Fertig mit Bildern einfache, robuste L-Küche für kleinen Geldbeutel

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
AW: einfache, robuste L-Küche für kleinen Geldbeutel

Eine Möglichkeit gäbe es noch;D:

Unterhalb des Fenster, neben Spülmaschine, Loch in die Wand, Container vor´s Haus....und ab mit dem Müll:tounge:

Junge..Junge;-)
 

Türdämpfer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
237
AW: einfache, robuste L-Küche für kleinen Geldbeutel

... und die buckelige Familie gleich hinterher :-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
AW: einfache, robuste L-Küche für kleinen Geldbeutel

Okay, vielleicht bewirkt die neue SCHÖNE Küche ja etwas. Also los, machen wir sie schön und bezahlbar!
 

Türdämpfer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
237
AW: einfache, robuste L-Küche für kleinen Geldbeutel

Das wäre super :-)

Die drei "kleinen" Küchenläden, die ich heute kontaktiert habe, oder kontaktieren wollte, machen im Moment keinen soliden Eindruck auf mich. Dort habe ich zu normalen Geschäftszeiten niemanden erreicht, bzw. habe relativ einfache Fragen nicht beantwortet bekommen.

Muss ich mir vielleicht einen mittelgroßen Händler suchen? :-)
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: einfache, robuste L-Küche für kleinen Geldbeutel

Snow: das ist ein neu bewährtes Prinzip und heißt Müllschlucker.

Soll ausgesprochen praktisch sein. Lediglich die Frage, wer regelmäßig den Schacht reinigt, ist wohl so eine Sache.

Müll: so eine Kipplösung wie es bei Schuhregalen üblich ist?

neko
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: einfache, robuste L-Küche für kleinen Geldbeutel

"...wären die Eimerchen hier nach spätestens 2 Tagen voll und man könnte den Auszug nicht mehr schließen..."

Ähem: wie läuft denn das mit Rest- und Biomüll? Soll der auch in so einer riesen Tonne eine Woche lang vor sich hingammeln? Das ist doch EKELHAFT! Ist Dir klar, wie das anfängt zu stinken, bis so eine Tonne voll ist?! :-\

Wenn die Herrschaften zu blöd oder faul sind, solche einfachen Tetrapack- und Plastikflaschen-Handgriffe zu tun, dann schmeiß doch einfach jedesmal das Zeug dem Verursacher in sein Zimmer! Und zwar so lange, bis die endlich mal kapieren, dass es so nunmal nicht geht.

Auf alle Fälle gehören Dinge wie Bio- und Restmüll in kleinere Behälter, am besten in der Nähe der Haupt-Arbeitsfläche integriert und spätestens alle zwei Tage geleert (Restmüll dürfte dann bei Euch ja voll sein, sagst Du). Das hat ganz einfach hygienische Gründe...

Den Rest (gelber Sack, Papier) kann man dann in irgendwelche Tonnen packen, aber die stehen auch besser in einer Abstellkammer oder wenigstens in einem Hochschrank untendrin oder so.
Möglich wäre auch eine Tonne im Toten Eck mit Loch in der Arbeitsplatte und einem Edelstahldeckel obendrauf. Die gibt es speziell dafür und die Deckel haben eine Gummidichtung.
Somit wäre eine Tote Ecke doch etwas "belebt" und es würden keine häßlichen Eimer in der Gegend rumstehen.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: einfache, robuste L-Küche für kleinen Geldbeutel

Achja: für den Bastler würde sich ja auch der Bau einer kleinen Müllpresse anbieten. Denke, das macht dem Nachwuchs auch "Spaß", solche Packungen und Plastikflaschen mit lautem Knall/Knirschen in so einem Ding platt zu machen :cool:

Also einfach zwei Bretter mit Scharnieren verbinden, innen vll. mit Blech auskleiden. Mit einer Hebelvorrichtung versehen und in der Nähe der zwei großen Container anbringen. Oder besser noch, gleich die Container so daneben stellen, dass man das zerquetschte Zeug nicht mehr groß anfassen muss, sondern nur noch mit einem Schieber in den entsprechenden Eimer befördert...
Ein Spritzschutz würde sich noch empfehlen.
 

Türdämpfer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
237
AW: einfache, robuste L-Küche für kleinen Geldbeutel

Ja natürlich wird das ekelhaft!

Biomüll packe ich umgehend in die braune oder graue Tonne nach draußen.

Den Müll in das Zimmer des Verursachers zu stellen, ist keine echte Lösung, denn noch teile ich das Zimmer mit meiner Lebensabendabschnittsgefährtin :-)
Solange es nicht stinkt, quillt der Müll deswegen dekorativ in der Küche. Das stört mich nicht so besonders, aber den Hauptverursacher.

Viel schlimmer wäre aber eine Lösung in einem Schrank oder in einer Ecke. Da würde über kurz oder lang das Zeug daneben und dahinter fallen und niemand würde den Schrank, den Eimer oder den Auszug in angemessenen Abständen reinigen. Und weil man es viel seltener sehen würde, würde es noch viel seltener beseitigt werden.
Außerdem würden Sachen dahinter fallen und man könnte den Auszug nicht mehr schließen. Wenn man dann eine Eckküche hat, dann kann man auch die benachbarten Schränke über Eck nicht öffnen, was mich als Hauptbenutzer der Küche besonders treffen würde.
Müll in einer toten Ecke geht aus den gleichen Gründen nicht. Wie macht man sowas sauber? Wie kommt man in die "tote Ecke" herein, wenn man eine Arbeitsplatte über Eck baut und in der Ecke die Tonne über ein Loch in der Platte befüllt?


Den Müll in die Einbauküche zu integrieren geht im Moment nicht. Sollte es mal möglich sein, spricht ja nichts dagegen, für den Müll eine separate Lösung an der rechten Wand einzurichten. Da hat man dann ja alle Möglichkeiten, von geschlossenen Schränken, über Platte mit Vorhang oder gestylten Tonnen mit Deckeln, oder was weiß ich, was im Jahr 2040 modern sein wird :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: einfache, robuste L-Küche für kleinen Geldbeutel

Also, wenn ich meinen Müllbehälter überfüllen würde, da würde nichts nach hinten in den Schrank fallen. Der Auszug ließe sich einfach nicht mehr schließen. Hier ausgezogen:

-
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: einfache, robuste L-Küche für kleinen Geldbeutel

Diese Systeme in Toten Ecken sind "dicht". Da fällt nichts unter die AP bzw. in die nicht erreichbare Ecke. Ich denke, da wird ein Ring/Halterung unter die AP geschraubt, in die dann der Eimer reingehängt wird oder gar fest montiert ist. Dann Müllsack rein, Deckel drauf.

Dachte, ich hätte vorher was von anderen Mitbewohnern (Kindern) gelesen, die den Müll verursachen... 4 Kinder weil 4 container oder so.. ? :rofl: Ich glaub, ich bin überarbeitet, sorry...
Natürlich nicht ins eigene Schlafzimmer werfen.

Anderer Lösungsvorschlag: Unterschrank mit Drehtüre und drinnen Tonne zum nach vorne kippen. Oben um die Tonne müßte man einen Kragen basteln, der verhindert, dass irgendwas seitlich oder dahinter in den Schrank fallen kann. Dasselbe würde auch bei einem normalen Auszug gehen, in den man einen Eimer gestellt hat.
Die normalen Müllsorter-Systeme sind aber eigentlich alle so, dass nichts nach hinten fallen kann. Die Hersteller denken ja auch mit.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: einfache, robuste L-Küche für kleinen Geldbeutel

Ich habe im Internet eine Formschöne große 3-fach Mülltrennung aus HOLZ gesehen. Diese könnte man lackieren lassen, farblich zu den Möbel.
Kann das wieder nicht verlinken, weil ich nicht weiß wie man verlinkt. Kann da jemand helfen und mir mal einen Tipp geben, wie ihr das macht??
Ein Vorhand sieht doch eher nach Studenenbude aus.
LG Magnolia
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
AW: einfache, robuste L-Küche für kleinen Geldbeutel

Lieber Schublade auf als Vorhang zur Seite, ehrlich!

Verlinken, Magnolia: Das Wort, hinter das du den Link setzen möchtest, markieren, dann die linke der beiden kleinen Weltkugeln oben über dem Antwortfeld anklicken. In das Fenster, das erscheint, die Internetadresse eingeben, wohin du verlinken möchtest. Das geht am leichtesten, wenn du dir vorher eine zweite Seite geöffnet hast, dort auf das Produkt gehst, das du verlinken möchtest, dir die Adresse in der Zeile oben markierst, mit Strg+c intern kopierst und in dem besagten Fenster mit strg+v eingibst.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: einfache, robuste L-Küche für kleinen Geldbeutel

Verlinken:

  • Komplette Internetseite
    • einfache Variante
      Auf der Seite die komplette Adresszeile markieren, mit STRG+C kopieren, hier im Beitrag das Symbol anklickern und im frei werdendem Eingabefeld STRG+V drücken
      Beispiel: die Frage zu dieser Antwort:
    • Variante mit kurzer Link Benennung
      Dadurch, dass Links oft sehr lang sind, sieht die einfache Variante im laufenden Text nicht so schön aus. Daher zunächst wieder die komplette Adresszeile von der zu verlinkenden Seite markieren und mit STRG+C kopieren. Hier im Beitrag dann z. B. "Magnolias Frage" schreiben. Dann den Text "Magnolias Frage" markieren und dann erst das Symbol anklickern und im frei werdendem Eingabefeld STRG+V drücken.
      Beispiel: Magnolias Frage
  • Bild von einer anderen Seite verlinken (Firefox-Beispiel, bei anderen ähnlich)
    Dazu das Bild auf der entsprechenden Seite mit der rechten Maustaste anklickern und "Grafikadresse kopieren" wählen. Dann hier im Beitrag das Symbol anwählen. Im freiwerdendem Eingabefenster auf die Karteikarte "Von einer Url" klickern, in der Zeile "Url" mit STRG+V die kopierte Grafikadresse einfügen, den Haken "Grafik von URL laden und im Forum speichern" entfernen und auf Speichern klickern.
    Beispiel: Bild aus dem Einrichtungsforum

EDIT:
:kiss: Menorca hat mittlerweile die Kurzfassung geschrieben ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
AW: einfache, robuste L-Küche für kleinen Geldbeutel

War aber mit der Kurzfassung nur eine Minute schneller als Du mit der Langfassung.;-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: einfache, robuste L-Küche für kleinen Geldbeutel

Wow, ich bewundere Euch und schäme mich so
Ich versuche das das nächste mal, aber es hört sich sehr,sehr kompliziert an.
Was ihr alles könnt, ich fühle mich so klein (...und doof).
Aber..... ich lache gern...... auch über mich selbst
  • :-)
Nochmal vielen Dank.
LG Magnolia
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
AW: einfache, robuste L-Küche für kleinen Geldbeutel

Lieber Schublade auf als Vorhang zur Seite, ehrlich!

Wenn aber partout bloß ein Regalbrett montiert werden soll, dann würde ich lieber einen Vorhang (Duschvorhangmaterial natürlich ;D ) hin und her schieben als die offenen, überquellenden Eimer auch vom Sofa aus im Blick zu haben. ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
AW: einfache, robuste L-Küche für kleinen Geldbeutel

Magnolia, es gibt keinen Grund dafür, dass du dich schämst. Hör sofort auf damit!;D Wir haben das alle irgendwann zum ersten Mal gemacht, und es klingt erheblich komplizierter als es ist.
Ich warte also auf deinen ersten Link! Los!!;-)
 

Türdämpfer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
237
AW: einfache, robuste L-Küche für kleinen Geldbeutel

Du drückst die Kartons ja auch nicht platt, Kerstin! :-)

Ich bin mir sicher, dass hier früher oder später irgendwas unter den Einlegeboden fallen würde. So läuft das hier auch bei anderen Schubladen.
Es wird aber sicher auch etwas dahinter rieseln oder laufen.

Ich habe mir in einem Studio ein paar Systeme angesehen. Die hatten allesamt genug Potential um versaut zu werden.


Mal zurück zum Thema :-)
Ich habe inzwischen ein Angebot von einem hiesigen kleinen Händler ohne Studio, der nach meinen Angaben für eine Ballerina -Küche 3300,- Euro nehmen würde. Da ich am Liebsten die Platte von Bauformat hätte, hat er die gesondert mit 390,- Euro angegeben.
Dazu käme noch der Aufbau, den er mit einem Tag über den Daumen schätzt. Pro Stunde soll das 40 Euro kosten.
Über den Daumen soll die Ballerina mit der Front XL3421 dann 4100 Euro kosten.
Katalog Seite 102

Die Front habe ich in natura noch nicht gesehen und weiß auch noch nicht, ob ich die Platte von Bauformat einzeln bekomme.

Dieser Händler hat zufällig auch die Küche geliefert, die vorher hier in der Bude war. Von der Küche war ich nicht gerade begeistert. Da waren Elemente zueinander nicht besonders gerade und bei der Arbeitsplatte war in den Ecken mit 45° ein ca. 8cm hoher Absatz drangestückelt und mit Silikonfugen versehen. Unsere ähnlich neue Nobilia sah da besser aus. Da habe ich in 7 Jahren nicht eine Tür nachjustiert und trotzdem sah das alles noch halbwegs gerade aus.


Die Bauformat könnte ich für weniger Geld aus einer Hand von einem großen Küchenstudio haben. Das klingt für mich im Moment etwas verlockender.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: einfache, robuste L-Küche für kleinen Geldbeutel

Kartons platt drücken ist nicht sehr effektiv, wenn das Plastik der gelben Säcke so hauch dünn ist, dass sie reißen, wenn mehr als Kartons mit Luft im Sack sind :cool::cool:
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: einfache, robuste L-Küche für kleinen Geldbeutel

...Kerstin, ich glaub, das is wurscht, wenn so ein Sack beim Raustragen reißt. Dürfte kaum auffallen, wenn ein paar Müll-Sachen mehr in der Küche auf dem Boden liegen, so wie ich das bisher oben rauslese... :-X *duckundwech*
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben