Suchergebnisse

  1. Grobe Fehler in Küchenplanung und Preis fair?

    AW: Grobe Fehler in Küchenplanung und Preis fair? Hallo Vanessa, der Grundriss ist wie oben beschrieben fest. Auch das Fenster ist da. Das ist auch gut so da wir ja eher kleine Fenster haben. Der ausgesuchte Kühlschrank von mir ist kein SBS sondern 60cm breit Haushaltsgeräte -...
  2. Grobe Fehler in Küchenplanung und Preis fair?

    AW: Grobe Fehler in Küchenplanung und Preis fair? Hallo Vanessa, super Idee mit HWR Raum und Gästebad - leider zu spät :nageln: den wir sind schon so weit: Hausbaublog – Unser Talis Holzhaus beim nächsten Haus konsultiere ich dich ;)
  3. Grobe Fehler in Küchenplanung und Preis fair?

    AW: Grobe Fehler in Küchenplanung und Preis fair? Hallo Vanessa, die APL würden wir nach hinten 30 cm verlängern. Zur Seite gewinnen wir durch das 60cm Feld. Aber 40-50cm werden wir nach hinten nicht erreichen. Wo würdest du das Kochfeld dann platzieren? Die Fenster sind schon eingebaut. Wäre...
  4. Grobe Fehler in Küchenplanung und Preis fair?

    AW: Grobe Fehler in Küchenplanung und Preis fair? Hallo, nein das war der Alno Planer - wir haben ein 60cm Feld dort geplant.
  5. Grobe Fehler in Küchenplanung und Preis fair?

    AW: Grobe Fehler in Küchenplanung und Preis fair? Hallo Mangolia, der Standalone Kühlschrank ist einfach eine Budgetfrage gewesen und der Panasonic sieht in Lack Weiss schick aus - hab ihn mir im Media Markt live angesehen. Wasserkocher sparen wir uns dann - guter Punkt - hatte ich noch gar...
  6. Grobe Fehler in Küchenplanung und Preis fair?

    Grobe Fehler in Planung? Hallo,<br> ich lese hier schon länger mit und im zweiten Anlauf mit dem Bauen wird es nun auch mit der Küche ernst. Durch fleissiges Mitlesen hier sind wir auch selbständig weit gekommen und haben hoffentlich keine groben Fehler gemacht.<br> Die Sanitäranschlüsse für...
  7. offene Küche im Neubau

    AW: offene Küche im Neubau Ohne GSP kein Haus :knuppel:
  8. offene Küche im Neubau

    Hi Kerstin, da hast Du nun auch wieder recht. Auch wenn unsere beiden Jungs selten den GSP ausräumen. Falls wir uns nicht entscheiden können lassen wir den GSP einfach weg ;-)
  9. offene Küche im Neubau

    AW: offene Küche im Neubau Hallo Kerstin, der Geschirrspüler wurde so platziert das man: a) Teller bei Bedarf vorher kurz abspülen kann b) Man zwischen GSP und dem Geschirrschrank platz hat Den Schrank zwischen Spüle und GSP würde ich jetzt eventuell noch tauschen. Rechts gab es dafür...
  10. offene Küche im Neubau

    AW: offene Küche im Neubau So heute zweites Fachgeschäft besucht. Mit dem Gespräch waren wir ebenfalls sehr zufrieden. Ein Musterhausküchenfachgeschäft. Die Angebotene Elementa Küche stellt wohl eine Häcker dar? Angeboten wurde eine Mattlackfront, durchweg Boschgeräte teils etwas höherwertig...
  11. offene Küche im Neubau

    So heute waren wir bei einem KFB in einem lokalen kleineren Möbelhaus für die Küchen hat man sich Küchenaktiv angeschlossen. Das Gespräch war sehr angenehm und hat sich durchweg an unseren Bedürfnissen orientiert. Zusammengestellt wurde einer Schüller mit 78er Korpen. Alle Schränke mit Auszügen...
  12. Küche im Wohnzimmer??

    AW: Küche im Wohnzimmer?? @Hilly eine Wand zwischen Wohn und Esszimmer wäre nicht der Rede wert gewesen. Auf den Plänen wirkte das dadurch Esszimmer etwas beengt. Gemütlich werden soll es in jedem Zimmer, da auch das Haus ansich nicht ultramodern wird. Daher auch eher die Tendenz in...
  13. offene Küche im Neubau

    AW: offene Küche im Neubau Hallo Racer, die Wand zwischen Flur und Essbereich hat einen tragenden Balken. An der momentanen Planung gefällt uns das trotz offener Gestaltung der Bereich recht klar abgegrenzt ist. Für geniale Eingebungen sind wir aber trotzdem offen :D Nachtrag: Bei unserer...
  14. Küche im Wohnzimmer??

    AW: Küche im Wohnzimmer?? Hallo, da ihr mich ja gerade so nett im Planungsboard beratet - wir haben im Neubau eine offene Küche. Ursprünglich wollten wir auch eine geschlossene. Da wir in der Küche aber keine Sitzgelegenheiten vorsehen erschien uns eine offene Küche für die Geselligkeit...
  15. offene Küche im Neubau

    Eine Insel wäre mir zu unflexibel. Der Tisch kann falls es mal mehr Personen sind so einfach in Richtung Wohnzimmer verschoben werden. Abgesehen davon macht es eine Insel nicht kostspieliger?
  16. offene Küche im Neubau

    AW: offene Küche im Neubau Sooo - der Plan ist erstmal von uns beiden erstmal für gut befunden :2daumenhoch: Stauraum und Arbeitsfläche haben sich gegenüber unserer früheren Küche stark verbessert. Ob wir die Hängeschränke benötigen sind wir noch am überlegen. Als nächstes würden wir die...
  17. offene Küche im Neubau

    Hi Kerstin, das mit der Blende dachte ich mir. Finde das was Du verbessert hast auch alles super :-) tausend Dank! Das Fenster ist bei uns wichtig damit wir sehen was unsere beiden Jungs und der Hund dann im Garten fabrizieren ;-) spülen soll natürlich in der Hauptsache die Spülmaschine.
  18. offene Küche im Neubau

    AW: offene Küche im Neubau Hallo Kerstin und alle anderen, vielen Dank für die Mühe :2daumenhoch: werde eure Anregungen morgen gleich mal meiner Frau näherbringen. Schaut mit Tapete gleich viel gemütlicher aus. Mit deinem Entwuf kann ja trotzdem noch beim spülen aus dem Fenster schauen. Ich...
  19. offene Küche im Neubau

    AW: offene Küche im Neubau Noch etwas...macht es Sinn die Spüle und den Geschirrspüler zu vertauschen damit man die Maschine besser ausräumen kann?
  20. offene Küche im Neubau

    AW: offene Küche im Neubau Hallo, vielen Dank für eure Hilfestellungen und Anregungen. Ich habe es mal versucht weitestgehend im Alno Planer umzusetzen. Mit Schublade hab ich es nicht bekommen ein Kochfeld einzusetzen. Die Abzugshaube deutet es ja an was da sein soll. Eine prinzipielle...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben