Fertig mit Bildern Unsere bulthaup b3

Gabi2211

Mitglied

Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: Unsere bulthaup b3

Die Küche ist wirklich sehr gelungen. Sehr sehr schön und stimmig.
Für mich persönlich wäre es eindeutig zu wenig APL, aber das kommt wohl auf das Kochverhalten an.

Darf ich fragen welches Spülbecken das ist?
 

Hans Amstein

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
Wohnort
in Vorbereitung: Wiesbaden
AW: Unsere bulthaup b3

Für mich persönlich wäre es eindeutig zu wenig APL, aber das kommt wohl auf das Kochverhalten an.

Darf ich fragen welches Spülbecken das ist?

@Gabi:

a) deshalb hatte Kerstin ja so recht, als sie auf die ausziehbare Platte [in der "Ostwand"] drängte... zur Zeit haben wir noch weniger Arbeitsfläche und kommen damit gut zurecht - aber nur, weil wir einen kleinen Tisch (rund, Durchmesser 80 oder max. 100cm) in der Küche stehen haben, den wir dann eben mitbenutzen. Den hatten wir "vergessen" - Kerstin sei Dank können wir das jetzt ausgleichen!

b) ohne Gewähr, eigentlich müßte ich jetzt die Unterlagen rauskramen. Der Erinnerung nach (und die letzte Akut-Änderung berücksichtigend) müßte es [jetzt] ein [flächenbündiges] Franke -Edelstahlbecken 45x45cm sein. Geplant war wohl eine andere Größe wegen GN-Behältern - die es aber nicht flächenbündig gäbe. So sagte man mir unlängst, und ich habe jetzt weder Zeit noch Nerv, noch einmal in die durchaus komplizierte Küchen-Materie so richtig einzusteigen. (Mit der Bitte um Verständnis...)

Grüße
Hans


Korrektur (17.05.2010): Das Spülbecken ist en flächenbündiges Teil von BLANCO (nicht Franke!). Dazu gehört ein darauf passendes Holzbrett - Bilder folgen demnächst.
 
Zuletzt bearbeitet:

lukmei

Mitglied

Beiträge
4
AW: Unsere bulthaup b3

Ich kann auch nur zu diesem Gesamtkunstwerk gratulieren!
Bei der Beschreibung der Küchenmontage klang immer wieder leichte Unzufriedenheit durch... Ich kann nur sagen, ich bin leider mehr als nur ein wenig unzufrieden mit meinen Küchenmonteuren. Ich wäre über eine kleine Information von einem Miteigentümer eines Gaggenau CG 492 sehr dankbar:
Bei meinen Monteuren hat es drei Versuche gedauert bis das Gasfeld an sich gerade eingebaut war, nur leider scheinen die 3 Gußeisenteile so verbogen, dass Töpfe und Pfannen nicht in Waage auf dem Herd stehen. Mich würde jetzt interessieren, wie sich die Situation bei Ihnen darstellt; wenn bei Ihnen alles gerade ist, dann werde ich die Gußeisenteile bei Gaggenau reklamieren.
Vielen Dank für die Mithilfe!
 

Hans Amstein

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
Wohnort
in Vorbereitung: Wiesbaden
AW: Unsere bulthaup b3

Das Gasfeld betreffend:

Bei uns ist (soweit ich sehe; werde das nunmehr genau nach-kontrollieren!) alles gerade - alles Andere hielte ich bei dem nachgerade exorbitanten Preis dieses Teils auch für ganz schlicht nicht akzeptabel.

Bei uns ist es noch nicht ans Gas angeschlossen, das soll heute erfolgen. Was mir bereits auffiel, das ist, daß beim Einschalten stets ALLE fünf Brenner zünden. Ist das denn so in Ordnung? (Scheint mir etwas merkwürdig).

Viele Grüße
H.A.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Unsere bulthaup b3

Hallo,
das sieht klasse aus. Die B3 dürfte in diesem Umfeld einfach die "state of the art"-Lösung sein. Extrem zurückhaltend, und das so konsequent, daß es im Ergebnis doch wieder sehr positiv auffällt.

Auf das Kochfeld bin ich schlichtweg neidisch. Hätten wir vor 4 Jahren mal eine Gasleitung gelegt...(bleibt aber ein Projekt, so schlimm ist das nachträglich auch nicht, und ich will definitiv wieder mit Gas kochen)

Ich hoffe, die Ausladung der Armatur reicht im praktischen Betrieb aus.
Schönen Gruß,
Jens
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Unsere bulthaup b3

ps, daß immer alle Zünder in Betrieb gehen, ist bei Smeg und Ilve genauso.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Unsere bulthaup b3

Doch, Hans, das kenne ich auch so, dass alle Zünder klicken, aber natürlich nur dort eine Flamme entsteht, wo auch Gas strömt.

Eine schöne Küche, die ins Gesamtkunstwerk passt! Was ist aus dem Nebenraum geworden (Tür zwischen Wasser und Balkon?)?
 

Hans Amstein

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
Wohnort
in Vorbereitung: Wiesbaden
AW: Unsere bulthaup b3

ps, daß immer alle Zünder in Betrieb gehen, ist bei Smeg und Ilve genauso.
Danke für die Info, Jens. Erspart mir eine Rückfrage - heute (in der verlängerten Mittagspause...) soll die Küche schließlich abgenommen werden.
Grüße aus der Nachbarschaft
H.A
:cool:
 

Hans Amstein

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
Wohnort
in Vorbereitung: Wiesbaden
AW: Unsere bulthaup b3

[...] Was ist aus dem Nebenraum geworden (Tür zwischen Wasser und Balkon?)?
Kammer für Vorräte und Waschmaschine; außerdem Zugang zur Heizungsanlage (platzschonend eingebaut in der "verdoppelten Decke" über dem Gäste-WC).
Davor eine Schiebetür; allerdings nicht gerade ein Prachtstück...
Grüße,
H.A.
 

Hans Amstein

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
Wohnort
in Vorbereitung: Wiesbaden
AW: Unsere bulthaup b3

So, heute Mittag die Küche (und die Regale in der Diele, D) abgenommen.* Nur ganz wenige Kleinigkeiten, denen noch abzuhelfen ist - nicht wirklich der Rede wert.

Sanitärendinstallation läuft; mit den üblichen (aber gutartigen) Problemchen, wenn man Objekte "außerhalb der Norm" kombiniert. Heizungsinbetriebnahme und Duschwandinstallation geplant für morgen...

Es geht vorwärts. Wer hätte das noch für möglich gehalten?

Viele Grüße
Hans

*Keine Zeit für Bilder... folgen wohl nicht vor dem Wochenende.
 

Hans Amstein

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
Wohnort
in Vorbereitung: Wiesbaden
AW: Unsere bulthaup b3

So - jetzt noch zwei Sätze Bilder von der Küche (leider wieder nur als pdf's).

Serie 1:
Funktionsboxen

(Westzeile, m.E. weitestgehend selbsterklärend)

Mich bringen die bulthaup-Funktionsboxen nach wie vor zum Schwärmen. Klasse, sowohl betreffend Design als auch Qualität und Funktion.

Grüße
Hans
(Mod 2018 - PDF in JPG umgesetzt)
1541337990127.png 1541338009952.png 1541338028617.png 1541338049802.png 1541338072171.png 1541338091870.png
 

Anhänge

  • K-W-Funktionsbox-li-Schneidbrett-100520-2.pdf
    194,2 KB · Aufrufe: 375
  • K-W-Funktionsbox-li-Schneidbrett-100520-P5200013.pdf
    234,1 KB · Aufrufe: 344
  • K-W-Funktionsbox-Wasser-100520-P5200010.pdf
    209 KB · Aufrufe: 347
  • K-W-Funktionsbox-Wasser-offen-100520-P5200014.pdf
    144,2 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Amstein

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
Wohnort
in Vorbereitung: Wiesbaden
AW: Unsere bulthaup b3

Küche, Bilder Teil 2 von heute:

Schübe Innenleben
und
Leuchte (aus eigenem Altbestand von früher, paßt wie bestellt...)

Grüße
Hans
(Mod 2018 - PDF in JPG umgesetzt)
1541338152322.png 1541338326724.png
1541338173752.png 1541338194365.png 1541338217246.png 1541338238335.png 1541338259502.png 1541338282312.png
 

Anhänge

  • K-Leuchte-100520-P5200016.pdf
    139 KB · Aufrufe: 326
  • K-O-Schub_unter_Ofen-100520-P5200015.pdf
    317,7 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Amstein

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
Wohnort
in Vorbereitung: Wiesbaden
AW: Unsere bulthaup b3

Mal wieder abgesehen vom Thema "Küche" =>

Sanitär- und Heizungsinstallation sind noch nicht fertiggestellt; kleinere Problemchen häufen sich gerade mal wieder. Duschabtrennung falsch geliefert und eingebaut, Wasserhähne vertauscht (C und F ist auch wirklich schwierig...) - und dr Elektriker hat keine Pläne gelesen und die Schalter bunt durcheinander gewürfelt beim Anschließen. Nervig, aber harmlos.

Anbei noch drei Bilder, zweimal Lampen aus "Altbeständen" (waren eingelagert, genau wie die Küchenlampe), und einmal neu in der Diele (drei von vier; bei einer der drei stimmt die AUfhängung noch nicht, und bei einer haben gleich die passenden Kleinteile gefehlt...)

Grüße und schönen Abend noch,
Hans
(Mod 2018 - PDF in JPG umgesetzt)
1541338405877.png 1541338428561.png 1541338451321.png
 

Anhänge

  • W-Lampe_aus_Altbestand-100520-P5200027.pdf
    274,2 KB · Aufrufe: 293
  • W-E-Leuchten_aus_Altbestaenden-100520-P5200024.pdf
    171 KB · Aufrufe: 283
  • D-3_von_4-Lampen-100520-P5200020.pdf
    271,6 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Unsere bulthaup b3

Hallo Hans!

Ich bin einfach nur begeistert! :clap:

Bin ja selber eher der Schnörkellose Typ, aber bei anderen Leuten gefällt mir das schon.
Toll das du uns alle so daran teilhaben lässt.

LG
Sabine
 

Hans Amstein

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
Wohnort
in Vorbereitung: Wiesbaden
AW: Unsere bulthaup b3

Hallo Hans!
[...]
Bin ja selber eher der Schnörkellose Typ, aber bei anderen Leuten gefällt mir das schon.
[...]
LG
Sabine
Danke.
Frage mich gerade nur, wo Du in der Küche Schnörkel gefunden hast... Bis eben dachte ich, wir hätten die vollständig eliminiert.
:-X
Grüße
Hans
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Unsere bulthaup b3

In der Küche sind ja auch keine, aber in der restlichen Wohnung als Kontrast dazu umso mehr ;-).
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Unsere bulthaup b3

In der Küche sind ja auch keine, aber in der restlichen Wohnung als Kontrast dazu umso mehr ;-).

Danke, die Frau hat mich verstanden! :rose:

Ich meinte jetzt nicht die Küche, die gefällt mir (bis auf das Gasfeld) so gut das ich sie auch nehmen würde.

Ich meinte eher das ich nicht der Kronleuchtertyp bin, aber das bei anderen Leuten schon sehr schön finde.

LG
Sabine
 

Hans Amstein

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
Wohnort
in Vorbereitung: Wiesbaden
AW: Unsere bulthaup b3

In der Küche sind ja auch keine, aber in der restlichen Wohnung als Kontrast dazu umso mehr ;-).
Na gut - aber doch eigentlich "nur" die Altsubstanz (dazu zähle ich auch die anhand Originalen nachproduzierten Beschläge, mal abgesehen von den nachempfundenen Bädern und den Zementfliesen...

Der ganze Rest wird (inkl. Lichtschalter u.ä.; o.k., drei Erbstücke von meinen Großeltern ausgenommen, die aber erst noch aufgearbeitet werden müssen; als [Design-]"Brücken" so irgendwie dazwischen liegen die Spiegel) schlicht, etwa wie die Regale und die Küche. Alles Andere wäre mir auch wirklich zuviel - mal abgesehen davon, daß die neuen Sachen nicht mit den Alten in Konkurrenz treten sollen. Auch die Balkone werden so schlicht, wie es der Denkmalschutz gerade eben zulassen wird.

Sieht so aus, als könnte das Konzept (zunächst eine reine Kopfgeburt) aufgehen.

Ah, Sabine, ich lese gerade: die Kronleuchter... ne, der Typ "Kronleuchter" bin ich (hoffentlich) auch nicht. Die Lampe im Raum W war nun Mal schon da, ist aber auch nicht wirklich auf "neu" gemacht...
 

Edelstahl

Mitglied

Beiträge
14
AW: Unsere bulthaup b3

hallo,
nur mal so am Rande gefragt: wie groß ist eigentlich dein Becken?
Sieht nicht ganz so groß aus, aber ich kann mich auch irren. Ich nehme an, dass das Backblech deines Backofens auch diagonal nicht in das Becken passt. Ist das störend?
Danke!
 

Ähnliche Beiträge

Antworten
170
Aufrufe
111K
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben