Suchergebnisse

  1. Miele-Geräte soweit klar (?) aber welche Dunstabzugshaube?

    AW: Miele-Geräte soweit klar (?) aber welche Dunstabzugshaube? Hallo zusammen, ich danke Euch für die ausführlichen Erklärungen zu einem Kombi-Dampfgarer. Auch mein Gedanke war (wie Heise) die beiden Geräte parallel zu benützen. Ich backe kein Brot selber (höchstens Fertigbrötchen, die...
  2. Miele-Geräte soweit klar (?) aber welche Dunstabzugshaube?

    AW: Miele-Geräte soweit klar (?) aber welche Dunstabzugshaube? Hallo zusammen, so, nun habe ich alles verlinkt, danke für den Hinweis! Da unser ausgesuchter Backofen ja ziemlich umfangreich ausgestattet ist wäre es mit einem DGC ja doppelt gemoppelt. Oder verstehe ich da was falsch? Liebe...
  3. Miele-Geräte soweit klar (?) aber welche Dunstabzugshaube?

    Hallo zusammen, nach langer Recherche habe ich nun schon mal die Küchengeräte für unsere neue Küche ausgesucht. (nach Küche wird noch gesucht) Backofen: Miele H 5361B Dampfgarer: Miele DG 5051 Geschirrwärmer: Miele ESW 5070-14 Kochfeld:Miele KM 6383 alternativ...
  4. Großes Bad aber keine Ideen...

    AW: Großes Bad aber keine Ideen... Der Wäscheschacht fällt vom Badezimmer 1.Stockwerk runter direkt in den HWR (nicht in den Keller!) Dort sind Waschmaschine und Trockner sowie Bügeleisen. Ich habe also nur einen Gang zu machen, und zwar den mit der fertig gebügelten Wäsche 1.Stock nach oben in...
  5. Großes Bad aber keine Ideen...

    AW: Großes Bad aber keine Ideen... Das hat unsere Architektin schon bedacht. Das Fenster über dem Bett ist ein schmales langes Fenster (200 x 88 cm) welches hoch eingebaut wird (also eher wie ein Bild an der Wand wirken soll). ja, kenne ich und habe da schon mit rumprobiert. Mir fehlt aber...
  6. Großes Bad aber keine Ideen...

    AW: Großes Bad aber keine Ideen... oooohhhhh doch - genau das praktiziere ich im Moment jahrelang und diese Schlepperei tue ich mir nicht mehr an (zumal meine Familie dann die Sachen selber durch den Schacht schmeißen wird und nicht mehr in die Wäschetonne die ich dann leeren muss.
  7. Großes Bad aber keine Ideen...

    AW: Großes Bad aber keine Ideen... Hall0 Frankenbu, ....dann hängt mir das Rohr des Wäscheabwurfs unten im HWR vor dem Fenster :-( LG Athina
  8. Großes Bad aber keine Ideen...

    AW: Großes Bad aber keine Ideen... Hallo Fly, danke für den Vorschlag.Habe ich gerade nachgezeichnet. Es gibt leider ein schräges sehr kleines Eck. Das glaube ich bei uns nicht ;) Wir haben im jetzigen Haus nur 1 Waschbecken und es ist immer ein Chaos. LG Athina
  9. Großes Bad aber keine Ideen...

    AW: Großes Bad aber keine Ideen... Hallo Menorca, Der Wäscheabwurf ist schon fix. Darunter liegt der HWR und die Position des Abwurfs ist darauf abgestimmt, dass die Wäsche neben die Waschmaschine und dem Trockner fällt. Wir können auch im HWR nicht anders planen, es ist die einzige Stelle...
  10. Großes Bad aber keine Ideen...

    AW: Großes Bad aber keine Ideen... Hallo Vanessa, schön, Dich hier zu wiederzutreffen :D Anbei ein Ausschnitt des OG. Ich habe im Moment die Werkspläne nicht als Computer-Datei und kann deshalb nur Ausschnitte einscannen da die Pläne viel zu groß für den Scanner sind. Links ist noch ein großer...
  11. Großes Bad aber keine Ideen...

    Hallo alle zusammen, im Moment müssen wir mal mit der Küchenplanung pausieren, da als nächstes das Bad drankommt. Wir müssen insgesamt 3 Bäder einrichten (ELW, EG und OG). Hier geht es um das große Bad (Hauptbad) im OG. Es existiert keine Schräge (Vollgeschoss). Maße: 3,53 x 4,27 m...
  12. Wohnküche in ELW für Senioren

    AW: Wohnküche in ELW für Senioren Hallo Kerstin, Meine Mama wird dieses Jahr 78, da möchte ich ihr das "Komplizierte" ersparen. Kühlschrank dann ganz außen. Die 63 cm rechts sind wirklich knapp. Ich muss schauen, dass ich das mit der Architektin durchspreche und evtl. um ein paar Zentimeter...
  13. Wohnküche in ELW für Senioren

    AW: Wohnküche in ELW für Senioren Nein, natürlich nicht. Die ELW ist ebenerdig. Das Treppenhaus gehört zu unsrem Haus und ist nicht mit der ELW verbunden. Das muss ich mit ihr noch ausprobieren. Bei 165 cm Größe schätze ich 86 cm, oder? Die Brüstungshöhe können wir noch ändern und so (wie...
  14. Wohnküche in ELW für Senioren

    AW: Wohnküche in ELW für Senioren Hallo Vanessa, danke für Deine Vorschläge. Es ist eine Wohn-Ess-Küche. Die untere Sitzgruppe stellt ein Sofa dar. Die Fenster sind leider nicht mehr verrückbar bzw. würde sich damit dann die Außenansicht und das symmetrische Verhältnis im EG und OG ändern...
  15. Wohnküche in ELW für Senioren

    AW: Wohnküche in ELW für Senioren Hallo Kerstin, hier die POS-Datei. Grundriss muss ich noch einscannen. LG Athina
  16. Wohnküche in ELW für Senioren

    AW: Wohnküche in ELW für Senioren Hallo Kerstin, ich hoffe, dass es so richtig ist. Grundriss folgt noch. LG Athina
  17. Neue Küche in neuem Haus

    AW: Neue Küche in neuem Haus hm, recht habt ihr ja mit dem Eckschrank. Ich bekomme da halt eine Unmenge rein :'(
  18. Wohnküche in ELW für Senioren

    So, hier nun auch die geplante Küche für meine Eltern in der Einliegerwohnung. Meine Eltern sind 77 - 78 Jahre alt, noch rüstig, aber das kann sich ja leider immer schnell ändern... Der Standkühlschrank weicht evtl. einem neuen Einbaukühlschrank, das muss ich noch prüfen, da der...
  19. Neue Küche in neuem Haus

    AW: Neue Küche in neuem Haus Hallo Kerstin, der Liebherr Kühlschrank ist 185 cm hoch. Insofern könnte doch ein schmales Regal noch hinpassen, oder erdrückt es die Küche noch mehr? Hast du vielleicht eine Idee, wie ich den großen Speise-Eckschrank entschärfen könnte? LG Athina
  20. Neue Küche in neuem Haus

    AW: Neue Küche in neuem Haus Kerstin, du bist genial!!!:clap:Das müssen wir uns mal genauer alles durcharbeiten. Vor allem die Sache mit den Rastermaßen. Der Speise-Eckschrank ist ein Wunsch von mir zur Unterbringung von Getränken, Friteuse, Mixer, Sprudelkisten, große Tupperwaren etc.)...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben