Aktueller Inhalt von willi79

  1. Fertig mit Bildern Küchenzeile mit hoher Arbeitsplatte

    Ach so? Ich dachte, solch kurze Überstände wären nur bei grifflosen Küchen üblich. Oben haben sowohl Kühlschrank als auch Backofen in die Abdeckplatte eingefräste Lüftungsschlitze.
  2. Fertig mit Bildern Küchenzeile mit hoher Arbeitsplatte

    Danke für das Lob. *rose* Ja, der Spritzschutz fehlt auch noch, ich habe einen Fliesenspiegel geplant.
  3. Fertig mit Bildern Küchenzeile mit hoher Arbeitsplatte

    Heute habe ich es endlich geschafft, noch ein paar Fotos zu machen. Deren Qualität lässt leider zu wünschen übrig, aber derzeit bin ich leider nicht bei Tageslicht zu Hause. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für euren Input - die Küche ist super geworden. Und weit vor der Gestaltung ist...
  4. Fertig mit Bildern Küchenzeile mit hoher Arbeitsplatte

    Hier zwei Schnappschüsse von gestern Abend:
  5. Fertig mit Bildern Küchenzeile mit hoher Arbeitsplatte

    Danke für die netten Kommentare. In Wirklichkeit sieht man natürlich schneller als auf dem Foto, dass es PVC ist, aber schön finde ich ihn auch. Ich bin auf den Stand heute und morgen Abend gespannt. VG w.
  6. Fertig mit Bildern Küchenzeile mit hoher Arbeitsplatte

    PVC - ist ja eine Mietwohnung. Ich versuche, die Investitionen in fremdes Eigentum gering zu halten. ;-)
  7. Fertig mit Bildern Küchenzeile mit hoher Arbeitsplatte

    Von mir gibt's heute ein kleines Update zur Küche. Der Küchenaufbau war ja ursprünglich für die zweite Februarwoche (KW 7) geplant - schriftlich im Vertrag fixieren wollte der Tischler das aber nicht. Ich habe mir meinen Teil gedacht und mich schonmal auf April eingestellt - so furchtbar eilig...
  8. Ausleuchtung Arbeitsplatte - URail von Paulmann

    Die Schiene scheint mir aber eher hinter der APL-Vorderkante zu sein, also über der APL und nicht vor der APL. Und damit so, wie es Isabella auch empfohlen hat. Oder täuscht die Perspektive? Hier das Bild aus engas Küche:
  9. Fertig mit Bildern Küchenzeile mit hoher Arbeitsplatte

    Die Höhe des Griffs ist ein guter Punkt, der Backofengriff ist doch zu hoch für die Kühlschranktür. Jetzt muss ich nur noch eine Möglichkeit finden, einen Griff auf 120 cm Höhe zu simulieren ... VG willi
  10. Fertig mit Bildern Küche mit Halbinsel

    Eine der schönsten Küchen hier im Forum. Die warme Farbe der Hochschränke passt super. Gruß w.
  11. Fertig mit Bildern Küchenzeile mit hoher Arbeitsplatte

    Ich muss mich noch für einen Kühlschrankgriff entscheiden. Ursprünglich dachte ich an einen Backofengriff, der auf der gleichen Höhe wie der des Backofens daneben montiert wird (Bild links), alternativ könnte ich auch einen der üblichen Griffe mit 192 mm Bohrlochabstand verwenden, dann...
  12. Massivholzarbeitsplatte - Rundung vordere Kante

    Danke für eure Meinung, es kam mir auch seltsam vor, dass von 2 mm abgeraten wird. Dann werde ich 2 mm bestellen, das sieht wirklich besser aus.
  13. Massivholzarbeitsplatte - Rundung vordere Kante

    Hallo allerseits, mir wurde gesagt, dass die Kante einer stabverleimten keilgezinkten Massivholzarbeitsplatte (Eiche) widerstandsfähiger ist, wenn der Radius vorne größer ist, z.B. 5 mm. Dummerweise gefällt mir ein kleiner Radius besser, z.B. 2 mm. Was denkt ihr dazu? Wie wichtig ist es, den...
  14. Fertig mit Bildern Küchenzeile mit hoher Arbeitsplatte

    Selbstverständlich wird es Fotos geben. Aufbau ist für Mitte Februar geplant, wobei ich derzeit noch etwas skeptisch bin, ob der Termin eingehalten werden kann. Der Zeitplan ist knapp.
  15. Fertig mit Bildern Küchenzeile mit hoher Arbeitsplatte

    So, ich habe bestellt. Wer möchte kann mich auf "Warten" setzen. Es konnten nahezu alle meine Wünsche umgesetzt werden, vom hohen Korpus über den MUPL, den hochgebauten GSP, Backofen und Kühlschrank bis hin zur flächenbündigen Spüle. Herzlichen Dank für eure Unterstützung und die vielen Infos...
Oben