Suchergebnisse

  1. Lackfront neben GS geplatzt, was tun?

    AW: Lackfront neben GS geplatzt, was tun? Hups, da hat mein Kind schneller eine Taste gedrückt! als ich.... Sorry!!! Liebe Helferlein, vor 4 Wochen haben wir unsere neue Küche bekommen! Nun ist an der obersten Schublade neben dem Gs und am GS die mattlack Front geplatzt und das Holz...
  2. Lackfront neben GS geplatzt, was tun?

    Liebe Helferlein, vor 4 Wochen haben wir unsere neue Küche bekommen! Nun ist an der obersten Schublade neben dem Gs und am GS die mattlack Front geplatzt und das Holz aufgeweicht! Kann sowas nach 4 Wochen bereits vorkommen oder liegt ein Mangel vor? Im Küchenstudio kam die Vermutung auf, ob...
  3. Wange fehlt evtl.?

    AW: Wange fehlt evtl.? @cooki, da würde mein Mann mich Köpfen >:D wir bauen seit 3 Jahre ein neue Scheune aus und sind endlich in den letzten Zügen.... es gibt keine rechten Winkel und keine Geraden Wände.... bzw. ist es jetzt einigermaßen begradigt.... nicht ganz perfekt und daher wird es...
  4. Wange fehlt evtl.?

    AW: Wange fehlt evtl.? Ich hoffe dass das alles auch klappt, da die Küche bei Schüller geordert wurde und in 4 Wochen kommt! Aber im Angebot ist die Wange drin und mir ist es nur aufgefallen, weil ich den Plan nochmal angeschaut habe... Sie hat es leider ohne genaue Absprache geändert bzw...
  5. Wange fehlt evtl.?

    AW: Wange fehlt evtl.? Hallo gatto, die Wand ist zu lang! Wenn die Wange dran wäre, wären es noch 4cm seitenblende! Sie hat nun aber die Wange weggelassen und die seitenblende 6,5cm breit gemacht und ich denke, das sieht bescheiden aus? Wollte nur sicher sein, dass das nicht so üblich ist...
  6. Wange fehlt evtl.?

    Hallöchen, ich habe eine kurze Frage und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Wir haben eine Küche bestellt! Nun habe ich nach dem Aufmaß vor 2 Wochen einen neuen Plan erhalten und folgendes entdeckt: Die Küchenzele ist 5,60breit. Links befinden sich Hochschränke die mit 2 Wangen eingefasst sind...
  7. Meinungen zur Küche und Quali

    AW: Meinungen zur Küche und Quali Kerstin, Deine Vorschläge sind wirklich super und Du hat mit der Nutzung vollkommen recht! Die Arbeitshöhe sind 92cm, das haben wir aktuell auch und das ist prima! Die Schrankunterkante sind dann 1,59m! Wir haben das 6er Raster (Schueller C2 mit 78er...
  8. Meinungen zur Küche und Quali

    AW: Meinungen zur Küche und Quali Ich versuch's mir gerade bildlich vorzustellen! Meinst Du ich nehme dann nicht ein Stück Stauraum und Arbeitsfläche weg? Und wie findest Du die hohen Schränke? Über der APL und den Wandschränken wäre aktuell 67 cm Abstand!
  9. Meinungen zur Küche und Quali

    AW: Meinungen zur Küche und Quali Hallo Kerstin, die Planung mit dem SBS habe ich nie gespeichert und daher leider auch nicht mehr eingestellt! Vom Raumangebot sieht das Gänze so aus, dass man 5,60m Breite hat und bis zum Balken dann 4,00m! Die Wandzeile hat Ubertiefe mit 70cm! Zwischen...
  10. Meinungen zur Küche und Quali

    AW: Meinungen zur Küche und Quali Hallo Kerstin, anbei noch die Bilder (nicht erschrecken, es sieht immer noch so aus, als wäre nur wenig passiert)... aber wir denken im Spätjahr fertig zu sein, da nur noch die Putzarbeiten und Bodenarbeiten fehlen. Die Treppe ist eine Bautreppe - wird aber...
  11. Meinungen zur Küche und Quali

    AW: Meinungen zur Küche und Quali Hallo Kerstin, vielen Dank für Deine Rückmeldung! Der Grundriss hat sich generell nicht geändert. Es sind nachdem der Putz an den Wänden ist: 5,60 breite und ca. 7,95m Länge für eine Wohnküche! Im Küchenbereich sind es bis zu den Deckenbalken 2,38m Höhe. Im...
  12. Meinungen zur Küche und Quali

    AW: Meinungen zur Küche und Quali Liebe Leser und Schreiber, mittlerweile ist es 1 1/2 Jahre her, dass ich Eure Hilfe in Anspruch nehmen musste. Da wir nun aber die Küchenplanung ändern müssen, hoffe ich, nochmal Euren Rat zu erhalten. Unter der Treppe waren 2 Schränke und ein eingebauter SBS...
  13. Welche Dunstabzugshaube? Silverline, Gutman?

    AW: Welche Dunstabzugshaube? Silverline, Gutman? Hi cooki, vielen Dank - ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!!!:rose: lg Steffi
  14. Welche Dunstabzugshaube? Silverline, Gutman?

    AW: Welche Dunstabzugshaube? Silverline, Gutmann? Hallo cooki, vielen Dank für die ausführliche Info. Hast Du evtl. eine Idee, ob man irgendwie an Ausstellungsstücke von Gutmann kommt? Es wäre schon super, wenn wir einen guten Lüfter hätten. Kochen mit Gestank ist schließlich kein Genuss :-X...
  15. Welche Dunstabzugshaube? Silverline, Gutman?

    Hallöchen, wiedermal benötige ich Eure Hilfe!!! Wir bauen gerade eine Scheune aus und haben 40m² Wohnküche, sowie 35m² Galerie. Es gibt zwar Zwischendecken, jedoch wird alles generell offen sein. Als ich eine Berechnung vorgenommen habe, welche Leistung unsere Dunstabzugshaube haben sollte bin...
  16. Störmer Korpus / Dickkante?

    AW: Störmer Korpus / Dickkante? Hallo menorca, meinem Mann und mir gefallen Strukturlacke sehr gut. Bei Störmer gibt es nur eine glatte Front (Oslo), die auf einer Internetseite wie folgt beschrieben wurde: "19mm Türstärke, vierseitig gerundet, beidseitig unifarbig lackiert mit samtmatter...
  17. Störmer Korpus / Dickkante?

    AW: Störmer Korpus / Dickkante? Hallo Murphy, mir geht es bei meiner Frage darum, ob eine Lackierung auf einer Melaminharzplatte genauso hochwertig ist, als ob auf einer Mdf Platte lackiert wurde! Generell wird eigentlich immer auf Mdf lackiert und von einer Lackierung auf Melamin habe ich...
  18. Störmer Korpus / Dickkante?

    AW: Störmer Korpus / Dickkante? Hallöchen, ich könnte nochmal Hilfe benötigen. Unterscheidet sich die Qualität von strukturlackierten Melaminharzfronten im Gegensatz zu lackierten MDF Platten? Welche Qualität ist besser? Habe leider nichts darüber im Forum gefunden. Über eine Info würde ich...
  19. Störmer Korpus / Dickkante?

    AW: Störmer Korpus / Dickkante? Vielen Dank für die Antworten! Vermutlich geben sich die Mittelklasse Hersteller in der Qualität nicht viel! Wir hatten zuerst mit Schüller geliebäugelt, aber die Störmer wird uns halt aufgrd ein paar Beziehungen über Freunde ca. 3000 EUR billiger kommen u das...
  20. Störmer Korpus / Dickkante?

    Hallo Liebes Küchenforum, um die Küchenplanung ist es in letzter Zeit etwas still geworden. Nun haben wir inzwischen eine Störmer Küche angeboten bekommen. Das Ranking habe ich mir angeschaut. Leider habe ich nirgends (auch im Internet) etwas über die aktuelle Korpusdicke gefunden, d.h. die...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben