Suchergebnisse

  1. Novy Deckenhaube - Fettflecken an der Decke

    Vielen Dank für die vielen kompetenten Antworten. @bibbi: Was ist damit genau gemeint bzw. was kann man dagegen machen: Der Fettfleck ist aus meiner Sicht entstanden,weil durch stark beschleunigten Luftrom die Fettmoleküle "herausgeschleudert"wurden,bevor sie durch den Fettfilter aufgefangen...
  2. Novy Deckenhaube - Fettflecken an der Decke

    Ich werde auf jeden Fall die Reinigungsintervalle verkürzen. Kann Fett vom Kanalsystem auf die Oberseite der Deckenhaube und von dort an die Ränder gelangen? Ich weiß leider nicht mehr genau welches Kanalsystem verwendet wurde. Auf jeden Fall wurde das mit einem Gefälle nach außen verbaut...
  3. Novy Deckenhaube - Fettflecken an der Decke

    Der Filter wird ca. einmal im Monat gewechselt und wurde erst kürzlich erneuert. Den Querschnitt weiß ich nicht mehr genau, ist schon lange her. Ich glaube mindestens 200 mm. Kann es sein, dass sich entweder innen Fett sammelt und nach außen läuft oder es wird die Luft teilweise dort angesaugt...
  4. Novy Deckenhaube - Fettflecken an der Decke

    Hallo, wir haben seit fast 9 Jahren eine Nova Deckenhaube in Verwendung. Seite 2 Jahren kochen wir im Vergleich zu vorher mehr und das Gerät ist täglich im Einsatz. Seit einiger Zeit haben wir an den Rändern der Haube zur Decke (Holzkonstruktion) Fettflecken. An einer Ecke ist der Fleck...
  5. Küchenplanung für neues Einfamilienhaus

    AW: Küchenplanung für neues Einfamilienhaus Was würdet ihr sagen, könnte man das Kochfeld in die Ecke zwischen Insel und Fenster setzen? Würde das gehen mit der Dunstabzugshaube? Dann hätte man fast die komplette Insel als Arbeitsfläche frei. Und vors Fenster ist wahrscheinlich auch nicht so...
  6. Küchenplanung für neues Einfamilienhaus

    AW: Küchenplanung für neues Einfamilienhaus @Kerstin Dankeschön! Also deine Variante 1 gefällt uns ganz gut. Sieht toll aus mit den Hochschränken an der hinteren Wand. Die Mauer hinter der Insel sieht auch toll aus, die würden wir allerdings weglassen, um auch von dieser Seite noch den...
  7. Küchenplanung für neues Einfamilienhaus

    AW: Küchenplanung für neues Einfamilienhaus @Kerstin: Ich hab schon mal geantwortet, hast wahrscheinlich überlesen. Wir werden ein Eck-Sofa mitnehmen, das ca. 3 x 2 m groß ist und auch auf der breitesten Stelle der Sitzfläche 1,10 m tief ist. Das wäre evtl. machbar die Wand auf 2,50m zu...
  8. Küchenplanung für neues Einfamilienhaus

    AW: Küchenplanung für neues Einfamilienhaus Also wir hätten zwischen Insel und Wand noch fast 3 Meter Platz für den Essbereich. Soo eng ist das aber auch nicht. Ulla schreibt dass sie für denn Essbereich 2,40 m Platz hat, und da auch noch ein Durchgang ist. Und das sieht überhaupt nicht beengt...
  9. Küchenplanung für neues Einfamilienhaus

    AW: Küchenplanung für neues Einfamilienhaus @ulla: Noch eine Frage. Wieviel Platz habt ihr für den Essbereich von der Kochinsel bis zur Wand?
  10. Küchenplanung für neues Einfamilienhaus

    AW: Küchenplanung für neues Einfamilienhaus @ulla: Mich würde interessieren wie breit euer Raum mit Küche und Essplatz ist. Damit ich mir ein Bild machen kann. Danke!
  11. Küchenplanung für neues Einfamilienhaus

    AW: Küchenplanung für neues Einfamilienhaus Danke erstmal für eure Tipps u. Planungen! Nun ja das stimmt, dass die Küche nicht unbedingt die größte ist, aber ich denke, es ist ausreichend, auch wenn man mal zu zweit drin steht. Wo ihr allerdings wirklich recht habt ist, dass auch hier die...
  12. Küchenplanung für neues Einfamilienhaus

    AW: Küchenplanung für neues Einfamilienhaus Wir fangen erst nächstes Jahr an mit bauen. Was meinst du mit ungünstige Maße? Naja kochen hat jetzt nicht den riesengroßen Stellenwert bei uns, also soll die Küche auch nicht riesig werden. Ein kleines Podest mit Sitzbank soll auf die Breitseite der...
  13. Küchenplanung für neues Einfamilienhaus

    AW: Küchenplanung für neues Einfamilienhaus Wie gross sind die anderen Erwachsenen im Haushalt? Wie neu sind die Kiddies? Antwort==> 160,190, 1 Kind (2 Jahre) Welche Arbeitshöhe ist angedacht? (Faustregel = abgewinkelter Ellenbogen ./. 15cm; bzw. nicht höher als Oberkante Hüftknochen...
  14. Küchenplanung für neues Einfamilienhaus

    Hallo! Anbei unsere Küchenplanung für unser neues Wohnhaus. Zwischen Oberschränke und Arbeitsplatte möchten wir ein Fenster als Art Lichband haben. Die Kochinsel soll auf der rechten Seite durch eine Sitzbank für 2 Personen abgeschlossen werden, die auf einem Podest stehen soll. Die Rückseite...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben