Fertiggestellte Küche Anregungen für unsere neue Küche?

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Versucht doch mal Ostern kompett auf Deko zu verzichten, nix, aber auch gar nix! Und dann am Besten zu Mutter/Shwester/Freundin mit viel Deko zu Besuch... Er wird einlenken...:foehn:, er wird nicht glücklich sein, völlig ohne Deko.

Meine Freundin hats bei ihrem ausprobiert :cool:.

Bine
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Och,

ich könnte sogar komplett ohne Weihnachts-Deko leben...:tounge: ohne Oster-Deko erst recht...
Alles nur Gedöns...
 

Darla Hood

Mitglied

Beiträge
481
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

So, dann oute ich mich mal :tounge:: Ich, weiblich, hab dafür gesorgt, dass wir in unserem neuen Wohnbereich außer den Küchenschränken keine Schränke haben und zusätzlich auch nur sehr wenig Deko. Solls auch geben ;-).
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Naja, wir hatten dieses Mal kaum Weihnachtsdeko. Fand ich jetzt auch nicht so schlimm. Ich mag ja selber auch eher wenig Deko, aber gerade zu Ostern und Weihnachten fände ich es doch mal ganz schön, gerade auch für die Kinder. Und wenn die Deko dann noch hinter Türen ist, muss ich auch nicht immer hinterher sein, dass die Kinder das abbauen.

Heute war wieder mal ein Tag, wo man nicht so richtig viel Fortschritt sieht, aber wir haben endlich Wasser in der Küche bzw. an den Spülen. Jetzt brauche ich nur noch eine Spülmaschine und dann bin ich fast glücklich. ;D

Samy bringt die seitliche Blende an den Hochschränken an:
blende.jpg

Schubladenschnitzerei war heute auch noch dabei:
schublade.jpg

Und natürlich die Armaturen, erst mal mit Verhüterli ...
spuele_gattenblock_1.jpg

... und dann ohne:
spuele_gattenblock_2.jpg

Und hier noch meine Spüle:
spuele_tini_1.jpg spuele_tini_2.jpg

Zwischenzeitlich dachte ich schon, Samy nimmt schon mal ein Bad in den neuen Spülbecken, so wie das Wasser rauschte. Aber er hat nur den Überlauf auf Dichtigkeit getestet. Und dazu mussten natürlich die Becken erst mal geflutet werden.
Ich bin mal gespannt, ob ich morgen recht viele Flecken auf den Spülen sehe, denke aber, dass wir mit der Farbe so gut liegen, dass das nicht viel ausmachen dürfte. Auf jeden Fall waren auf den Armaturen heute schon mehr Flecken als auf den Spülen.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Samy sieht neben der Spüle irgendwie zierlich aus...;D Die Spülenfarbe ist klasse! :2daumenhoch:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Ja-ja...
Es ist unglaublich, wie viel Zeit mit 2 so Wasser-Abwasser-anschlüssen drauf gehen kann.
-4 Schläuche aus den Armaturen entfernen weil a) zu kurz und b) falsches Gewinde (Halbzoll statt 3/8) (Hatte GöGa zum Glück bemerkt, als er 2 der übrigen Schläuche an ein Waschbecken im HWR anschloss, sonst wäre ich 2mal zum Baumarkt gefahren)
-1 mal nur neue Schläuche an die Armatur,
-1 mal 100 cm verlängern + neue Schläuche an der Armatur
-Bauseitiger Abfluß 1 rausbauen, um 30 cm kürzen
-die Verlängerung Abfluss2 um 1 Meter habe ich gleich am Anfang eingebaut
(2 Bögen, 80 cm gerade, noch ein Bogen, aber heute musste ich noch...
-Für Abfluß 2 die Schränke anpassen, nach Treppenvergrösserung wurde alles sehr knapp konstruiert um mit dem 25 cm verringerten Raumangebot zu recht zu kommen.
-In den Keramikspülen muss man den Ablauf in Dichtmasse legen, diese dann sauber ringsum abschneiden, den Ablauf reinigen, statt wie in anderen Spülen einfach den Dichtring reinlegen... klar dass man davon nix sieht, soll man ja auch nicht;-)

Ich musste alles selbst anschliessen, um die Maße für die Aussägungen an den Schubläden zu bekommen. Flaschner hatte sich für heute fest angekündigt, konnte dann aber nicht. Jetzt darf er Morgen halt nur noch kontrollieren und abnehmen:tounge:.

(Ich mags halt nicht, von vorn herein die Auszüge im Abflussbereich so großzügig wie möglich im Werk auszuschneiden... Ergebnis sind dann halt Stunden auf Baustelle:-\.

Und wenn´s dann noch aus den Überläufen tropft:-\, bin ich nach Behebung extrahysterisch und prüfe 3-fach.

So kommt´s daß ich den ganzen Tag heftig schufte, aber man am Abend kaum was sieht.

Das habe ich jetzt auch für Tini und Göga geschreiben, ich glaube sie fragen sich auch wo dieser Tag heut geblieben ist

*winke*
Samy
nimmt sich jetzt eine Voltaren, weil Kreuz und Schultern heftig jammern:-\ .

Manchmal sollte ich es machen wie viele Kollegen... Tüte mit den Abläufen ins Becken legen und tschüss, aber ich bin zu ehrgeizig (neudeutsch kundenorientiert);-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

@ Conny
Dass in diesem Leben mich mal jemand *zierlich* nennt
...:kiss:...

S-Punkt
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Samy, wir wissen schon, wo der Tag heute hingegangen ist. Alleine das Zeugs im HWR ist ja schon eine Fummelei und da muss nichts schön sein. Brauchst dich also gar nicht zu rechtfertigen.
Ich finde es ja auch gut, dass du so gewissenhaft bist. Nicht dass irgendwann noch die ganze Küche unter Wasser steht. Also passt schon alles. ;-)
Und gegen Ende sind ja auch viel so Fummelarbeiten, wo viel Zeit reinfließt und man wenig sieht. Kenn ich von meinem Job doch auch. Da verbringt man Tage damit, Fehler zu suchen und es geht kaum was vorwärts. Also nur keine Panik.

Morgen gibt's auch wieder ein Trösterli von uns. Sah nämlich ganz schön unbequem aus, wie du da in den Schränken gehockt hast.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Samy, aber dir wird's wenigstens nicht gehen wie Sisyphus, deine Arbeit wird dir gelingen und vollendet werden!
Auch ich schaue seit Tagen gespannt zu, wie dieses tolle Riesenbaby wächst!
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

DANKE für dieses Posting Lieblings-M-punkt:rose:
"Riesenbaby" triffts exakt !

und ... klar bekomme ich das gebacken ;-) (dauert halt ein bisschen)

Liebe Grüsse

Samy
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Gut Ding will eben Weile haben! ;-) ...und das Ergebnis stimmt! :2daumenhoch:
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Heute mal ein kleiner Zwischenstand direkt von der Baustelle.

1. Die Spülmaschine ist angeschlossen und funktioniert. Einen Probespülgang mit dem eingetrockneten Geschirr vom Sonntag hat sie toll gemeistert, ohne laut oder aufmüpfig zu werden.

2. KS und TK sind in den Schränken. Samy hat ganz schön über den Konstrukteur geschimpft.

3. Jetzt bastelt er gerade am Ausschnitt fürs Kochfeld.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

"Es geht voran... Geschichte wird gemacht!" (Liedtextzeile, die mich gerade ansprang ;-))
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Eine Spülmaschine ist nach Wochen/Monaten des verzichts einfach nur toll, oder???? :kiss:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Oh ja, das glaube ich auch! So lange ohne Geschirrspüler ist schon wie eine Strafe! Da freut sich der GG bestimmt am meisten drüber, denn Tini hat das Spülen ja erfolgreich deligiert! :2daumenhoch:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Tz-tz-tz.... "bastelt"
DAS nennt sich ausschneiden und versiegeln *kopfschüttel*

Die 2 Kühler waren echt nervend.
So bald man von deren Einbauvorstellungen abweicht...
bspw. wenn der geforderte Mindestsockelhöhe halt 80 statt 100 mm wird, geht der Ärger los.
Wenn dazu noch eingefräste Raumgreifprofile kommen (m 6 cm zu sparen) muss old Samy halt die mitgelieferten Matall-Befestigungs-Teile kürzen:-\.

Sprich... statt "2 Schrauben rein und gut.." 1-1halb Stunden Teile ändern und am Boden rumkriechen.... ich LIEBE Produktingenieure... Ihr wisst ja... zu 100 am Meeresboden...)

Ansonsten gebe ich jetzt mal zu, eine Küche dieser Grösse und Komplexität ist auch für einen Einzelkämpfer wie mich Alleine kaum zu schaffen.
Hier habe ich mich überschätzt:-[

Ich bewundere Tini und ihren langen Kerl für die Geduld :rose:, aber diesbezüglich werde ich mir künftig was einfallen lassen müssen. Gut, daß man(n) auch als neuer Fuchs immer wieder mal an seine Grenzen geführt wird.

Jetzt warte ich noch auf Tini´s Büldern und mach mich dann in meine Späne.

*winke*
Samy
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Guten Abend allerseits,

nach kurzem Nickerchen auf der Couch noch schnell die Bilder von heute.

Geschirrspüler *endlich*
Wir haben schon überlegt, das dreckige Geschirr, was hier bei uns im Ferienhaus noch anfällt, morgens mit ins Haus zu nehmen, damit mein Mann nicht mehr spülen muss ;D
gsa.jpg

Ausschnitt fürs Kochfeld gebastelt :tounge:
kochfeld_ausschnitt.jpg

Und nun ein bisschen Doku zum KS-TK-Aufbau.
Rollender Transport für die rückengeplagten Herren:
kuehlschrank.jpg

Aufstellen durch "Parkuhr" und "Straßenlaterne" :rofl:
kuehlschrank3.jpg

Sieht schwerer aus, als es war:
kuehlschrank2.jpg

Bodenturnen war dann auch noch dabei, erst Samy allein:
bodenturnen2.jpg

Und dann noch mal im Synchron-Wettbewerb mit meinem Mann:
bodenturnen.jpg

Und das Endergebnis: Side-by-Side, allerdings mit zwei Einzelgeräten:
sbs.jpg

Und was fehlt nun noch:
- das Kochfeld
- der Backofen
- die halbe Nischenrückwand
- ein paar Blenden
- die Türen
- und das ganze Eingestelle (was sicher noch mal eine kleine Herausforderung wird)
Hab ich was vergessen?

Und natürlich Licht und Steckdosen. Dafür kommt aber der Elektriker am Donnerstag. Das muss Samy dann nicht auch noch machen.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

*uff*
Elektriker jetzt Donnerstag statt morgen ?
Wassermensch Mittwoch statt gestern-heute ?

Erledigungsplan:
-Kochfeld Mittwoch früh ( Daß der Elektriker....*seufz*)
-Kühlschrankfronten ... gute 2 Stunden
-Fehlende NischenRW auf morgen versprochen... *schaumermal*
-Backofen... 10 Minuten-Problem
-Blenden teilweise morgen, Rest Donnerstag
-Türen... einhängen und gut
-Eingreifprofile (Eingestelle)... DAS könnte noch aufwändig werde
-Schubladen-Ausschnitte "einrahmen"... :w00t::w00t:
.

Ich habe meiner Schwäbin angekündigt, Freitag, zur Not Samstag zu Hause zu sein.
Sprich... es wird !

Samy
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Ist morgen nicht Donnerstag? Mensch, ich bin schon ganz meschugge. :girlsigh:
Okay, dann kommt der Elektrische eben schon morgen. Und der Sanitär hoffentlich auch endlich. Nicht dass dem wieder irgendwas dazwischen kommt.

Am Donnerstag soll die Treppe ins DG kommen. Und der Bauträger samt Fliesenleger und Trockenbauer wegen der Wand im Bad. Wobei der Bauträger heute am Telefon schon meinte, dass er es auch so sieht, dass die Wand neu gemacht werden muss. Also brauchen wir hoffentlich nicht allzu lange diskutieren.

Und Samy, hast noch mal Glück gehabt. Schwiegermutteralarm kommt erst am Freitag. Musst dich also nicht schick machen morgen ;-)

Und wegen der Zeit. Ich war heute wegen der Garage dermaßen auf 180, dass da für einen verspäteten Samy keine Energie mehr übrig ist. Da hätte ich gerne ein paar deiner Schimpfworte benutzt. Und wenn ich dir jetzt Dampf mache, gehts ja auch nicht schneller. Wir haben ja glücklicherweise noch ein paar Tage Zeit und unser Vermieter hier hat auch schon gemeint, dass er keinen Aufstand macht, wenn es ein paar Tage länger dauert. Also alles noch im grünen Bereich.

Hoffen wir, dass am Freitag auch endlich die Garage wiederkommen darf (gesehen haben wir sie heute ja schon, aber abladen war leider nicht möglich, weil der Bauträger gepennt hat), dann schaffen wir das meiste wahrscheinlich am Samstag mit dem Umräumen. Und am Sonntag darf mein Mann dann mit seinem Kumpel zum Fußball gehen und die Oma und ich bespaßen das Kind und räumen schon mal ein paar Kisten aus.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben