Suchergebnisse

  1. Cosmotom

    Fertig ohne Bilder Offene Küche im EFH

    Nein, da ist ein 80er Schrank
  2. Cosmotom

    Fertig ohne Bilder Offene Küche im EFH

    Hatte ich auch überlegt und mich nach einer ersten Stellprobe dagegen entschieden, da sich das Kochfeld in der Ecke irgendwie beengt angefühlt hat. Der 40er rechts neben der GSP ist als MUPL geplant. Nach der ersten Stellprobe, 360cm Arbeitsplatte am Stück sind ein bisschen unhandlich aber...
  3. Cosmotom

    Fertig ohne Bilder Offene Küche im EFH

    Hallo zusammen, hier der Grundriss der Planung Eigentlich ist die Schrauberei ganz entspannend, aber ich habe mir, um die Spannung zu erhöhen, ein Woche vorher einen Finger gebrochen. Also basteln mit Handicap ...
  4. Cosmotom

    Fertig ohne Bilder Offene Küche im EFH

    Hallo zusammen, leider hat es mal wieder länger gedauert (wie so oft!?) und vieles kam auch anders als geplant bzw. gedacht. Aber ihr dürft trotzdem (ein bisschen) an der Umsetzung teilhaben. Im großen und ganzen wird/wurde der Plan aus #35 umgesetzt. Weggefallen ist die Erhöhung der Halbinsel...
  5. Cosmotom

    Fertig ohne Bilder Offene Küche im EFH

    Da hast du recht, spätestens mit Töpfen darauf wird es dann, denke ich, recht unbequem. Ich konnte noch ein zwei mal auf den Screenshot schauen und irgendwie sagt mir das U mit der Schrankwand im Rücken mehr zu. Vielleicht weil es symmetrischer ist.
  6. Cosmotom

    Fertig ohne Bilder Offene Küche im EFH

    @isabella , @KerstinB Wenn die Fenster nicht schon so tief wären und damit sich dominierend auf die Arbeitshöhe auswirken, hätte ich die Küche mit einem Gattinenblock geplant ;) @Evelin Interessante Idee und gute Frage. Das muss ich mir heute noch mal anschauen. Wäre noch die Frage der Strom...
  7. Cosmotom

    Fertig ohne Bilder Offene Küche im EFH

    Hallo, danke für die Infos. Habe mich schon durch die DAH Abteilung gelesen, aber es gibt eindeutig zu viele Alternativen wenn einem da Wissen und Erfahrung fehlt. Rücksprache mit dem Schornsteinfeger ist geplant. @KerstinB Habe mir deine Planungen mal genauer angeschaut. Aber mir sind die...
  8. Cosmotom

    Fertig ohne Bilder Offene Küche im EFH

    Die Alt-Version öffnet die Planung leider nicht. Ich probiere das heute Abend noch mal weiter. Noch ne Abluft/Umluft Kamin Frage: Der Kamin hat eine externe Luftzufuhr. Kann man dann eine Abluft-DAH ohne Fensterschalter installieren?
  9. Cosmotom

    Fertig ohne Bilder Offene Küche im EFH

    Hui, danke schon mal. Einen kurzen Blick konnte ich gerade drauf werfen, muss das aber noch mal auf mich wirken lassen. Leider meinen alle meine getesteten Alno Versionen, das Objekte fehlen oder veraltet sind. Mit welcher Version hast du die Planungen erstellt?
  10. Cosmotom

    Fertig ohne Bilder Offene Küche im EFH

    @KerstinB Danke fürs ergänzen. Dann wird das halt nichts mit der Decken-DAH, du hast natürlich recht, die Balken liegen ja auf der Plan Links Außenwand auch auf einem Balken auf. Wenigstens spart es dann Geld ;)
  11. Cosmotom

    Fertig ohne Bilder Offene Küche im EFH

    @Kücheplanlos Geschliffener Estrich ist auch eine Option. Da muss ich mir jetzt mal eine geeignete Firma ins Haus holen für ein Angebot.
  12. Cosmotom

    Fertig ohne Bilder Offene Küche im EFH

    @KerstinB Ich wollte die normale Arbeitsfläche frei von z.B. Kaffee- oder Küchenmaschine halten. Vielleicht finde ich die Rolladenschränke auch nur hübsch. Den schmaleren Aufsatzschrank hatte ich immer genutzt um den gefühlten Raum im Durchgang des Tresens zu verbessern.
  13. Cosmotom

    Fertig ohne Bilder Offene Küche im EFH

    Ihr seid echt unglaublich, wie schnell ihr hier jedem antwortet. Danke :2daumenhoch: Ja, der Tresen kann gekürzt, verändert oder auch entfernt werden. Lasst eurer Fantasie freien lauf ;) Hier noch die fehlenden Alno Dateien
  14. Cosmotom

    Fertig ohne Bilder Offene Küche im EFH

    Und hier noch die Fotos. Plan oben: Die Decken-DAH soll in den Platz zwischen die ersten beiden Balken Plan oben. Plan links (der Tresen) Plan unten (die Rückwand) Plan rechts
  15. Cosmotom

    Fertig ohne Bilder Offene Küche im EFH

    Hallo, nach einigem hin und her im letzten Jahr kann ich jetzt endlich in mein neues Haus und damit kann es mit der Planung weitergehen oder besser richtig losgehen. Vermessen habe ich auch noch einmal neu. Aber nur ein paar kleinere Abweichungen gefunden. Es vermisst sich doch deutlich...
  16. Cosmotom

    Fertig ohne Bilder Offene Küche im EFH

    So, ich habe den Leerplan noch mal überarbeitet. Da waren ja leider "überall" einige Millimeter falsch :-[. Leider habe ich noch ein paar Ungereimtheiten beim Übergang der Treppe zum mittleren Hauptträger. Auch da muss ich noch mal messen. Die 290cm der Rückwand stimmen aber. Den Wasser und...
  17. Cosmotom

    Fertig ohne Bilder Offene Küche im EFH

    @Evelin Danke für den Tipp, habe ich leider erst gelernt als ich die U-Variante fertig hatte. In dem leeren Grundriss-Plan sollte das schon berücksichtigt sein. Die anderen von mir schon erstellten Varianten haben noch viel mehr Fehler, daher muss ich die auch noch einmal überarbeiten.
  18. Cosmotom

    Fertig ohne Bilder Offene Küche im EFH

    Klar mach ich, anbei eine hoffentlich bessere Darstellung der Raumsituation. Den gesamt Grundriss habe ich gedreht.
  19. Cosmotom

    Fertig ohne Bilder Offene Küche im EFH

    Jetzt wollte ich eigentlich noch meine favorisierte Variante hochladen und muss feststellen, das diese nicht mit dem aktuellen Grundplan übereinstimmt. Diese Version gibt es dann erst morgen, da ich dringend ins Bett muss. Daher hier eine Variante als U-Form, die mir aber zu voll/eng erscheint...
  20. Cosmotom

    Fertig ohne Bilder Offene Küche im EFH

    Jetzt schaue ich schon seit über vier Jahren regelmäßig vorbei und stöbere begeistert durch die Planungen, Ideen und fertigen Küchen. Und endlich ist es an der Zeit unsere neue Küche zu planen. Ich habe vor kurzem ein Einfamilienhaus gekauft und wir werden es voraussichtlich im Oktober...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben