Suchergebnisse

  1. Beleuchtung indirekt & Arbeitsfläche

    AW: Beleuchtung indirekt & Arbeitsfläche Und, bist Du nun schlau? ;) Ich habe mir mal eine Metris bestellt. Würde mir prinzipiell gut gefallen, aber sie ist einfach nicht hell genug. Da Sedia nicht zu weit weg ist, fragte ich dort mal an, ob man sich die Sun ansehen kann. Aber das ist nur...
  2. Beleuchtung indirekt & Arbeitsfläche

    AW: Beleuchtung indirekt & Arbeitsfläche Ah ja, die hatte ich doch auch schon bemerkt. Leider ist die Sun nicht für Sacklöcher geeignet. Die würde mir sonst schon gefallen. Oder geht's da nur um das Kabel? Das wäre kein Problem ... Danke, Gourmand
  3. Beleuchtung indirekt & Arbeitsfläche

    AW: Beleuchtung indirekt & Arbeitsfläche Kannst Du da ein Beispiel nennen? Ich suche verzweifelt nach LED-Einbaustrahlern. Bis auf die 'Metris' (z.B. hier: 3er-Set LED-Einbaustrahler METRIS 9505204X) habe ich nicht viel gefunden. Und mit eigenen Augen gesehen schon gar nicht. Gourmand...
  4. Eine Küche nur für mich

    AW: Eine Küche nur für mich Da scheint ja reichlich Mechanik drin zu sein. Ich frage mich, wie lange die wohl störungsfrei funktioniert, wenn sich über Jahre die in der Abluft noch vorhandenen Fette dort ablagern. Oder kann man sie irgendwie auch reinigen? Ansonsten gefällt mir das Ding recht...
  5. Herdfragen

    AW: Herdfragen Das macht mir Angst! Soll wohl heißen, meine Chance, an einen "Könner" zu geraten, sind eher groß!? :'( Gourmand
  6. Herdfragen

    AW: Herdfragen Klar. Gibt's rechts, links und (klassisch) unten angeschlagen. Aufgrund der vielen Negativ-Meldungen hier neigt sich meine Vorliebe mit der Klappe langsam nach unten. Sozusagen. Gourmand, endlich wieder mit Internet-Zugang
  7. Eine Küche nur für mich

    AW: Eine Küche nur für mich Nur zur Info: Ich habe nun ein paar Tage keinen Internet-Zugang, kann also nicht Rede und Antwort stehen. Gruß, Gourmand
  8. Eine Küche nur für mich

    AW: Eine Küche nur für mich Ich bin überzeugt. :D Bei mir wird's wahrscheinlich nicht ganz so sauber sein - ich bin kein Putzteufel. Obwohl, in der Küche noch eher als im restlichen Haushalt. Dank an alle für die Bilder von echten Küchen, die auch schon mal benutzt wurden. Gourmand
  9. Eine Küche nur für mich

    AW: Eine Küche nur für mich Yep, Glas reinige ich ziemlich gern. Das Geld ist bestimmt gut angelegt. Dann muss man nur noch zwischen Tapete und Ornamentglas entscheiden. Ist die untere U-Schiene kein Schmutzfänger? Gourmand Sehr hübsch, übrigens!
  10. Eine Küche nur für mich

    AW: Eine Küche nur für mich Mist, da habe ich erst jetzt einige Beiträge gesehen - bitte vielmals um Entschuldigung. Sparen an der APL: Weil da rund 2000,- € relativ leicht zu sparen sind? Moderne Laminate sind gar nicht so übel (das neue hielt die 25 Jahre sehr gut durch). Für den Preis...
  11. Eine Küche nur für mich

    AW: Eine Küche nur für mich Gefällt mir sehr gut. Das Muster finde ich auch auf Edelstahl (matt/glänzend) sehr schön. Beides kann ich mir auch ohne Oberschränke vorstellen, wobei Glas weniger labberig wirkt (Edelstahl gibt es bestimmt auch in 'dick', aber nur als Geldsenke). Die DAH ist aber...
  12. Eine Küche nur für mich

    AW: Eine Küche nur für mich Unter den Fenstern und an der Wand zum Ess-/Wohnzimmer (die mit dem grünen "Ding"). Die APL wird deshalb 3 bis 4 cm tiefer als die üblichen 60 cm, und unter den Fenstern etwas ausgenommen. Neben dem Kühlschrank gibt es wohl noch einen schmalen Kasten (nein, kein...
  13. Eine Küche nur für mich

    AW: Eine Küche nur für mich Ups, den erweiterten Fragebogen habe ich irgendwie nicht gesehen. Na gut. Wie gross sind die anderen Erwachsenen im Haushalt? Wie neu sind die Kiddies? Es gibt weder andere Erwachsene noch "Kiddies" Welche Arbeitshöhe ist angedacht? (Faustregel =...
  14. Eine Küche nur für mich

    AW: Eine Küche nur für mich Ich mag es nicht, wenn ich nicht an die Fenster komme. Ich wollte aber eine große APL, an die ich möglichst von 2 (oder gar 3!) Seiten herankomme. Beim Teig ausrollen stieß ich nämlich immer an die Wand. Außerdem wird der Raum damit etwas geteilt. Was soll ich mit...
  15. Eine Küche nur für mich

    AW: Eine Küche nur für mich Ähm. So genau weiß ich das gar nicht. Na gut, etwas vage: - Unter dem Kochfeld Auszüge für Kochbesteck, Töpfe, Pfannen, Salz, Zucker, Fett. - Unter der breiten AP Auszüge für Nahrungsmittel. - Unter der Spüle das Übliche + Heißwasserbereiter (kein zentrales...
  16. Eine Küche nur für mich

    Also gut, dann stelle ich meinen Plan mal zur Diskussion. Leider habe ich nur eine Draufsicht (mit dem Alno-Planer konnte ich mich nicht recht anfreunden). Und bei der Umwandlung von Postscript nach PNG wurde sie auch noch gedreht. Zur Erläuterung: Die AP ist Orange, raumhohe Schränke sind rot...
  17. Herdfragen

    AW: Herdfragen Nein, nein. Nicht so. Die Wand verläuft parallel zur Front. Ist wie ein Hochschrank, nur ohne Stauraum und Tür. Vielleicht sollte ich meine Planung ja mal zeigen. Der sich eben daran macht.
  18. Herdfragen

    AW: Herdfragen Sie geht weiter auf, und ich würde links angeschlagen nehmen (gleich wie Mikrowelle darüber). Links daneben ist keine Möbelfront, sondern eine Wand (neuer Kamin). Aber ich überleg's mir nochmal. Eigentlich liebe ich Glas beim Saubermachen: Geht so einfach. Nix Lack/Acryl. Gutes...
  19. Herdfragen

    AW: Herdfragen Der Fußboden ist aber leichter zu reinigen als die BO-Tür. Bei meinem neuen (Bosch, 25 Jahre) bekomme ich sie schon lange nicht mehr sauber. Das mag heute leichter sein, mit großen, herausnehmbaren Scheiben. Vielesser
  20. Herdfragen

    Hallo zusammen, bei der Suche nach einem Einbauherd (Backofen) für meine neue Küche sah ich auch einen Herd, dessen Tür seitlich statt unten angeschlagen war. Jetzt frage ich mich (und euch), wie kam es dazu, dass Backofentüren üblicherweise unten angeschlagen sind? Weil's bei einem...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben