Fertiggestellte Küche Anregungen für unsere neue Küche?

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

@Kerstin:
Ja, den Schrank hab ich bei neko gesehen und fand den so toll, dass ich den auch wollte ;D

@Magnolia:
Ich bin so froh, dass wir eine Lösung mit Fenster nach Osten gefunden haben. Ich liebe den Ausblick heute schon und hätte mich wohl schwarz geärgert, wenn ich dieses Fenster nicht gehabt hätte.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Ja, es nutzt vor allem diese Aufteilung aus und bringt trotz einem 40er und 60er Schrank noch einen 100er Auszug.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

:kiss: der Blick ist toll - auf den zu verzichten wäre zu schade gewesen! Und der Auszug unter zwei Schränken durch ist auch Klasse - so eine Schreinerküche bietet halt schon das Besondere :girlblum: ..

- da sich Samy auch ungeniert in seinen You-Tube-Vid zeigt ... sehe ich keinen Grund zur Besorgnis ;-)
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Und wieder ein Samy-Spezial-Breitauszug als Verbindung Hochschrank -/Unterschrank :
67295d1326302385-anregungen-fuer-unsere-neue-kueche-erstereindruck.jpg

JAJAJAJA!!! Das habe ich mir beim Bilder besichtigen auch gedacht! :clap::dance:

Nachtrag: Dein Sockel ist auch eher einer der niedrigeren Sorte? Wie viele cm?
NachtragII: Das Fenster im Bild ist besagter Ausblick? Der ist wirklich toll!

ne'Gut, wieder beim eigentlichen Thema angekommen zu sein'ko
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Sockel wird 8cm, also gar nicht so wenig. Das war für uns der besten Kompromiss zwischen Fußfreiheit und maximalem Stauraum.

Der Ausblick geht zum Feld raus Richtung Sportplatz. Bisher ist der Bereich auch noch nicht zur Bebauung vorgesehen und wir hoffen, dass es noch ein paar Jahre so bleibt.
Dann kann ich die Jungs immer sehen, wenn sie vom Fußball nach Hause kommen und dann schon mal als Empfangskomittee bereit stehen ;D
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Du wolltest sagen 'schon mal die Cocktails kalt stellen' ;-)

8cm ist sicher auch kein schlechter Wert.

Meine neue Küche hatte 21cm :-) Da passt eine ganze Schublade drunter! Das geht wenn man offene Unterseiten mit Körbchen bestücken will. IKEA hatte das mal, sah nett aus, schien mir aber nicht wirklich pflegeleicht.

Anyway, ich bin auf Eure ersten Tests gespannt. Ich habe ja bis heute noch keine richtig echte Küchenorgie hinbekommen - meist war so ein kleines Wuwuzel 'im Weg'. Aber irgendwann wird das schon noch und dann raucht der Laden... oder besser nicht?

neko
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Oder alternativ die Steaks in die Pfanne hauen. Wenn die beiden kleinen Jungs nach meinem Mann kommen, leben wir hier wohl bald alle nach der Devise "Fleisch ist mein Gemüse" ;D

Körbchen im Sockel sind sicher nett, aber putzen will ich da nicht. *örgs*

Ich hab schon so ein paar Dinge, die ich gerne kochen will, wenn ich wieder eine gescheite Küche habe. Bzw. Dinge, die mein Mann sich wünscht.
Und meine Mama wird sicher auch öfter mal da sein und ich hab schon angemeldet, dass ich dann gerne ein paar der Familienrezepte von ihr lernen würde. Ich will ja auch für die Zeit nach der Entbindung etwas vorkochen. Und dank 178cm-TK-Schrank hab ich auch viel Platz zum Einfrieren.
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Die ersten Bilder sehen schon toll aus! Wahnsinn wieviele Teile immer in "die kleinen Küchen" passen sollen, wenn beim Aufbau das "ganze" Haus gebraucht wird um es abzustellen, oder? ;-)

Zu dem vorkochen - Mein Tip : Elternzeit für Väter ;-) Hat mir 2 Monate Kochfrei gebracht ;-) nach der Geburt ;-)
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Körbchen unten : neee... seh ich wie Du.

Vorkochen: kann ich sehr empfehlen und 1-Portionenweise einfrieren (gut beschriften)
Auch für die ersten Breiabenteuer kannst Du vorkochen und z.B. klein pürrierte Karotten, Pastinaken, Zucchini, Kürbis(!), Blumenkohl (vorsicht *pupst!*)... und was so in Babies ersten Brei darf ... sortenrein in kleinen Portionen einfrieren. (Orientier Dich an den Babygläschen, was da drin ist. Ggf. die Vielfneu reduzieren)

2-4 Schalen Eiswürfel für die ersten 2 Wochen, da naschen sie nämlich mehr, als sie essen. Danach 100 gramm weise und mischen. Kartoffeln jeder Art machen sich schlecht im TK. Ich weiß nicht, wie die das industriell hinbekommen, aber wenn ich die einfriere, separieren die sich und werden wässrig *bäh!* Da hab ich alle paar Tage einen Schnellkochtopf voll aufgesetzt und den Rest im KS aufgehoben. Gabs halt primär Pellkartoffeln, die kann man auch unter Gemüsebrei knautschen. Risotto geht später sehr gut, aber das kann man auch am Abend vorher kochen (Tomatenrisotto ist hier der Hit!)

Ach ja, eine Oma, die täglich mit einem Korb voll Futter vorbei kommt ist auch klasse! Leider nicht immer zu haben und täglich schon gleich garnicht.

Ich habe hier auch viele Dinge, die ich backen/kochen wollen würde. Familienrezepte gibt es hier nur eine Torte und ein Zucchini-Gemüse. Das macht es einfach. Aber Kochbücher habe ich, da bekomm ich schon Lust beim blättern!

neko
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

@neko:
Um Beikost kümmere ich mich erst, wenn der kleine Bruder da ist. Das geht ja recht unkompliziert und hab ich auch beim Großen schon so gemacht.

Sooo, und nun zu den Ergebnissen des heutigen Tages.
Samy hat mit den Hochschränken gekämpft. Ich befürchte, der nächste, der diese Grifflos-mit-Griffleisten-Variante von Samy will, muss tiiiiiieeeeeef in die Tasche greifen. So gesehen, haben wir noch mal Glück gehabt :tounge:

Und ich durfte den ersten Blick auf Phoenix in HGL werfen. Echt super. Den Barschrank in Phoenix zu machen, war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Das sieht jetzt schon genial aus :2daumenhoch:

Die Möbelpacker waren auch recht fix durch. Leider mussten wir ein Opfer beklagen. Die Tischbeine meines schönen Esstischs wurden ganz schlecht behandelt und sind leider ein Totalschaden. Aber dafür ist das Unternehmen ja versichert. Hoffe, wir bekommen das schnell geregelt.

Und hier noch ein paar Bilder von heute.
Die Hochschrankwand. Der Barschrank fehlt noch, aber es sieht schon sehr schick aus.
schraenke.jpg

Samy macht es sich auf dem Fußboden bequem, die faule Socke ;-)
samy01.jpg

Noch mal der Meister bei der Arbeit:
samy03.jpg

Und hier die vielfach verlangten schwitzenden Männer, wobei Samy deutlich angestrengter aussieht als mein Göttergatte.
samy02.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Es ist wirklich unglaublich aus wievielen Einzelteilen diese Küche besteht.

Aber, das wird richtig toll :top:
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Und noch viel unglaublicher ist es, aus wievielen Einzelteilen unsere Möbel bestehen. Ich glaube, mit dem Puzzle haben wir noch deutlich länger zu tun als Samy mit der Küche. Wobei die ersten Möbel im Kinderzimmer schon stehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir diesem Chaos jemals Herr werden. :w00t:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Ich beantrage jetzt ganz schnell ein Photo vom hochgelobten Barschrank.
Besonders neugierig bin ich, was Phoenix für eine Farbe/Material (?) ist.

[Beikost]
Also ich habe es manchmal tatsächlich nicht geschafft, was vorzubereiten und der TK war schon wieder leer... schaumer mal obs bei #2 besser klappt. Sollte es ja, weil Mama hat mehr Routine und sieht alles nicht mehr so verbissen. Aber erst einmal muß #2 bis zum schlüpfen kommen.

neko, brütend.
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

@neko:
Guckst du die Bilder. Hier ist allerdings noch die Folie drauf. Innen drin ist sie schon ab und Samy hat mich mal gucken lassen. :kiss: Da hab ich allerdings vor lauter Staunen den Fotoapparat vergessen.

Den "motivierten" Blick meines Mannes mal bitte nicht beachten.
barschrank.jpgsamy01.jpg

Ich finde, die Phoenix kommt in groß noch viel besser als in dem Mini-Muster, was ich zur Entscheidungsfindung hier hatte.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass der Barschrank in langweiligem Weiß gewesen wäre ... Neee, so hat das doch viel mehr Pepp :top:
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Nee, Samy steht halb im nicht vorhandenen Keller :tounge:
Vielleicht versteht ihr jetzt, warum der Gattenblock mit 117cm Arbeitshöhe zwingend notwendig ist ;-)
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Ist das eigentlich ansteckend? In diesem Thread scheint ja die Hälfte "in anderen Umständen" zu sein
:top:


oder liegt das an der Schreinerküche? ;-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Pruuust, ... tini *auf die Schenkel klopf**

Ich bin übrigens nicht schwanger aber gestern Zwillings-Tante geworden. :tounge:
 

unkenrufe

Mitglied

Beiträge
126
Wohnort
FFM
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Oh, Glückwunsch Magnolia :kiss: Sind die beiden spontan entstanden? Wir kennen relativ viele Zwillingseltern, da wir selbst auf ICSI (künstliche Befruchtung) angewiesen sind und wir mit vielen anderen Betroffenen Kontakt haben.

LG ally
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Herzlichen Glückwunsch Magnolia!!! Hoffentlich alle gesund und munter!

Überall um mich rum (egal ob real oder virtuell) sind gerade Kinder geboren oder sind schon unterwegs:kiss: manchmal ist es wirklich verrückt...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben