Suchergebnisse

1. Mimi86

Status offen Offene Familienküche in kernsaniertem Haus

Ja ganz genau, hätte es letztes Jahr schon festgestanden, dass wir ein renovierungsbedürftiges Haus kaufen, wäre es bei uns auch so gekommen. Was aber auch nicht dramatisch gewesen wäre. ;-) Ja, damit tun wir uns noch ein bisschen schwer. Ich habe schon genug Stunden im Forum verbracht, um das...
  2. Mimi86

Sorry, das hatte ich noch übersehen. Ja, das geht! :-)
  3. Mimi86

Danke für die Glückwünsche. :-) Das war jetzt nach 3,5 Jahren standesamtlicher Ehe noch das kirchliche Tüpfelchen. ;-) Hach ja, echt schwierig mit dem Fenster. Grundsätzlich bin ich ja auch Licht-Fan, aber der hochgebaute GSP im Hochschrank gefällt mir eigentlich auch besser, als wenn er so für...
  4. Mimi86

Hallo zusammen, nach längerem mal wieder was von mir. Urlaub und akute Hochzeitsvorbereitungen (und -durchführung) haben mir zuletzt keine Zeit für die Küchenplanung gelassen. Dafür habe ich jetzt ein paar Fotos von der aktuellen Situation. Die Wand zur Speisekammer existiert noch nicht, dafür...
  5. Mimi86

Hallo @menorca und alle anderen, entschuldigt bitte meine fehlende Reaktion. Ohne jetzt viel Jammern zu wollen, es gab so viele andere sprichwörtliche Baustellen, dass ich nicht dazu gekommen bin zu antworten. Dafür habe ich noch gute Neuigkeiten vom Statiker: Wir können den Durchbruch...
  6. Mimi86

Wow das sieht ja schon mal richtig toll aus, danke! Die Idee, den Kühlschrank zu versenken finden wir auch sehr gut. Mein Mann möchte zwar immer noch kochen auf der Insel, aber vielleicht überzeuge ich ihn noch. ;-) Mir ist aber aufgefallen, dass ich eine Sache noch vergessen habe zu erwähnen...
  7. Mimi86

Hallo Kerstin, Ja, da sind wir völlig flexibel. Genau :cool: Die Wand zur Speisekammer ist übrigens auch noch ganz flexibel, falls es irgendwie Sinn machen würde sie woanders zu platzieren. Das ist eine Vitrine, passend zu dem Highboard. Damit ihr euch mal was darunter vorstellen könnt: Sigma...
  8. Mimi86

Hallo Kerstin, ich habe euch nicht vergessen, aber ja, aktuell waren noch ein paar Dinge dringender. ;-) Neue Erkenntnisse mit dem Statiker gibt es noch nicht. Wir sind jetzt in den allerletzten Zügen mit dem Bauantrag (der hauptsächlich wegen Veränderungen in den Dachgauben erstellt werden...
  9. Mimi86

Ich glaube die Statik bei dem Küchendurchbruch ist nicht das Problem (zumindest nicht nach vorläufiger Aussage des Statikers, die Berechnung haben wir noch nicht). Es wäre problematisch, wenn wir den Bereich planoben zwischen der Schiebetür und dem Fenster noch weiter aufreißen würden, z.B. für...
  10. Mimi86

Ich bitte darum. :-D Jap, das macht auf jeden Fall Sinn! Das war eines der wenigen Fenster, das wir so lassen wollten... :-D Aber der Raum ist definitiv noch nicht "ausgeplant". Das mit dem Kamin wird vermutlich wegen unserem leider Highboard schwierig... Aber das mit der Glastür sollte ja...
  11. Mimi86

Hallo zusammen, jetzt hat es doch länger gedauert mit einer Antwort. Zwischenzeitlich sind wir in das Haus gezogen (wir bewohnen jetzt erst mal das Erdgeschoss im unrenovierten Zustand, da wir als erstes das Obergeschoss neu machen) und hatten auch einen Termin mit dem Statiker. Der hat jetzt...
  12. Mimi86

Also wir sind immer noch begeistert von der Variante. Es kann sein dass es jetzt ein bisschen dauert, bis ich mich mit Infos vom Statiker melden kann, aber sobald ich da mehr weiß, schreibe ich noch mal. Zu den Fragen: Es ist noch nicht ganz klar ob wir das überhaupt machen dürfen. Auf dem...
  13. Mimi86

Hach ja *kiss* Ihr seid echt genial. Ich hätte schwören können, dass wir alle Möglichkeiten durchdacht haben, aber die Variante war tatsächlich noch nicht dabei und sie gefällt uns, je mehr wir darüber nachdenken, immer besser. Und die Küche von Muckelina ist eh mein absoluter Favorit. *kiss*...
  14. Mimi86

Ja klar, soll ja nicht unnötig lange an mir hängen :cool:
  15. Mimi86

Es ist 292 cm breit, 41 cm tief und 125 cm hoch.
  16. Mimi86

Hallo Kerstin, da hast du Recht, das habe ich vergessen. Wie du vermutet hast, das rechts von der Küche wird eine Speisekammer, das Zimmer planunten rechts wird mein Arbeitszimmer. Planunten geht es wie auch richtig vermutet zur Terrasse und dann weiter zum Garten. Da ist aktuell ein Fenster...
  17. Mimi86

Das ist auch eine interessante Idee, danke. Muss ich mal mit meinem Mann besprechen. :)
  18. Mimi86

Ja da hast du Recht. Rein theoretisch kann man daran noch was ändern, da auch die Fenster neu gemacht werden. Dann müsste man natürlich die Brüstungshöhe der anderen zwei Fenster auf dieser Ebene zur Straße hin angleichen. Grundsätzlich gefällt mir dein Vorschlag aber auch sehr gut. Wenn die...
  19. Mimi86

Ich habe das jetzt mal so versucht umzusetzen, wie du vorgeschlagen hattest. Ich finde allerdings keinen passenden Hochschrank mit integrierter Spülmaschine, hätte jetzt aber den zweiten von rechts dafür vorgesehen. Spannenderweise ist mein Mann mittlerweile gar nicht mehr so abgeneigt, den SBS...
  20. Mimi86

Hallo Anke, danke für deine Überlegungen. Ich stimme dir zu, den Standalone würde ich auch gerne einkoffern, das habe ich vergessen zu erwähnen. Aktuell haben wir das auch so (das war auch eine Idee, die wir von hier gewonnen haben!), siehe Bild. Dann ist anbei noch ein Grundriss (der noch...

Unsere Partner

Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen küchenquelle Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen
Advertisement

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben