Suchergebnisse für query: dekton

1. Küchenplanung Offene Küche im EFH-Neubau

...von unserer Küche, auch wenn das Eine oder Andere noch gewöhnungsbedürftig ist, vor allem die Frontauszüge. Sehr angetan haben es uns die Dekton-AP, die Gaggenau-Öfen sowie die untergebaute Spüle, das ist alles Weltklasse . Nun möchte ich Bilder sprechen lassen, ich werde später noch genauer...
  2. Küchenplanung Schreinerküche für Großfamilie in Erkerzimmer im Altbau

...schon vor, Detailplanung folgt dann. Ausgesucht haben wir uns bereits Eichenfronten, der Fußboden wird ein weißer Terrazzo, für die APL stehen Dekton oder Neolith in weiß oder Granit in schwarz zur Auswahl. Ich bekomme die toten Ecken im Erker leider weder mit APL noch mit Front zu. Ich...
  3. psy-prog

Fenix arctic white zu Arbeitsplatte Bethel white

...Naturstein hatte ich auch schon durch starke Hitze Spannungsrisse oder Verbrennungen (Oberfläche wird porös, Farbveräbderung, Ausplatzer). Ab wieviel Grad das beginnt, hängt vom Steinmaterial ab, Gleise & Gabbros sind da unempfindlicher als Quarzite zB. Dekton wäre da immernoch unproblematischer
  4. Fenix arctic white zu Arbeitsplatte Bethel white

...und der Optik. Bei den Vor- und Nachteilen der einzelnen Materialien gehen wir viel nach Erfahrungsberichten - was sonst. So wie Psy-Prog auf Dekton schwört und nie Probleme hatte, wäre die Sache schon erledigt. Dumm ist nur, dass ich den Thread mit dem Video gesehen habe. Hat mich massiv...
  5. Fenix arctic white zu Arbeitsplatte Bethel white

...dem Schwarz zu heftig ist. Daher tendenziell Grau und eher ruhig mit ein klein wenig Unterbrechung. Wir hatten auch am Anfang noch Sirocco von Dekton. Die war uns aber live dann zu ruhig, da die weißen dünnen Adern viel zu selten kamen und die Platte auch ingesamt viel zu hell im Vergleich zu...
  6. psy-prog

...das gehalten was versprochen wurde, mehr als genug Reklas verursacht. Ja, es gibt da noch ein Material, welches all diese Eigenschaften vereint, jedoch kannst du dafür 2 Dekton-Anlagen laufen. Franke Massivstahl 8mm Pure-Steel Diamond-Finish, das ist warmgewalzter Edelstahl mit Hartverchromung.
  7. isabella

...Vorteile!) hat jeder Werkstoff, deswegen gibt es nicht DAS optimale, sondern je nach Anforderungsprofil das passende. Ich habe eine dünne Dekton-Arbeitsplatte in der Waschtischanlage im Hauptbad. Ab und zu fällt was aus der Hand, vom Spiegelschrank, bisher toi toi toi nichts passiert...
  8. Fenix arctic white zu Arbeitsplatte Bethel white

...muss auch sagen, dass es bestimmt sehr sehr selten passieren wird und natürlich sicher auch viel Pech dabei ist. Ich hadere selbst noch mit Dekton, weil es wirklich fast alle Eigenschaften mitbringt und auch noch gut aussieht. Aber wenn du den Artikel liest, dann findest du weiter unten...
  9. Fenix arctic white zu Arbeitsplatte Bethel white

...meine Frau aber wirklich auf die Platte stellen, was laut Planer aber bei Granit & Keramik kein Problem sein sollte. Danke psy-prog. Die Dekton-Thematik hatte ich zum Teil auch hier gelesen inkl. Videolink zum Consumertest. Der Test war u.a. auch in der Mitte der Platte und hat sie...
  10. psy-prog

Wer erzählt denn, dass Dekton nicht "schlagfest" sei? Durch die spezielle Zusammensetzung und Herstellungsverfahren ist Dekton im Vergleich zu "normaler" Keramik deutlich zähelastischer und daher nicht so bruchgefährlich. Nimmt man 20mm massiv, hat man ein extrem belastbare Material, welches...
  11. Fenix arctic white zu Arbeitsplatte Bethel white

...eine Leicht-Küche mit F45 Fronten in Arctic white entschieden. Das ist ein recht kaltes Weiß. Zuerst hatten wir uns als Arbeitsplatte für eine Dekton Kreta entschieden, aber nach ein paar Erfahrungsberichten hinsichtlich Schlagfestigkeit dann doch dagegen. Die Gefahr durch unsere Kinder und...
  12. FlyingFabi

Küchenplanung Planung einer Wohnküche für Neubau-Eigentumswohnung (120 qm)

...lassen. Eine offene Frage ist zum Beispiel noch das Material für die APL - aus praktischen und ökonomischen Überlegungen. Wir schwanken hin und her zwischen einfachem Kunststoff (Natursteinimitat) oder Dekton (in Sichtestrich-Optik). Gibt es noch etwas, was wir gerade übersehen? Viele Grüße!
  13. Küchenplanung 2 Optionen für unsere neue Küche

...Quooker kann der (noch) verbaute Boiler allerdings raus. Die Arbeitsplatte ist aktuell als 20mm StandardVariante geplant. Das Thema Keramik/Dekton oder wie es heisst wollen wir nächste Woche ansprechen. Die Nieschenrückwand ist hier identisch zur Arbeitsplatte geplant. Die Schlichtheit...
  14. Küchenplanung Anregungen für Umbau mit Insel

...Küchenbereich wollen, oder Holzoptikfliesen wie im Rest des Hauses und dafür andersfarbige Fronten (Schichtstoff?) - Arbeitsplatte: Entweder Dekton oder Granit in "Lederoptik" - Die Küchenmöbel sollen simpel sein: Wir möchten keinen "Schnickschnack" - also keine LED Beleuchtung, kein...
  15. Lichtband unter Arbeitsplatte (Grifflose Küche)

...nötig? - gibt es am Kochfeld etwas zu beachten? Wir haben ein flächenbündiges Kochfeld geplant (Neff Induktionskochfeld) - Wir haben eine Dekton Kelya AP bestellt (leider habe ich das Muster schon wieder zurückgegeben) / gibt es in Bezug auf den Kleber dort Probleme im Sinne von dort haftet...
  16. Erfahrung mit Onlineküchenplanern wie Küchenheld

...ebenfalls mit Küchenheld unsere Küche und waren mit der Beratung bisher ganz zufrieden. Ein Aspekt ärgert uns nun jedoch. Wir haben uns eine Dekton Arbeitsplatte (AP) bei Küchenheld ausgesucht, jedoch die Amatur bei einem anderen Handwerker bestellt. Nun haben wir erfahren, dass erstmal nur...
  17. 12mm Keramik Unterbau

D.h. Im Umkehrschluss, bei 60cm brauche ich 2 Stahltraversen (vorne und hinten) und bei 90er US 3 Stahltraversen (vorne, Mitte und hinten)?
  18. psy-prog

12mm Keramik Unterbau

@ Michael: man kann aber auch Belüftungslöcher in die Metalltraversen bohren für's Kochfeld. Mein Steinmetz sagt, dass Keramik/Dekton & Quarzkomposit alle 60cm eine Auflage benötigt. Somit reicht es die vorhandenen Holztraversen zu unterstützen oder davor und dahinter zu platzieren. Beim 90er...
  19. 12mm Keramik Unterbau

Hallo zusammen, da ich folgenden Fred klick nicht "klauen" möchte, mache ich mir mal einen neuen auf. Man liest ja viel, dass man bei einer 12mm Keramik Metall (Stahl, verzinkter Stahl oder V2A?) traversen verbauen sollte.. Küche wird eine Nolte, hauptsächlich werden 90er US verbaut. Die US...
  20. Welche Edelstahl Armatur?

...Also der Preis ist nicht zweitrangig, allerdings gebe ich gerne für Qualität auch etwas mehr aus :-) Sowie für nun eine Systemceram Spüle oder Dekton Arbeitsplatte :-) Ich habe mich nach einigen Modellen schon umgeschaut von KWC. Da muß man sich wohl direkt an die Firma wenden um an die...
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben