Suchergebnisse

1. Mucina

Fertig mit Bildern Single-Küche - Austausch nach 30 Jahren

Der Einbau der neuen Küche ist fast fertig, nur am Beleuchtungskonzept wird noch gefeilt (wünsche mir Spots der Firma Occhio, aber da diese sehr teuer sind, muß das noch etwas warten). Ich bin absolut begeistert vom Ergebnis, bei meiner kleinen Küche mit lediglich 6,5 qm, dafür aber 6 Ecken, ist...
  2. Mucina

Kühl-Gefrier-Kombi mit Folie bekleben ?

Nein, die Seiten sind nicht foliert, die linke sieht man ja nicht und rechts ist eine Wange im APL-Design, Fotos folgen.
  3. Mucina

Ich habe es gewagt und meine neue Liebherr-Kühl-Gefrierkombi mit Folie bekleben lassen, allerdings nicht vom Autofolierer, sondern vom Maler, der auch die Arbeiten in der Küche erledigt hat. So sauber wie der Fachmann hätte ich das Aufkleben nie hinbekommen. Bin hellauf begeistert, zumindest...
  4. Mucina

Es geht voran :-) ! Die alte Küche ist raus, Tapete runter, Steckdosen verlegt, die alten Wasserrohre müssen noch ersetzt werden, dann kommen nächste Woche Fliesenleger und Maler und am 28./29.11. ist Einbau der Küche geplant - es ist alles wahnsinnig spannend :-)
  5. Mucina

Umplanung unserer kleinen Küche

@Ulf.D Bei uns werden in KW48 von einem Schreiner Oberschränke an der Decke montiert. Werde berichten. Von der Firma Leicht gibt es auch ein System für die Deckenmontage Vario Top › Gestaltungselemente › Ausstattung › Küchen | Marken-Einbauküchen der LEICHT Küchen AG
  6. Mucina

an der Ansicht von oben ändert sich nicht mehr viel, hab nur noch den Anschlag eines OS sowie bei der Aufteilung der US etwas ändern lassen Besonderheit: die OS zwischen Küche und Wohnzimmer werden an der Decke montiert, zum Wohnzimmer offener Haupt-APL ist darunter mit B120 x T100, MUPL 40 cm...
  7. Mucina

@KerstinB Einbau der Küche hat sich auf KW 48 verschoben, vom allerletzten Planungsstand hab ich noch keine PDF-Dateien, werde ich aber sicherlich noch bekommen zusammen mit Terminplan für die Handwerker und Plan für Elektroinstallation (hab ich angefordert, damit ich die Steckdosen nachzählen...
  8. Mucina

@all vielen Dank für die guten Tipps, auf die Idee, die Beklebung bei einem Autofolierer machen zu lassen, wäre ich selbst nicht gekommen, habe gerade schon bei einem örtlichen angerufen, wenn es von den Ecken her nicht zu kompliziert ist, würde es ca. € 60 - 70 kosten mit Material, das wäre es...
  9. Mucina

Danke, Kerstin, von den Bildern dieser Kühlschränke hab ich ja die Idee, aber funktionell fand ich diese Modelle halt nicht so gut wie die spezielle Liebherr-Kühl-Gefrier-Kombi, die ich mir ausgesucht hab, weil sie halt 4 Gefrierschubladen hat und trotzdem nur 60 cm breit ist...
  10. Mucina

Meine neue Küche wird ab 28.11. geliefert und ich überlege nun, noch farblich etwas mehr Leben reinzubekommen. Die Küche ist klein (ca. 6,5 qm) und verwinkelt, deshalb habe ich mich bisher in erster Linie an hellen Farben orientiert: Fronten sind weiß, Arbeitsfläche Wildahorn, Bodenfliesen im...
  11. Mucina

Nachdem ich noch einige gute Tipps wie DGC um ein Raster runtersetzen etc. im Plan geändert habe, hab ich nun vor einigen Tagen den Kaufvertrag unterschrieben und freue mich auf voraussichtliche Montage in KW 47. Mit einigen Kröten werde und kann ich leben. Die Möglichkeiten in einer 6,5 qm...
  12. Mucina

Miele DGC 6800 vs Neff CFS 1524 N

Bisher hatte ich im Sinn, mir den Neff CFS 1524 N http://www.neff.de/produkte//herde-backöfen/kompaktbacköfen/C15FS24N0.html?source=search anzuschaffen, habe ihn bei einer Vorführung gesehen und war angetan. Nun wurde mir ein Miele DGC 6800 OS Ausstellungsgerät...
  13. Mucina

Miele XXL GSP - G 6775 SCVIXXL - Sockelhöhe

@Michael danke, super, dann wird es vermutlich diese XXL-Maschine @bibbi leider weiß ich gar nicht, was ein Greifraumprofil ist ;-) - ich vermute, um auf Griffe verzichten zu können, fräst man in den Türen Platz aus, um dann dort greifen und somit öffnen zu können ? Zumindest dies hab ich...
  14. Mucina

Miele XXL GSP - G 6775 SCVIXXL - Sockelhöhe

Ich erwäge die Anschaffung dieses Miele XXL Geschirrspülers: https://www.miele.de/haushalt/geschirrspueler-2510.htm?mat=10344960&name=G_6775_SCVi_XXL Weiß jemand von Euch, mit welcher minimalen Sockelhöhe dieses Gerät verbaut werden kann ? Bin mit 1,56 cm ziemlich klein, Arbeitshöhe wäre ok...
  15. Mucina

mit der Idee Korpus bauen könnte ich mich anfreunden, damit könnte ich auch zu einer mit den Oberschränken einheitlichen Höhe kommen, das würde bestimmt besser aussehen, werde ich beim nächsten Termin mal mit dem KFB durchsprechen, und die schräge Ecke daneben überlege ich auch nochmal
  16. Mucina

@Bodybiene danke, wenn ich eh hinter dem DGC zumache, kann ich auch oben drauf die Mikro stellen bzw. in einem Kasten verschwinden lassen, ich weiß nur noch nicht genau, ob ich überhaupt noch eine Mikro brauche, wenn ich erstmal einen DGC habe, da fehlt mir halt noch die Erfahrung
  17. Mucina

@bibbi hinter dem Backofen ganz zu schließen, leuchtet mir ein, ist nun fast schon entschieden, sieht einfach ordentlicher aus
  18. Mucina

@bibbi danke, sind gute Tipps, würde es denn genügen, die Wange rechts vom Standalone ganz hochzuziehen ? Eine vollintegrierte Kühlkombi wollte ich vermeiden, weil das ja wieder Platzverlust bedeutet. Und wenn ich rechts vom Kühlkombi einen schrägen Schrank mit Türe hinbauen lasse, können die...
  19. Mucina

So, jetzt geht es bei mir endlich auch weiter. Meine Wünsche seit der anfänglichen Checkliste (Threaderöffnung) haben sich geändert: DAH: Umluft statt Abluft DGC hochgebaut Induktions-KF statt Ceran Spüle OHNE Abtropffläche Mein ursprüngliches Budget von TE10 ist nicht mehr zu halten, auch...
  20. Mucina

Leicht - Schwebende Oberschränke

Gibt es schon Erfahrungen mit der Serie "Vario Top" von Leicht (oder einem anderen Hersteller ) ? Dies sind Oberschränke, die unter die Decke montiert werden. Evtl. kommt so etwas für meine kleine halboffene Küche in Betracht, werde mich auch bei KFBs deswegen erkundigen, aber vielleicht hat ja...
Oben