Mikrowelleneinbau

Data_Life

Hallo,
wir haben uns vor kurzem eine Küche einbauen lassen. Jetzt möchte ich eine Unterbaumikrowelle befestigen.
Ich habe die 15 M 540 Edelstahl gekauft und wollte sie gerne bündig aun der rechten Seite anbringen.

Schrank
________________
..........................|
..........................| Schrank
Luftschl.Mikrowelle |_____________

Jetzt steht in der Anleitung das auf jeder Seite 15 mm Platz sein müssen. Ist das unbeding nötig ? Ich würde die Mikrowelle gerne bündig zum Schrank anbrigen.

Danke und GRuß
Data_Life
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Mikrowelleneinbau

Hallo Data_Life,

wenn das Gerät keine Lüftungsschlitze an der rechten Seite hat, darfst du sie bündig an den Schrank setzen.

MCSA028385_HF15M540_def.jpg


Auf der linken Seite scheinen ja welche zu sein.
 

mart

Spezialist
Beiträge
456
AW: Mikrowelleneinbau

die meisten Mikrowellen haben die Lüftungsschlitze links.
Aber dennoch sollte man sich überlegen sich der Montageanweisung zu wiedersetzen.

Unter Umständen wird nichts passieren, aber wenn es einmal zu "worst case" kommt & deine Wohnung brennt o.ä. & die Versicherung findet raus, dass es an der MW lag & diese falsch engebaut ist, dann wirst du kein Geld sehen.

Das Risiko trägst du.
Sei dir dessen bewusst.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben