altbau Wie kann das sein ? Hab hier en Angebot vom Steinmetz liegen mit 4,1m² Nero Impala Original (3cm Stärke) mit gefrästen Kanten, Sichtkantenbearbeitung poliert und abgefast, Auschnitte für Kochfeld und Spüle jedoch ohne Montage für etwa 1500€.
  3. Offene Küche Altbau

    AW: Offene Küche Altbau Genau, so ein Unterbauspülbecken ist auch was Feines - ebenso wie das flächenbündige Kochfeld. Ist schon klar, dass man ein Vermögen für manche Steine ausgeben kann. Wenn man jetzt nicht gerade den billigsten, trotzdem einen günstigen Stein (untere Preisklasse) wählt...
  4. Offene Küche Altbau

    AW: Offene Küche Altbau Eigentlich sind es 3 Punkte: hochwertigere Materialoptik Flächenbündiger Kochfeldeinbau reibungsloser möglich Pflegeleichtigkeit Die Frage ist jetzt wieviel Mehr kostet die Granitplatte im Vergleich zum Kunststoff. Wenn du von 2500 - 5000€ sprichst, kostet dann die...
  5. Offene Küche Altbau

    AW: Offene Küche Altbau Hier mal meine vorläufige Geräteauswahl: Kochfeld - Neff TT 4590 X GSP - Neff S52N65X1EU BO - Siemens HB76AA560 WS - Siemens HW290562 Mikro - Siemens HF15M541 DAH - Novy Highline 11200X Spüle - Rieber Cubic 600 Kühlgerät - Liebherr ICBN 3066 So in Ordnung ? Bin...
  6. Offene Küche Altbau

    AW: Offene Küche Altbau Okay, dann doch eher autarken Automaten. Unabhängig davon ist die Novy ziemlich teuer. Wie sieht's mit ner anderen, preiswerten DAH Insellösung aus ?
  7. Offene Küche Altbau

    AW: Offene Küche Altbau Aber warum ? Taugen die preiswerteren DAHen nix oder haltet ihr einfach die Vollautomaten für überflüssig ?
  8. Offene Küche Altbau

    AW: Offene Küche Altbau Ich muss schon sagen: Die DAH Novy Flatline ist schon sehr geil ABER mit rund 3000€ einfach zu teuer. Kriegt man für, sagen wir, 1000€ nichts Ordentliches ? Bin am überlegen ob ich die GSP aus dem linken Hochschrank in nen Unterschrank verfrachte und dafür nen...
  9. Offene Küche Altbau

    AW: Offene Küche Altbau Bevorzuge auch eher die freigestellte Lösung - denke so werde ich es machen. Ist eine eher modernere Glasvitrine mit dunkelbraunem Holzrahmen mit Maßen 90x45x200 (BxTxH). Da die Aufteilung im Großen und Ganzen steht, werde ich mich nun um die Auswahl der Elektrogeräte...
  10. Offene Küche Altbau

    AW: Offene Küche Altbau Richtig, Kerstin. Hab ich das jetzt richtig verstanden, du wärst auch dafür die Insel anzudocken? Nochmal zum Kühlschrank: Gibt es Alternativen zum ICBN 3066 ? EDIT: Vanessa, sieht eigentlich auch nicht schlecht aus. Die freistehende Lösung gefällt mir jedoch ein...
  11. Offene Küche Altbau

    AW: Offene Küche Altbau Wow, da hast dich aber in's Zeug gelegt :D Küchenzeile gefällt mir von der Aufteilung her sehr gut. Position des Kochfelds etwas gewöhnungsbedürftig, da asynchron zum Rest, allerdings praxisorientiert und deshalb auch ok für mich. Warum würdest du den Tisch nicht...
  12. Offene Küche Altbau

    AW: Offene Küche Altbau Nach Plan ist ausgehend von der Insel oben 120cm, links 80cm, rechts 130cm Platz vorhanden. Zum Wohnzimmer: Der "echte" Heimkino Bereich wird in der 2. DG - Wohnung eingerichtet. Von daher muss der Wohnzimmerbereich nicht allzu viel bieten. Mehr als ein Sofa für 4-5...
  13. Offene Küche Altbau

    AW: Offene Küche Altbau Gefällt mir rein optisch nicht so gut. Ich gestehe, da würden sich Möglichkeiten eröffnen, aber ich kann mich damit im Moment nicht anfreunden. Gruß, Andi
  14. Offene Küche Altbau

    AW: Offene Küche Altbau Bei der GSP lass ich mich überzeugen. Anders bei der angedockten Insel, die muss frei stehen. Wenn ich jetzt die Inselbreite von 220cm auf 200cm reduzieren würde (damit könnte ich vielleicht leben), käme eine Durchgangsbreite links und rechts von 87cm heraus. Sollte...
  15. Offene Küche Altbau

    AW: Offene Küche Altbau Wärmeschublade soll auf jedenfall dabei sein. Aufrund der sonst zu geringen Arbeitsfläche peile ich auch eher 1 größeres an ohne Abtropfbecken. Die Cubic 600 gefällt mir auf Anhieb sehr gut. Ne Alternative wäre vielleicht auch nur 2 Hochschränke auf der rechten stehen...
  16. Offene Küche Altbau

    AW: Offene Küche Altbau Danke schonmal für die schnelle Reaktion ! Hört sich so an, als ob es da keine besseren Alternativen gibt - soll mir recht sein. Peinlich...natürlich Pyrolyse Joah, wieso eigentlich nicht. Beim 2. Abtropfbecken befürchte ich, dass dann meine APL drunter leidet. Mit den...
  17. Offene Küche Altbau

    Hallo zusammen ! Bin neu hier und würde gern eure Meinung zum 1. Entwurf meiner zukünftigen Küche hören. Zuerst mal der erweiterte Fragenkatalog: Wie gross sind die anderen Erwachsenen im Haushalt? Wie neu sind die Kiddies? Antwort==> keine weiteren Personen Welche Arbeitshöhe ist...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben