Fertiggestellte Küche Passende Küche zum neuen Haus gesucht

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Es wäre ja noch nicht einmal eine Front neben der GSP, wenn Spüle und GSP getauscht sind. Es ist einfach nur der Boden dort unter der APL, die vorm Fenster lang geht. Und wischen muss man auch diesen Boden, wenn man die ganze Küche wischt.

Und sowohl aus dem Reihenfolgeaspekt von MUPL , GSP, Spüle ( was seht unpraktisch ist) als auch aus den Aspekten, die Angelika noch genannt hat, würde ich euch dringend raten das zu tauschen.

Zu klären ist halt, ob das mit dem Wasseranschluß geht, aber die Zeile soll doch eh übertief werden - oder? Zumindest muss man dann nichts umbestellen, nur notfalls den Wasseranschluß etwas anpassen.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Stimmt, das hatte ich auf den letzten Bildern gar nicht so wahr genommen, na dann ist das ja erst recht kein Problem, in einem Wisch ist alles weg;-)
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
Ich habe diese Wünsche nun an unseren KFB weiter geleitet, ihr habt ja recht. ;-)
 

chrome17

Mitglied

Beiträge
325
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber bei "Premiumweißen Hochglanzfronten" sind mir gleich 2 Threads eingefallen, wo es Unstimmigkeiten mit dem Korpus gab. Passen die Fronten bei eurer Küche zum Korpus?
VG Chrome
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
Laut Verkäufer und Kaufvertrag sind Korpus, Front und Rückwand in Premiumweiß. :-)

Ich habe auch die Beiträge gelesen und den Verkäufer mehrfach gefragt.
 

chrome17

Mitglied

Beiträge
325
Zum Glück gibt es das Forum :-) Ich habe meine Verkäuferin auch genervt. Aber es gehen dann doch Sachen, die erst mal nicht gehen....

VG Chrome
 

blacknite111

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

also ich habe sehr gute Erfahrung mit Segmüller gemacht, zu Hause am Besten einen Plan, mit genauen cm der Küche machen, und auch wo alle Anschlüsse sind, und vor Ort beraten lassen. (Dauer ca. 1-2 Stunden) Aber dafür hat man eine Küche nach Plan, muss Sie nicht selbst aufbauen und diese wird auch geliefert. Und das zu fairen Preisen inkl. 0 %-Finanzierung.
Sonst kenne ich im Internet noch eine Seite:

IS DOCH EGAL (Werbelinks nicht erwünscht - Küchenplanung ist auch nicht so einfach .. einfach mal hier lesen - der Mod.)

Hier kann man eingeben welche Küche man wünscht, und sonstiges und erhält dann automatisch von verschiedenen Anbietern Preisvorschläge und kann sich bei Bedarf sogar zu Hause beraten lassen. Ich finde es gut, kann ich euch nur empfehlen.
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
Da die Küche bereits bestellt ist interessieren mich keine weiteren Anbieter momentan. ;-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Philmax,
jetzt habe ich in deinem Thread gelesen, dass die Küche im Oktober kommt.
Können wir mit Bildern oder sogar mit einem Liveticker rechnen?
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
Hallo Mela,
Bilder sind versprochen, aber was den Oktober angeht muss ich dich enttäuschen. Im Oktober können wir endlich ins neue Haus zum renovieren. Wenn alles gut läuft, wird die Küche Anfang Dezember aufgebaut.

Einen Liveticker kann ich dann leider nicht bieten, da ich imEinzelhandel arbeite und dann sicher etwas anderes zu tun habe. ;-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Kann ich verstehen! :trost:
Aber du hast doch noch eine Gemahlin. Bis dahin kannst du sie doch am Computer einarbeiten und sie übernimmt den Liveticker.:tounge:;-)
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
Wer weiß, ob wir dann schon Internet im neuen Haus haben... ;-)

Aber meine bessere Hälfte ist keine Freundin des Küchenforums...
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
So, es geht weiter. :-)

Letzte Woche war jemand zum Aufmaß da und es ist natürlich klar, dass der Anschluss für die DAH an der falschen Position und viel zu tief auf der Wand ist. Nun meine Frage:

Wen beauftrage ich damit ein neues Loch in die Wand unseres Fertighauses zu boren und das andere Loch vernünftig zu verschließen?
 

tanda

Mitglied

Beiträge
153
Wohnort
bei Darmstadt
Bei uns hat der Fliesenleger das neue Loch luftdicht verschlossen. Verputzer oder Maler dürften das auch können.

Für das neue Loch kannst du einen Kernbohrer beauftragen. Bei uns wurde der neue Wanddurchbruch manuell vom Elektriker gemacht, der auch den elektrischen Mauerkasten montiert hat.
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
Der Küchenbauer meinte, bei einem Fertighaus könnte ich den Durchbruch auch selbst machen, aber das traue ich mir nicht zu. Wer macht denn so Kernbohrungen?
 

tanda

Mitglied

Beiträge
153
Wohnort
bei Darmstadt
Es gibt spezielle Kernbohrunternehmen (einfach mal googeln). Manche Elektriker oder Sanitärbetriebe bieten auch Kernbohrungen an.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Für unseren Kaminofen haben wir die Löcher (Ab- und Zuluft) selber gebohrt, Abluft auch imho 150 cm und zwar mit der Loch-an-Loch Methode:cool:, Material ist Blähton und Ziegel.
Ist aber ne Schw...arbeit!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben