Fertiggestellte Küche Anregungen für unsere neue Küche?

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Herzlichen Glückwunsch, Magnolia. Und viele Grüße an die frisch gebackenen Eltern.

@Queeny:
Dann pass bloß auf, dass du nicht auch bald wieder mit Kugelbauch in deiner Küche sitzt. ;D
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Wie soll ich es im KF-Dialekt sagen..... die Planung ist zugange, der Schreiner muss nur noch den Liefertermin mitteilen
;-)

wahrscheinlich fällt es mir deswegen auch so auf...
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Na dann ... Soll ich dir Samy mal vorbei schicken? :tounge::rofl:
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Da muss ich mal meinen Mann fragen ;-)

Neee..... ich glaub wir machen wieder unser eigenes - ich denke nicht das mein Göttergatte da zu einem Kompromiss bereit ist ;-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Habs geschafft, bin (dank Tini´s Mann) via Hot Spot im Netz:girldance:.
Die Küche wird der Hammer !
Diese Montage-Dokumentation hier war mein Vorschlag, ich hoffe, es langweilt Euch nicht all zu sehr;-)
Ich hoffe weiter, dass Tini trotz Einzugsstress und strampelndem NO 2 feste weiter Büldern des Fortschritts einstellt.
Den wilden ollen Schreiner knipsen ist voll O.K. "I am what I am..."
Diese Küche ist echt sehr komplex, und ziemlich anspruchsvoll in der Montage und noch mehr in den konstruktiven Details. SO WAS gibts nu glaub wirlich nicht "einfach so" zu kaufen.
Und "natürlich" war das Wasser für die Insel nicht da wo geplant:-\, sprich, Samy sollte doch einen Schnitzerkurs absolvieren *uff*
Ansonsten geht´s gut voran und Probleme sind da um gelöst zu werden.
In der Summe werde ich wohl 10 Tage benötigen, also bis Ende kommende Woche,
deckenhohe Einbauten, Raumgreifprofile und die teilweise wilde Konstruktion brauchen ihre Zeit. Tini und ihr GöGa sind ganz liebe Kunden.... das machts auch leichter.
*winke*
Samy
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Ohh Samy, danke für das Kompliment :-[ :rose:

Heute gibt es nur 2 Bilder. Mein Mann hatte den Fotoapparat heute morgen daheim vergessen. :rolleyes: Ist wohl so, wenn man 30 geworden ist :tounge:
Deswegen heute nur Endbilder des Tagewerkes: Die Insel steht, der Gattenblock sogar schon mit APL.
insel1.jpginsel2.jpg

Es ist einfach nur ha.mmerge.il! Der Durchgang zwischen Vorderseite und Treppe ist für meine Begriffe auch sehr großzügig. Selbst wenn da noch Stühle stehen, ist das noch völlig okay.

Und das Kompliment an Samy muss ich auch zurückgeben. Er macht wirklich einen tollen Job und so viel, wie er anfangs behauptet hat, schimpft er auch gar nicht oder er hebt es sich für abends auf, wenn er alleine ist ;-)
Vor allem ist es toll zu sehen, wie jeden Tag ein Stück mehr Küche steht.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Das ist echt klasse, dass ihr uns an der Entwicklung teil haben lasst, so bis ganz zum Schluss :rose:, schon doll, was man so alles machen kann :top:
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

:top: das wird eine super Küche, Tini. Schon jetzt Glückwunsch. Dabei ist noch kaum was zu sehen :-[)

LG Bine
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Und "natürlich" war das Wasser für die Insel nicht da wo geplant:-\, sprich, Samy sollte doch einen Schnitzerkurs absolvieren *uff*

Aber Samy! Dafür hat sie doch den Schreiner gekauft. Was nicht passt, wird passend gemacht. :clap::clap:

Ich bin gespannt und bitte am Ende alle schreinerischen Highlights dokumentieren. Ich finde das immer so toll, wenn man irgendwo hinzeigen kann und sagen: 'Das krigste nicht im Küchenstudio ...' :rose:

Und was die Babies angeht: Samy kommt ja idR nicht 9 Monate vor dem Babyliefertermin vorbei, sondern er kommt mit seiner Küche zum Liefertermin vorbei. Dann war er zwar schon mal da, aber an der Kinderentstehung hat der Schreiner nichts 'verbrochen'. Das muß $Kunde schon selber machen ;-)

Hinter mir lästert gerade einer: na wenn er mit seinen Küchen immer so lange braucht, müssen die Leute derweil halt vor lauter Langeweile Kinder in die Welt setzen ;-) :knuppel:;D:w00t:

Nein, er braucht keine 9 Monate für eine Küche, das geht schneller, wenn sie einmal beschlossen ist. Aber bis dahin...

Schönen Abend noch den Kugelbäuchen und natürlich allen anderen auch. Hier ist auch gerade Turnstunde angesagt.
neko
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Langeweile ?? :w00t:
Wenn ich in der Bude rumstaube ??
Kann gar nicht sein !!

S-Punkt
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Hi,
wow, sieht jetzt schon super aus.
Mal sehn, wann der Sammy die Greifraumprofile zum 1. Mal verflucht...
Grüße,
Jens
;D
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

@neko:
Ohja, Turnstunde ist bei uns auch grad aktuell, besonders abends und nachts. Da schläft der Große grad gut durch, aber der Kleine hält mich vom Schlafen ab. *grml*
Vor allem ist unser Kleiner so agil, dass er sich nicht für eine Position entscheiden mag. Da wird mal auf der Blase getrampelt und dann wieder in die Rippen getreten, ganz nach Lust und Laune. Und ich kann nicht mal was dagegen tun.
Wie weit bist du eigentlich?

@Schreinertechnische Sonderlösungen:
Da muss ich ja die gesamte Küche fotografieren ;D
Macht mir aber nichts. Ich bin so verliebt in die Küche, dass ich am liebsten alle daran teilhaben lassen möchte. Das sagt auch jeder, dem ich unser Haus zeige. Man merkt mir meine Begeisterung an.
Ich glaube, wenn die Küche fertig ist, werde ich mich 3 Tage lang auf die Treppe setzen und nur die Küche angucken und bestaunen. Und danach werde ich vielleicht mal was kochen ;-)
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

@Jens:
Das hat er, glaube ich, schon längst.
Zumindest habe ich seine Aussage, dass der nächste, der sowas will, einen Aufpreis zahlen muss, so interpretiert ;-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Hi,
wow, sieht jetzt schon super aus.
Mal sehn, wann der Sammy die Greifraumprofile zum 1. Mal verflucht...
Grüße,
Jens
;D
Beim ersten Mal habe ich sie in der vertikalen Variante schon "beschimpft".
Da 2.Mal wird wohl Dank Deines Tipps nicht lautstark enden :rose:. (DANKE JENS !! )
Letzlich macht DIE kÜCHE Spass, und trotz oller Schreiner mag ich neue Erfahrungen.
*liebe Grüsse*
Samy

 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

...dabei geht der Spaß erst richtig los, wenn er damit "um die Ecke" muß.
Bei der Insel außen sieht es so aus, als müsse er.
Ich bewundere ja die Fähigkeit (ok, die Leidensfähigkeit), eine so umfangreiche Küche weitgehend alleine zu montieren.
Ohne jemanden, an dem ich mich notfalls emotional festhalten kann (das wird doch, oder?), bekäme ich das nicht hin....

weicheirige Grüße,
Jens
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

@neko:
Ich bin so verliebt in die Küche, dass ich am liebsten alle daran teilhaben lassen möchte. Das sagt auch jeder, dem ich unser Haus zeige. Man merkt mir meine Begeisterung an.
Ich glaube, wenn die Küche fertig ist, werde ich mich 3 Tage lang auf die Treppe setzen und nur die Küche angucken und bestaunen. Und danach werde ich vielleicht mal was kochen ;-)

Ach Tini,.... DU hast auch einen großen Anteil am Entstehen DEINER Küche !!
Auch wenn ich gelegentlich mal genervt wirkte, Ich LIEBE es, wenn sich meine KundInnen so richtig reinknienen in den Entstehungprozess.
Wir machen gemeinsam DEINEN Küchentraumm wahr und es wird eine echte "SAM".

Vielleicht ist es ja genau DAS was eine Schreinerküche letzlich ausmacht.

*winke* und bis morgen früh
Samy

 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

...dabei geht der Spaß erst richtig los, wenn er damit "um die Ecke" muß.
Bei der Insel außen sieht es so aus, als müsse er.
weicheirige Grüße,
Jens

Ja, ich muß... Oberes Profil auf Gehrung, 3-seitig...
Und ich gebs zu... ich schwitze jetzt schon *uff*

Samy
hält sich mal emotional an Jens fest ;-)
 

träumerle

Mitglied

Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Hallo,

also ich muß sagen :top: das sieht alles schon sehr gut aus, und ich bin immer wieder neugierig wie weit ihr seid und renne dauernd an den PC :-[.
Ich wünsche weiterhin viel Spass am Aufbau deiner Traumküche!
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Tini, das wird super! :2daumenhoch: Wenn man deinen GG neben Samy betrachtet, erkennt man auf einem Blick, das der Gattenblock , sowas von notwendig ist...;D ;-)

10 Tage zum Küche aufbauen...:w00t: Wahnsinn! Wird aber auch ne besondere Küche! :2daumenhoch:

Zum Kugelbauches, drück ich dir mal ganz fest die die Daumen, das er sich jetzt austobt, um nacher ein ruhiges, ausgeglichenes, kleines, knuddeliges Baby zu sein. :kiss: :2daumenhoch:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben