Unsere B1

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Unsere B1

Fertig!
 

Anhänge

  • bulthaup 073 neu.jpg
    bulthaup 073 neu.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 220

JonBonn

Mitglied

Beiträge
54
AW: Unsere B1

Hallo Beoben,

sehr schöne Küche. Gefällt mir gut. Der einzige Punkt der mich stören würde, wäre die geteilte Blende an der SpüMa, aber ansonsten sehr gradlinig und schlicht schön.

Gruß JonBonn und viel Spass an und mit der neuen Küche.
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Unsere B1

Vorest das letzte Bild, bitte Feeback zur Küche!
 

Anhänge

  • bulthaup 079 neu.jpg
    bulthaup 079 neu.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 336

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Unsere B1

Sieht super aus, beoben:2daumenhoch:

Darf ich leicht meckern? Super Fliesen, hätte es geklappt, die Fuge auf die Inselmitte zu bekommen?

Die Abschlußfuge an der Fensterlaibung......

Gruß Stefan
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Unsere B1

Das mit der Fuge hätte defintiv nicht hingehauen das die Fliesen 120 auf 60 sind und bis ins Bad hineingelet sind, das hätte das Fugenbild im Bad zerstört...

Sieht super aus, beoben:2daumenhoch:

Darf ich leicht meckern? Super Fliesen, hätte es geklappt, die Fuge auf die Inselmitte zu bekommen?

Die Abschlußfuge an der Fensterlaibung......

Gruß Stefan
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Unsere B1

Traumküche,

macht Spaß, Deine Freude mitzubekommen.

Deine Diashow war echt spannend.

Viel Spaß bei der Halligallieinweihungsfete...:cool:

Gruß Stefan
 

leicht-man

Mitglied

Beiträge
16
AW: Unsere B1

Sehr sehr schön!!!

Noch ein paar Fragen dazu:

Verrätst Du uns den Preis für die Küche?

Bitte auch die Maße für die Zeilenlänge, Kücheninsel und die Hochschränke.

Unsere geplante Küche ist bis auf die Hochschränke, da haben wir nur drei nebeneinander ahnlich.

Der einzige Kritikpunkt sind die einfachen Fachböden im linken Oberschrank , Innenauszüge zumindest im unteren Teil wären toll. Ja ich weiß, bietet die B1 leider nicht an....

Noch eine Frage zur Wandverkleidung hinter der Spüle, was ist da vorgesehen?

LG M
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Unsere B1

Preis liegt bei ca. TEU 27,5

Maße stelle findest Du in meinem Thread "Welche Marke ist die beste..." dort ist ein Plan

Hinter der zeile denke wie im Moment an einen spiegel aus satinato glas, evtl. grau oder schwarz...

Sehr sehr schön!!!

Noch ein paar Fragen dazu:

Verrätst Du uns den Preis für die Küche?

Bitte auch die Maße für die Zeilenlänge, Kücheninsel und die Hochschränke.

Unsere geplante Küche ist bis auf die Hochschränke, da haben wir nur drei nebeneinander ahnlich.

Der einzige Kritikpunkt sind die einfachen Fachböden im linken Oberschrank , Innenauszüge zumindest im unteren Teil wären toll. Ja ich weiß, bietet die B1 leider nicht an....

Noch eine Frage zur Wandverkleidung hinter der Spüle, was ist da vorgesehen?

LG M
 

bungaloo

Mitglied

Beiträge
229
AW: Unsere B1

Wirklich sehr schön! Diese Dreiteilung der Bereiche steht gerade der b1 besonders gut. Eine tolle Küche!


Die Fliesensetzung sehe ich als einzigen Kritikpunkt. Zumal der Durchgang zwischen Hochschränken und Tresen doch genau mit einer Fliese machbar gewesen wäre. Dafür hätte ich im Bad das Fliesenmaß geändert. Gerade in kleineren Räumen wie dem Bad wäre doch die gleiche Fliese in kleinerem Maß optisch passender gewesen.

Dass Gaggenau als angeblich bester Partner einer bulthaup seine XXL-Spüler nur mit geteilter Blende integrieren kann, ist peinlich. Es sieht aber, finde ich, nicht so sehr störend aus. Und das sage ich, obwohl mein XXL-Spüler einteilig verblendet wurde.
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Unsere B1

Danke für die tollen Feedbacks!

Zum Fugenbild: Leute ich glaube einige von Euch erwarten zu viel! Die fliesen sind in mehreren Räumen verbunden und wir wollten so wenig "kleine Stücke" wie möglich, bei einer fliese von diesem maß ist das nicht einfach...

von daher, ich bin mit dem fugebnild super zufrieden denn auch so dinge wie dehnungsfugen für die heizung mussen berücksichtigt werden...
 

gekas

Mitglied

Beiträge
125
AW: Unsere B1

Hallo Beoben,

Deine Küche ist sehr schön geworden. Gefällt mir
von allen bisher gezeigten B1 Küchen am besten.
Das Fugenbild der Fliesen stört mich z.B gar nicht.

Wir mussten wegen der Dehnungsfugen
auch Kompromisse eingehen. Eine grosse
Grundfläche erfordet dies nun mal.
Bungaloo, Du bist sehr kritisch, mich würde
z.B sehr interessieren wer Dein Haus geplant hat?
Ist das die Haustür, mit der man in die Küche fällt?

Gruß
Gekas
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Unsere B1

Danke für Dein Feedback gekas! Freut mich!

Hallo Beoben,

Deine Küche ist sehr schön geworden. Gefällt mir
von allen bisher gezeigten B1 Küchen am besten.
Das Fugenbild der Fliesen stört mich z.B gar nicht.

Wir mussten wegen der Dehnungsfugen
auch Kompromisse eingehen. Eine grosse
Grundfläche erfordet dies nun mal.
Bungaloo, Du bist sehr kritisch, mich würde
z.B sehr interessieren wer Dein Haus geplant hat?
Ist das die Haustür, mit der man in die Küche fällt?

Gruß
Gekas
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Unsere B1

Schönen Sonntag,

ich sehe eigentlich keine Veranlassung hier den Ton unnötig zu verhärten.

Feedback gewünscht,muß auch "Rückfragen" vertragen.

Gruß Stefan
 

Hans Amstein

Mitglied

Beiträge
169
Wohnort
in Vorbereitung: Wiesbaden
AW: Unsere B1

Schönen Sonntag,

ich sehe eigentlich keine Veranlassung hier den Ton unnötig zu verhärten.

Gruß Stefan

Richtig, zumal es doch eher um "Kleinigkeiten" geht - ein hohes Maß an Perfektionismus schimmert schon durch. Die Küche ist wirklich sehr schön - Glückwunsch. Viel Spaß damit!

Ich finde eigentlich nur die GS-Blende etwas (!) störend - und wundere mich, wie das geht (bzw. ob es stimmt: wir werden es im Juni lernen...), daß der Gaggenau -XXL-Spüler bei der bulthaup b1 eine geteilte Blende erfordert, nicht aber aber der b3.
 

neuekueche

Mitglied

Beiträge
39
AW: Unsere B1

Hallo,

ich bin hier schon länger und verfolge mit Interesse die B1-Threads.

Genau weil es hier um Kleinigkeiten geht, kommt die Fugendiskussion so an als würde das Haar in der Suppe gesucht.

@ beoben
Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner Küche. Sie passt sehr gut in den Raum und nutzt ihn optimal.

VG
neuekueche
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Unsere B1

Hallo beoben,

ist eine sehr schöne Küche geworden.

Die Fliesen finde ich gar nicht störend, da die Insel fast gleichmäßig rechts und links zur Fliesenkante übersteht.

Kleine Kretikpunkte:

  1. Warum hast du den GS, nachdem Flo berichtet hat, nicht noch auf Miele geändert? Die Zeit wäre doch noch da gewesen, oder?
  2. Die Haube erscheint mir für die Kochfläche einwenig zu klein.
Ansonsten viel Spaß mit deiner neue B1 !
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Unsere B1

Hallo!

Lasst uns hier weiterhin sachlich diskutieren, macht Spaß!

Bei der Spülmaschine war ich etwas faul, ich habe die Diskussion bei bauflo gesehen und habe es dann letztlich wieder aus den Augen verloren, ich muss sagen es stört mich in Grenzen, ich finde ich nicht so megadramatisch.

Bei der Haube habe ich auch lange überlegt und mehrfach mit meinem Hädler gesprochen, da wir das cerankochfeld auch erst später breiter bestellt hatten und ich die gefahr sah, die haube wäre zu klein,

nun muss ich sagen ich bin froh dass mein händler uns von einer breiteren haube abgeraten hat, da das alles nun viel luftiger wirkt und die haube hängt auch recht hoch, was ich super finde denn bei unseren nachbarn besteht schon mal die gefahr sich an der haube zu stoßen..

gerne weitere feedbacks (martin, küchenklaus, bauflo?)

Hallo beoben,

ist eine sehr schöne Küche geworden.

Die Fliesen finde ich gar nicht störend, da die Insel fast gleichmäßig rechts und links zur Fliesenkante übersteht.

Kleine Kretikpunkte:

  1. Warum hast du den GS, nachdem Flo berichtet hat, nicht noch auf Miele geändert? Die Zeit wäre doch noch da gewesen, oder?
  2. Die Haube erscheint mir für die Kochfläche einwenig zu klein.
Ansonsten viel Spaß mit deiner neue B1 !
 

bungaloo

Mitglied

Beiträge
229
AW: Unsere B1

Bungaloo, Du bist sehr kritisch, ...
Korrekt, ich bin sehr kritisch. Aber grundsätzlich - also besonders im eigenen Gewerk. Du solltest die Fliesenschnitte und Fugenläufe in meinem Haus sehen. Da ist jede Fuge von mir mit einem wahren Fliesenkünstler einzeln geplant worden. Man kann auch in meinem Album Beispiele für penible Details sehen. Man beachte z.B. den Abstand vom Wandbord zur Fensterlaibung in meiner Küche. Oder den Fakt, dass ich Steckdosen so in das Bord habe einfräsen lassen, dass sie quasi unsichtbar sind. Und ich habe eine einteilige GS-Blende trotz XXL.
Ist das die Haustür, mit der man in die Küche fällt? Gruß
Gekas
Richtig. Und das wollte ich so. Grundsätzlich ist eigentlich ein Vorraum vorgesehen gewesen.
mich würde z.B sehr interessieren wer Dein Haus geplant hat?
Der Name des Architekturbüros wird dir nicht helfen, weil es zum einen ein kernsaniertes, historisches Haus ist und zum anderen ich wesentlich in die Planung eingegriffen habe. ;-)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Unsere B1

"Oder den Fakt, dass ich Steckdosen so in das Bord habe einfräsen lassen, dass sie quasi unsichtbar sind."

Das möchte ich auch! Bitte erläutere noch einmal, wo und wie Du Deine Steckdosen versteckt hast. Einfach toll!

Ulla
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Unsere B1

Bungaloo, wenn du jetzt alle hier im Forum mit deiner äusserst kritischen Betrachtungsweise ansteckst, dürfte das ein Horror für die bundesweite Küchenbranche werden. ;D
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben