Schüller Sorrento EMV C, was ist das?

wendlaa

Mitglied

Beiträge
7
Hallo,
wir haben eine Küche von Schüller , Serie EMV C, Programm Sorrento bestellt. Leider finde ich keine weiteren Informationen auf der Schüller Homepage. kann mir jemand sagen, um was es sich da qualitativ handelt?
Die Frontausführung ist bisher P4 Polymerfolie hochglanz, aber das können wir noch ändern. Auch da habe ich keine Ahnung über die Qualität.

Wir haben Nussbaumparkett. Welche Farbe passt eurer Meinung dazu? Magnolia ist mein Favorit, aber was ist mit der Arbeitsplatte ? Nochmal Nussbaum ist zuviel oder? Das ist natürlich Geschmacksssache, aber es gibt ja Erfahrungswerte. Der Kühlschrnak ist übrigens Edelstahlfarben matt.
Vielen Dank für Tipps und Hilfe!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.870
Wohnort
München
AW: Schüller Sorrento EMV C, was ist das?

Schüller ist ein guter Hersteller, mit dem du nichts verkehrt machst. Allerdings raten wir hier von Folienfronten ab, da sie sich herstellerunabhängig irreparabel ablösen können. Lack (teurer) oder Schichtstoff oder Melaminharz sind haltbare Alternativen. Farben sind Geschmacksache, aber ich würde keine Holznachbildung zu Holzparkett wählen.
 

wendlaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Schüller Sorrento EMV C, was ist das?

Danke für den Hinweis, die Front werde ich noch ändern lassen. offenbar sind sich alle einig, dass Folie nicht gut ist und dahingehend hat sich auch der Küchenplaner geäußert, nur dass dann im Vertrag doch von Folie die Rede ist. Da wir aber noch keine Frontfarbe festgelegt haben, gehe ich davon aus, dass sich da noch etwas machen lässt.
Was mich wurmt ist, dass nirgendwo auf der Schüller-Homepage von Sorrento die Rede ist. Sie arbeiten mit ganz anderen Namen (nova, capri, veneto, etc), von denen aber im Ausdruck nichts steht. Das ist ziemlich verwirrend.

LG
Wendlaa
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Schüller Sorrento EMV C, was ist das?

War das nicht eine Ausstellungsküche, die ihr da kaufen wollt? Da wird man dann wohl an der Front nicht mehr viel machen können.
 

wendlaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Schüller Sorrento EMV C, was ist das?

Nicht direkt eine Ausstellungsküche: es soll eine Musterküche bestellt werden, allerdings wird sie nie ausgestellt... Wenn ich drüber nachdenke, könnte das natürlich auch ein Trick gewesen sein... Allerdings erscheint mir der Preis angemessen:
Besenhochschrank
Apothekerschrank
4 Auszugsunterschränke
je ein Eckunterschrank mit Schwenkausszug und mit Dreivirtelkreis
Spülenauszugsunterschrank mit Mülltrennsystem
Unterschrank für Einbauherd
2 breite Oberschränke
alles inklusive Arbeitsplatte , Seitenteilen, Griffen, etc. und Montage, aber ohne Elektrogeräte für 7450,00
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Schüller Sorrento EMV C, was ist das?

Kommt natürlich auf die Breite der Auszugsunterschränke an, aber, wenn ich die Schrankansammlung so lese, hättest du vielleicht doch einen Planungsthread aufmachen sollen.

Und ja, der Trick mit der Musterküche ist bekannt ;-)

--> Tote Ecken gute Ecken

--> Apotheker:
-
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Schüller Sorrento EMV C, was ist das?

Hmmm....
ihr habt da etwas gekauft, ohne zu wissen wie es aussieht.....
Es kann ja nicht sein, das eine Folienfront preisgleich mit einer Lackfront ist. Es sei denn ich kalkuliere die Lackfront und hoffe darauf, dass der Kunde nur die Folienfront nimmt.;-)
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
AW: Schüller Sorrento EMV C, was ist das?

Hallo,
die Sorrento wirst Du auf der HP auch nicht mehr finden da Schüller diese Front nur für gewisse Verbände und deren angeschlossenen Häusern ( z.B. discountküchen ) liefert.EMV = Europa Möbel Verband,es handelt sich um eine Postforming Front die aber mit Folie belegt ist.
Da würde ich eher die Pienza empfehlen = Schichtstoff .

Meistens ist diese Front aber, weil sie nicht vergleichbar ist teurer als andere Fronten wie z.B.Nolte Chicago = Postforming mit Folie.

Gruß Fly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben