Suchergebnisse

  1. Wandhaube oder Kopffreihaube?

    Tatsache. Dann wird es technisch interessant. Bei Basic hatte ich nicht geschaut. Was kosteten die drei Bora Umluft Felder ca? Bedenken hätte ich dann nur, wenn das Feld mal den Geist aufgibt. Dann muss ich bei Bora bleiben oder die Küche etwas umbauen. Aber irgendetwas ist ja immer :-)
  2. Wandhaube oder Kopffreihaube?

    Solche Zahlen könnte man schon entsprechend normen, damit man einen Indikator hat. Interessant wäre dann aber auch wie sich der Filter mit zunehmender Sättigung verhält. Aber in der aktuellen Form ist es wirklich nur Schall und Rauch. Und ob die 2 Lampen in der DAH jetzt etwas mehr Strom...
  3. Wandhaube oder Kopffreihaube?

    Hi, vom System her könnte ich mit beiden Leben bzgl. Handhabung. Mir ist primär wichtig, dass wenig Fett zurückbleibt und sich Gerüche in Grenzen halten. Kosten maximal bis zur Berbel Smartline. Bzgl. Fett habe ich jetzt gelernt, dass ich aus den Daten nicht herauslesen kann wie viel Fett...
  4. Siemens CS658GRS6 vs Miele DGC 6800

    Ich bleib dabei. Die Miele ist den Betrag für sich genommen Wert. Wenn ich zuviel Geld hätte oder täglich kochen würde damit, wäre es die Miele geworden. In ein paar Monaten kann ich euch Berichten; vielleicht gibt es bis dahin auch mehr Erfahrungsberichte von BSH Geräten.
  5. Wandhaube oder Kopffreihaube?

    Mit "herkömmlich DAH" meine ich Modelle bis zum mittleren Preissegment - also bis BSH, AEG, etc. Also würdet ihr schon sagen, dass eine Berbel Smartline Wandhaube absolut gesehen besser ist wie eine Siemens die auf dem Label toll aussieht wie z.B...
  6. Wandhaube oder Kopffreihaube?

    Hier stehen noch die Formeln zur Berechnung des Fettabscheidegrads (Anhang 2.4): http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:32014R0065&from=EN Aus Kundensicht echt der falsche Ansatz...
  7. Wandhaube oder Kopffreihaube?

    @Gatto1. Danke. Genau die Definition hat mir gefehlt (siehe anderer Thread). Die Definition findet man so ad hoc nirgends. Damit ist das Label eigentlich mal wieder EU non sense. Welcher Lobbyist hat diese Definition durchgesetzt? Kann ich aus dem EU Datenblatt irgendeinen Vergleichwert...
  8. Wandhaube oder Kopffreihaube?

    Fettabscheidegrad ist bei den herkömmlichen Kopffreihauben, z.B. von BSH, schlecht im Vergleich zu normalen Wandhauben. (75% vs 90-95%)
  9. Siemens CS658GRS6 vs Miele DGC 6800

    Bei den DGCs ist mir das Preisdelta auch zu krass. 300€ mehr für einen Geschirrspüler finde ich z.B. OK wenn ich mich dann 15 Jahre (hoffentlich) nicht ärgern muss. 1600€ mehr für ein Gerät was ich nicht viel benutze ist es MIR in meiner Lage nicht Wert. Aber rein objektiv ist der Miele DGC...
  10. Bitte um Meinung zu den Geräten

    - Neff Kochfeld ist gut; ein ähnliches Modell mit 60cm Breite haben wir jetzt auch. Das TwistPad ist genial. Im Haus nehmen wir wieder eines von Neff. Power langt. Miele hat deutlich mehr Leistung kostet aber ca. Faktor 2x. Wäre es mir nicht Wert. - Backofen: wir nehmen einen DGC von Bosch; nur...
  11. Welche Inselhaube?

    Hmm. DAHs schau ich gerade auch - neben dem Dampfgarer. Rein vom EU Datenblatt wäre mir der Fettabscheidegrad zu schlecht (warte noch auf Feedback wie wichtig dieser wirklich ist). Die Bosch erreicht gerade mal 78,3%. Bei Abluft vielleicht nicht so wichtig; weiß ich nicht. Schau Dir mal die...
  12. Airforce kontra Bora

    Schick sind die Downdraft Systeme ja. Aber der Fettabscheidegrad ist zumindest laut EU Label immer relativ schlecht bei diesen Lösungen. Was ist die Folgerung daraus? Fett an der Raumdecke oder eher im Gerät? Merkt man überhaupt den Unterschied zwischen Fettabscheidegraden A (>95%) und C...
  13. Siemens CS658GRS6 vs Miele DGC 6800

    Ich war ja auch hin und her gerissen und bin Miele Fan. Der Miele ist das bessere, ausgereiftere Gerät. Vermutlich hält es auch länger. Bei 15 Jahren Einsatz und 3000€ Kaufpreis sind das pro Monat €16,67 über 15 Jahre. Das ist es mir dann aber einfach nicht Wert; soviel kochen wir nicht. Falls...
  14. BSH Dampfgar-Kombi oder gleich sein lassen?

    Ich konnte mittlerweile noch die Kompaktgeräte von Neff und Siemens anschauen. Die Neff Bedienung geht gar nicht. Full Touch Control ist ein Graus wenn man vom Smartphone kommt. Erkennt die Gesten die man ausführt schlecht. Keine Rückmeldung oder verzögert. Auch ShiftControl finde ich sehr...
  15. Miele Dampfbackofen oder doch Siemens?

    Bei so Entscheidungen gibt es oft ja auch kein schwarz und weiß und man muss selber mit der Entscheidung zufrieden sein. Vom Kochergebnis, was sicher einer der wichtigsten Faktoren ist, nehmen sich die Geräte vermutlich nicht viel. Gerade wenn Du eh neu baust oder ein Haus gekauft hast könnte...
  16. Miele Dampfbackofen oder doch Siemens?

    @Saccara: Vielleicht kannst Du über die Backofen/DG Kombi einen Erfahrungsbericht schreiben sobald Du die Geräte etwas verwendet hast. Danke. Bin noch unentschlossen bzgl Miele und BSH(siehe anderer Thread).
  17. BSH Dampfgar-Kombi oder gleich sein lassen?

    Hallo zusammen, wir ziehen auch im Oktober um, und planen daher auch eine neue Küche. Ich möchte als Herr im Haus auch unbedingt eine Dampf Garer Kombi. Vor der neuen Serie der BSH Gruppe habe ich eindeutig zu Miele tendiert aufgrund der externen Dampferzeugung. Die Vorteile hören sich...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben