Fertiggestellte Küche Anregungen für unsere neue Küche?

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

@Kerstin:
Ich kann auch gerne vom Kochfeld noch mal Bilder im geputzten Zustand machen ;D
Mir gefällt das Kochfeld ganz gut und ich hab jetzt auch keine sonderliche Angst um die Ecken. Werde aber berichten, wie es sich damit arbeitet.

Am Wochenende gibt es wahrscheinlich Reiseintopf, den hat meine Mama vorgekocht.
Wir müssen mal sehen, wie schnell wir mit der Putzerei und Einräumerei sind und ob wir Zeit zum Kochen finden. Am Freitag früh kommt meine Mama, allerdings muss ich da arbeiten. Und ab Samstag wuselt unser Zwerg hier rum.
Garage kommt leider doch erst nächte Woche, d.h. so wirklich rumräumen können wir nicht. Meine einzige Hoffnung ist, dass wir die Türklinken noch bekommen, sodass wir wenigstens das Arbeitszimmer und den HWR zumachen können. Dann muss man nicht ständig Angst haben, dass das Kind irgendwas ausräumt/umschmeißt.

@Bine:
Wenn Samy hier fertig ist, muss er wohl jede seiner Küchen für uns dokumentieren. :cool:

@Conny:
Das Endergebnis wird echt "goil" - wie Samy sagen würde. Dass es für ihn ein enormer Kraftakt ist, kann ich verstehen. Aber bald hat er es ja geschafft.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Die APL gefällt mir immer besser :clap:und vom *Barschrank* ist mein GöGa ganz begeistert, schade dass sich das bei uns so gar nicht angeboten hat.
Ein echtes Schmuckstück entsteht da mit all diesen *kleinen*;-) Gadgets.
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Wollte nur kurz vermelden: Die Küche ist funktionsfähig!
Gerade eben hat Samy den Backofen als letztes Teil eingebaut.

Jetzt kommt nur noch ein bisschen Spielerei, d.h. Fronten einstellen, noch ein bisschen Gebastel an den ausgesägten Schubladen und Anbringung des LED-Lichtbandes, welches mein Mann schon mal bestellt hat. Da müssten wir ggf. noch ein kleines Löchlein bohren. Mal sehen, ob Samy da noch was geniales einfällt.
Wobei er etwas sparsam geschaut hat, als mein Mann meinte, dass wir eben mal schnell die Insel noch mal abbauen müssen :nageln: ;D

D.h. morgen also nur noch ein bisschen Schönkram und alle Folien ab, dann darf meine Mama putzen und Samy darf endlich wieder zur liebsten Schwäbin nach Hause.

Als ganz kleines Zwischenfazit kann ich momentan nur sagen:
- Die Hochschrankwand ist einfach nur zu niederknien schön.
- Auch die Griffleisten kommen super gut rüber.
- Soooooo viele Schieber und Auszüge ... ich glaube, ich werde nie nie nie ein Strauraumproblem haben.
- Und so viele tolle Details, dass ich gar nicht weiß, ob ich die wirklich alle würdigen kann.

Fotos gibt's dann heute abend. Wollte euch nur schon mal neugierig machen. :girlblum:

Und den hier schon mal vorab für den besten Schreiner der Welt: :kiss:
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Oh Gott, diese Folter... ich WILL Fotos!!!

Und Glückwunsch! Hoffentlich findest du alles wieder, was du in der Küche verstaust :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Ach, Tini, das ist so schön, dass zu lesen. Und ich kann mir vorstellen, dass ihr euch mit großen Augen immer wieder in der Küche dreht. Und, sei einfach großzügig bei der Bestückung deiner Auszüge. Leiste dir den Luxus, so wenig wie möglich zu stapeln. Du wirst es genießen.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

:clap::clap:Hurra!!:clap::clap:

Nie wieder Stauraumprobleme? Wir sprechen uns in 10 Jahren wieder. Mit dem Stauraum kommt nämlich gerne auch der Kaufrausch...Was man nicht so alles an großen und kleinen Küchenhelfern und Platten und Tellern und Schalen gerne gehabt hätte...

neko >:(
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Neko, jetzt mal nicht den Teufel an die Wand.
Aber ich liebäugele schon länger mit einem Geschirrset, Urban Nature von V&B. Ich denke, das wird dann in den nächsten Jahren stückweise bei mir einziehen. Bzw. hab ich zu Weihnachten schon zwei Teile von meiner Schwägerin bekommen, wobei sie nicht wusste, dass mir das so gut gefällt. Das war wohl Gedankenübertragung.

Wobei ich jetzt erst mal auf den DGC XL spare. Hab heute schon scherzhaft gemeint, dass ich dann die wichtigsten deutschen Marken in meiner Küche hab, Kühlschrank, TK und GSA von Siemens , Backofen von Bosch , Kochfeld von Neff und dann irgendwann der DGC von Miele .

Backofen war übrigens wirklich nur ein Akt von 10 Minuten. Stecker rein, Ofen rein, zwei Schräubchen, fertig. :2daumenhoch:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Und den hier schon mal vorab für den besten Schreiner der Welt: :kiss:

UI:-[, DAS war jetzt allerliebst Tini, aber... "der Beste" bin ich ganz sicher nicht.
(maaaaaan ging das trotzdem grade runter.. hier sitzt ein oller Schreiner und strahlt wie ein Apfelbutzen:-):-).

...zur schlechteren Sorte gehöre ich gewiss nicht, ich habe Stärken UND Schwächen, und irgendwas is immer.

Allerdings achte ich schon darauf immer mein Bestes zu geben, doch...
wie sag ich´s immer...
alleine das Streben nach Perfektion erfüllt die Sünde des Hochmuts;-) .

Als heute jedoch heute die langen (ca.245 cm) seitlichen Hochschranktüren montiert waren, habe ich mich schon ein bisschen zur jetzigen Ausgestaltung der Schrank- Front selbst beglückwünscht :kiss:.

Neben viel Forum und Tini steckt schon ein *bisschen*;-) Samy in dieser Küche,
sie darf sich "eine echte Sam" nennen.

*winke*
Samy

 
Zuletzt bearbeitet:

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Also Tini........ es ist 18.15 Uhr und ich kann jetzt einfach nicht mehr vor Neugierde.

Looooos, bitte, bitte, mach schon, ......... ich möchte nun endlich die Fotos sehen, ich platze gleich.

  • :clap:
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Na dann will ich euch mal nicht länger warten lassen und endlich ein paar Bilder von heute zeigen. Ist zwar noch nicht alles aufgeräumt und geputzt, aber das war es an den anderen Tagen ja auch nicht.

Hier noch mal der Inselbaldachin aus einer etwas anderen Perspektive:
baldachin.jpg

Die fehlende Nischenrückwand kam dann heute auch. Samy hat sie der Postbotin förmlich aus den Händen gerissen und war entsprechend erleichtert, dass das Teil endlich da war. Sieht auch sehr schick aus:
rueckwand.jpg

Und hier die Hochschrankwand mit 3 vertikalen Greifraumprofilen. Ich finde es einfach nur super:
hochschraenke.jpg

Einbau des Backofens in Bildern, mein Mann spielt dabei eher den Clown :tounge:
backofen01.jpg backofen02.jpg backofen03.jpg

Noch eine Impression der Insel:
insel.jpg

Und hier noch mal die Fensterzeile:
wandseite.jpg

Und Samy beim Nachjustieren des Kühlschranks:
samy.jpg
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

WOW die Hochschrankwand ist ja ein Traum in *schlicht*!
Ich bin ja ehrlich, ich würde mir die/eine/meine Küche anders aussuchen, ABER die konsequente Umsetzung von
Design und Funktion ist einfach *Goil*
:clap:

Und wie schön im Foto von der Schrankwand der "Geist des Schreiners" eingefangen wurde;-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Mensch Tini,

das sieht so spitzenmäßig aus. Einfach nur klasse!!!!! :2daumenhoch:

Die Hochschrankwand sieht einfach bombastisch aus. Eben schlicht und edel.
Prima kann ich da nur sagen.

PS: Da warte ich bis 19.00 Uhr, dann musste ich die Kinder "abfüttern", saß aber schon so hippelig beim Abendessen.

PPS: Dass der Boden sich dermaßen gut macht, hätte ich zu Anfang gar nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

träumerle

Mitglied

Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Ich muß auch noch mal meinen Senf dazu geben :top::clap::dance:SPITZENKLASSE!

Die Hochschrankwand sehr edel und mit dem abschließenden Barschrank GENIAL!
Spülen- Kochseite mit der Rückwand und vor allem dem Fenster toll und nicht zu vergessen den GATTENBLOCK - lol- mit deinem etwas kleineren Arbeitsplatz sehr schön!
Da hat der Schreiner ein ganz dickes Lob verdient :goodjob:.

Diese Küche ist wohl ein gutes Beispiel für durchdachte Ideen, mutige Umsetzungen und handwerkliche Kunst!
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Na dann will ich euch mal nicht länger warten lassen und endlich ein paar Bilder von heute zeigen. Ist zwar noch nicht alles aufgeräumt und geputzt, aber das war es an den anderen Tagen ja auch nicht.

Ich gehe jetzt mal auf ein paar Details ein, und hoffe es wird nicht langweilig für alle Mitlesenden.
Hier noch mal der Inselbaldachin aus einer etwas anderen Perspektive:
Anhang anzeigen 69223
Irgendwie bin ich froh darüber, das "Geschäft" mit den Linien zu beherrschen.
So kleine Deitails wie die Alu-Acryl-Kanten hier auf dem Bild sind WICHTIG.
Fragt nicht, wie lange ich an solchen Kleinigkeiten rum siniere und es mit den KundInnen (und mit meiner Lieblingsschwäbin) ausdiskutiere.
Das Ergebnis gibt mir hier 100% Recht
Die fehlende Nischenrückwand kam dann heute auch. Samy hat sie der Postbotin förmlich aus den Händen gerissen und war entsprechend erleichtert, dass das Teil endlich da war. Sieht auch sehr schick aus:
Anhang anzeigen 69226
Ich glaube, Tini hat mir angesehen wie happy ich war, daß DAS geklappt hat
*schweissabwisch*
Und hier die Hochschrankwand mit 3 vertikalen Greifraumprofilen. Ich finde es einfach nur super:
Anhang anzeigen 69224
OH JA !!! ursprünglich war da so ein "Samy-wuschundauf-Dingens" geplant....

Fragt nicht, wie lange ich in der Detailplanung um diese Linienführung "rumgeschlichen" bin, und wie froh ich war, daß Tini dann meinem Vorschlag zu exakt DIESER Frontgestaltung gefolgt ist und auf diese kleine Samy-Spezialität verzichtet hat.

ES hat sich SO WAS von gelohnt !!!

Einbau des Backofens in Bildern, mein Mann spielt dabei eher den Clown :tounge:
Anhang anzeigen 69220 Anhang anzeigen 69221 Anhang anzeigen 69222
Nö Tini, ohne deinen Langen Kerl hätte ich mindestens ne halbe Stunde länger gebraucht. Einer muss das Ding einstecken !, und die berühmte 3. Hand fehlt immer.
Noch eine Impression der Insel:
Anhang anzeigen 69225
Der Samy "kann" das mit den Linien halt;-).*angeb* So als Einzelaspekt scheint das unwichtig, aber den nachherigen Gesamteindruck beeinflusst das schon.
Und hier noch mal die Fensterzeile:
Anhang anzeigen 69228
Dazu muss ich auch mal was anmerken:
Oben links sieht man ja, daß der Baldachin quasi um die Ecke bis zum Hochschrank läuft. EWIG habe ich über dieses "kleine" Detail nachgedacht. Soll ich das senkrechte Eckteil des Baldachins frontgleich "rumlaufen" lassen, oder doch das GOILE Hochschrankensemble hier optisch ein wenig separieren. Ich habe mich für Letzters entschieden und ich hatte Recht damit :-).
Daß eine Ecke wie diesen mindestens 2 Montagestunden verursacht erwähne ich mal nur am Rande ;-).
Und Samy beim Nachjustieren des Kühlschranks:
Anhang anzeigen 69227
DARÜBER möchte ich NICHT reden... kostet morgen sicher noch ein Stündchen:-\ .

Ansonsten... Trotz überlanger Montage:-[ werde ich unendlich stolz auf dieses Baby sein


*winke*
Samy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Also ich muß auch sagen Küche Spitze :2daumenhoch: Der Geist des Schreiners auf den Hochschränken das passt perfekt :top:

Der Boden ...... ja was soll man dazu sagen ...... ich hab ja mal gesagt ich muß es im ganzen sehen ...... jetzt wo ich es im ganzen sehe ....... da fehlen einem die Worte ..... ich find den Boden Oberklasse ..... selber haben ........ jain ... momentan bin ich geplättet so geil find ich den .... kann mir aber immer noch nicht so recht vorstellen den über Jahre zu sehen. Da bin ich zu konservativ wir hatten in unsere Wohnung Nussbaum, auch sehr speziell, aber nach fünf Jahren war ich nicht unglücklich den Boden wieder los zu haben, daher haben wir nun alles etwas fader gestaltet, in der Hoffnung uns nicht zu schnell satt zu sehen :rolleyes: Vorteil oder Nachteil wenn man das zweite mal baut? Ich weiß es noch nicht, den Mut den wir beim ersten mal hatten haben wir bei den "festen Sachen" diesmal nicht so ganz gezeigt, ausser bei unseren Dachziegeln :cool:
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

keksi eine wirklich tolle Küche

und ich bin sooo neidisch das deine Steckdosen schon angebracht sind!!!!

Unsere über der Arbeitsplatte sind immer noch nicht montiert - deswegen auch noch kein Album :/ und in den nächsten 4 Wochen wird das auch nix :((
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

***LOL***
@ LQ:
Ich habe glatte 4 Monate gebraucht, um meine Küche bei den "Fertigen Küchen" vorzustellen, weil ich warten wollte, bis ALLE Lampen an ihren Platz waren.
Also was sind 4 Wochen?????????

PS: Deshalb machte ich ja Album "noch nicht fertig" und Album "zu 80 % fertig"
 
Zuletzt bearbeitet:

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

UI:-[, DAS war jetzt allerliebst Tini, aber... "der Beste" bin ich ganz sicher nicht.
Dann lass es mich so sagen: Du bist der beste Schreiner für DIESE Küche :2daumenhoch:
Und über den Kühlschrank breiten wir einfach mal den Mantel des Schweigens ;-)

@Hochschränke und Küche allgemein:
Das kommt natürlich alles in echt noch viel viel schöner. :kiss:

@Boden:
Freut mich, dass er euch nun doch auch gefällt. Ich finde ihn super und bin total verliebt. Die restliche Einrichtung ist bei uns ja auch eher schlicht und nicht zu bunt, da passt so ein "mutiger" Boden meiner Meinung nach ganz gut dazu.

@Queeny:
Dafür war der Elektrische ja gestern da. Der ist wenigstens zuverlässig, was man nicht von allen Handwerkern behaupten kann (mein Reizwort ist momentan "Fliesenleger" - ich glaub, den fress ich noch irgendwann). Bis unsere Küche bei den fertiggestellten erscheinen wird, wird es wohl auch noch dauern. Hier sind ja noch ein paar andere Baustellen offen, die erst mal bearbeitet werden müssen. Und nebenbei dann noch Vollzeit arbeiten - puh, da muss ich echt sehen, dass ich nicht untergehe.
Außerdem hab ich noch keinerlei Inneneinrichtung, also Besteckkästen, Müllsystem, etc. Das muss ich dann in den nächsten Wochen noch organisieren.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben