Signia Küchen

hilma

An die Experten,
auf der Suche nach Hauben, Gutmann oder Novy bin ich in einem Küchengeschäft auf Signia Küchen gestoßen. Der Besitzer sagte mir das sind Siematic Küchen, warum dann der neuer Name?


hilma
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Signia Küchen

Hallo Hilmar,

die Aussage des Händlers, wenn so gemacht, ist schlichtweg FALSCH. :knuppel:
Signia läuft zwar bei SieMAtic übers Band, unterscheidet
sich aber von Herstellern wie Nolte , Schüller , Häcker , wenn
überhaupt, nur geringfügig.
 

Escalada

Mitglied

Beiträge
30
AW: Signia Küchen

@Klaus

Vollkommen richtig!

Ich denke das Signia die neue Concept 10 Schiene von Siematic ersetzen bzw. füllen soll.
Problem an der Sache nur das jeder "Signia-Händler" meint er wäre ein Siematic-Händler.

So unglaublich wie es klingt, selbst der Signia Aussendienst (war kürzlich da) schmückt sich in jedem 2ten Satz mit dem Siematic-Namen.
Leute leute ich verstehe die Welt nicht mehr.

Das ist so ähnlich wenn ich einen SMART kaufe und meine es wäre ein Mercedes...

Naja ich beende das hier mal weil mein Puls steigt....

Gruß
Escalada
 

MaP_ausbau

Mitglied

Beiträge
14
AW: Signia Küchen

...., ist schlichtweg FALSCH. ...
Signia ... unterscheidet
sich aber von Herstellern wie ...., nur geringfügig.

Worin unterscheidet sie sich denn nun?
Ich finde derartige Antworten wenig hilfreich, wenn da nicht mehr Substanz kommt.
:kfb:
...
Signia läuft zwar bei SieMAtic übers Band, ...

heißt doch gleichartige Fertigungsabläufe und möglicherweise Endkontrolle

wo ist denn dann der Unterschied ?
- verwendete Materialien ?
- andere Konstruktion ?
 

MaP_ausbau

Mitglied

Beiträge
14
AW: Signia Küchen

....
So unglaublich wie es klingt, selbst der Signia Aussendienst (war kürzlich da) schmückt sich in jedem 2ten Satz mit dem Siematic -Namen.
Leute leute ich verstehe die Welt nicht mehr.
...

das sollte man vielleicht mal hinterfragen, statt sich aufzuregen.:idee2:
vielleicht steckt in der signia doch mehr siematic drin als man meint...

....
Das ist so ähnlich wenn ich einen SMART kaufe und meine es wäre ein Mercedes...
...

im SMART steckt tatsäclich eine Menge DB-fertigungs-KnowHow und -Technik !!!
so wie im PORSCHE VW/AUDI drinnen ist.
-und zwar schon seit den 70er:
schaut Euch mal die Fensterkurbeln der 944er und 928er-Reihe an...

also wenn sich aufmandeln, dann bitte auch mit Facts belegen.:clap:
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Signia Küchen

Als SieMatic und HäckerSpezialist haben wir vor ca 2 Jahren überlegt Signia ins Programm aufzunehmen.Haben uns dagegen entschieden weil die Unterschiede
zum Häcker nicht deutlich genug waren. Das Produkt(Wissensstand vor 2 Jahren)
ist in Ordung.Wenn ich mich entsinne ist das Schubkasentsystem etwas anders und die
SieMatic Lochreihe/Multimatic fehlt.Auch die Frontenauswahl ist eine andere.Wird aber bei SieMatic produziert.(Ich nehme an um die Produktion besser auszulasten.)
Wenn Dir also Front /Planung und KFB zusagen, spricht überhaupt nichts gegen diese Küche.

Lg Bibbi
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Signia Küchen

Hallo Map,

du betreibst Archäologie im Forum. Dieses Thema wird bald vier Jahre alt. Wenn Bibbi in der Vergangenheit spricht ( zwei Jahre her) war der Zeitpunkt bei Threaderstellung die Zukunft. :w00t:

Wenn du detailierte Informationen zu Signia Küchen hast dann lass sie doch raus. Wir wissen zwar nicht alles aber wir wollen alles wissen.
Seit Juni 2011 haben wir Signia unbewertet im Ranking:
Signia Küchen - Qualitätsmerkmale Küchenhersteller

Evtl. können wir das mit deiner Hilfe endlich mal vervollständigen. :top:
 

MaP_ausbau

Mitglied

Beiträge
14
AW: Signia Küchen

Bibbi,
das ist doch mal ein klares begründetes :clap:Statement. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaP_ausbau

Mitglied

Beiträge
14
AW: Signia Küchen

Michael,

Leider kann ich da eben auch (noch) nichts beitragen, daher mein Kommentar in der Hoffnung, es kommt was (wie von Bibbi:top:) statt nur Ärger:stocksauer: über (vermeintliche) Marketing-Tricks und Mutmaßungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben