Fertiggestellte Küche Küchenplanung mit langem Vorlauf

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.642
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Ja Conny, das habt ihr. ;-)

Im Moment ist hier zu Hause das Chaos ausgebrochen und ich schmeiß mittlerweile alles durcheinander. Hatte heute schon ne Sms an die falsche Freundin geschrieben das ich mich auf den Weg mache. Die hat von der Arbeit aus zurück geschrieben was ich denn bei ihr im Zwergenland will, meine Kinder sind ja schon groß.

Aber ich finde bei den Tapeten und so die eierschalenen Steckdosen trotzdem passender!

LG
Sabine
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Oops, ja sorry, keine Bristol hier! :-[

Trotzdem: wegen der Tapete keine Edelstahl-Steckdosen. Immer noch meine Meinung.;-)
 

Angelika95

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

:rofl:, ich habe schon einen Schreck bekommen, WAS ich da gekauft habe ;-).
Edelstahl MUSS passen, schließlich haben wir einen Edelstahlkühli und der Rolloschrank wird auch in Edelstahl, aber Richtung Wohnzimmer sollten wir wohl wirklich wieder *neutraler* werden, das spart mit Platte und Steckdosen locker 300,-, davon kaufen wir uns dann morgen den neuen Tisch, der ist beim Dänen mal wieder im Angebot und wer weiß :cool:, ob der noch mal unter die 300,- rutscht, von wegen einmaliges Sonderangebot und so :cool:
Und nächstes Jahr wird dann der Fußboden bestellt...

Wie viele Umzugskartons werde ich wohl brauchen..., wohl so ca. pro Schrank einen, oder?
Und wenn alles steht, wird die Frage nach Lampen wieder aktuell :-\, der kleine Schirm über dem Tisch wird für 180 cm nicht mehr reichen, zumal wir mit Anlegeplatten auf 260 cm kommen. Am besten wäre eine Lampe, die man per Siemens Lufthaken so einstellen kann, wie man sie gerade braucht;-)
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Huhu

zu der Beleuchtung,. wäre eine Partielle Deckenabhängung im Bereich des Tisches nicht möglich? So könnte man Deckenspots einsetzen die dann per Fernbedienung oder auch Lichtschalter, aber ich glaube das ist aufwendiger, teilweise ein oder abgeschaltet werden können, so das man je anch Stimmung mehr oder weniger Licht hat. So haben wir es :-) Herrlich :-) Auch wenn ich eigentlich immer das komplette Licht anhabe aber pssst ;-)

Zu den Kartons, 1 Kiste pro Schrank - WAS für Kisten hast du? Oder anders gefargt wie klein sind deine Schränke? Gerade Geschirr wiegt ja auch, man kann den Karton also nicht randvoll machen, Tupper etc. pro Auszug habe ich 1 Kiste gebraucht - die konnte ich dann noch gut tragen :-) Für Vorräte etc. je nachdem wie gut du die Sachen Stapeln kannst und dann auch wieder auf das Gewicht achten wenn du 20 kg Mehl + 20 kg zucker transportieren willst geht das vom Platz her sicherlich in einem Karton, aber ob der das auch aushält wage ich zu bezweifeln ;-)

Irgendwo habe ich mal gelesen das man pro qm Grundfläche die ein Raum(also nicht nur die Schränke!!!) hat 1 Kiste rechnet in der Küche auch gerne 1,5 Kisten.

Zu den Tagen - ich hab für solche Fälle immer diese Maßbänder aus den Möbelhäusern (diese aus Papier) und da schneide ich dann ab 100 Tage jeden Tag etwas ab - ich liebe es wenn es immer weniger wird :-)))))

Edit: Übrigens kannst du jetzt sagen DIESES Jahr kommt deine Küche :-))) Frohes Neues!
 

Angelika95

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Danke dir Queenie:rose:, jepp so langsam kann man richtig nervös werden;D

Die Vorräte habe ich zum größten Teil eh im Abstellraum und da stopfe ich auch den Rest rein, der noch in der Küche steht. Alles fürs Frühstück kommt ja auch in mein Büro, das wird die Ersatzküche, so wie noch Geschirr und Besteck für 3 und ein paar Töpfe.
Und ja, ich habe jetzt nur kleine Schränke, aber dafür werde ich dann mal so 1,5 Karton rechnen, damit ich den einen oder anderen Karton auch selber tragen kann.

Abhängen der Decke geht gar nicht, der gesamte Raum ist ja 34 qm klein und die Deckenhöhe ist knapp 240 m und meine Männer sind/werden ziemlich groß;-)
Schön wäre eine Hängelampe, die sich in Höhe, Tiefe und Breite verstellen ließe, mal sehen ob es wenigstens eine mit 2 Dimensionen gibt ;D
 

Angelika95

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Noch mal ein kleines Update:
Der Fußboden ist bestellt, es wird ein Eichedielen-Klick-Parkett, Natur, matt geölt und handgehobelt, schwimmend auf Dampfsperre und Korkiso verlegt, Fußleisten werden erst ausgesucht, wenn alles steht. Die Haptik und das Barfuß- bzw Sockengefühl bei dem handgehobelten ist einfach klasse und der ist auch gar nicht empfindlich, wenn man was runter fällt (bringt seine Dellen ja schon mit ;-)) und auch so gut wie nicht rutschig, was uns ja auch für die Hunde wichtig war.

Glasplatte wollten wir ja beim örtlichen Glaser bestellen, aber erst brauchte er über 3 Wochen für einen Kostenvoranschlag und dann sollen 102x73 cm in Weißglas rückseitig lackiert und mit 4 Schrauben versehen über 400,-€ kosten :-\, bei einem Internethändler mit eigenem Lieferservice würde die gleiche Platte bei rund 250,-€ inkl. allem liegen... nach ausgiebigen Tests an meiner Arbeitsplatzglasplatte werden wir allerdings eine klare Scheibe kaufen (ESG, Weißglas) und die selber von hinten *streichen*, dann haben wir exakt die Farbe, die passt und die könnte man auch bei nicht mehr gefallen mit etwas schrubben wieder runter bekommen (ebenfalls getestet) leichte Feuchtigkeit beeinträchtigt die Farbe hingegen nicht.
Außerdem hat mein Mann beim Aufräumen noch genügend Tapete gefunden, also das Thema ist auch durch, kein Flickwerk, sondern alles passend:dance:

Nun muss ich so langsam das elektrische Zubehör kaufen...

Und der Tisch war beim Dänen mittlerweile noch mal 50,-€ günstiger... na ja, dafür haben wir ihn halt schon;-)
  • noch 50 Tage und der Rest von heute:cool:
  • Baubeginn aber schon in 33 Tagen :dance:
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

schön Angelika, dass es bei Dir auch bald losgeht :top:.

Ich bin sowas von platt :sleep:. Küche, Handwerker, Arbeit, weing Schlaf. Mano! Dienstag habe ich endlich frei und kann bei mir einräumen :tounge:.

Bine
 

Angelika95

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Es geht looosss:nageln:
Hier mal die ersten Baustellenbilder:
DSC_2512.jpg
Man beachte die Kanalführung der DAH!

DSC_2514.jpg
Erste Lücken tun sich auf...
DSC_2513.jpg
Große Lücken... die Oberschränke waren jeweils miteinander durch Silikon verklebt, mein Mann hat leicht geflucht.

DSC_2518.jpg
Ersatzküche in meinem Bastelbüro...

DSC_2517.jpg
Untertitel, *Das Chaos hat ein Gesicht*:cool:

Aber immerhin geht es nun endlich los und in zwei Wochen ist es dann ja auch bald so weit.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Hi Angelika,

jaaa, **cry** ..... Chaos wohin man sieht (und dann wird es noch jeden Tag ein bißchen schlimmer) aber....... es geht vorbei. :rose:

"Die Mauer muss weg"

  • :cool:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

wenn wir mal schon so weit wären.....seufz...

das wird schon....
 

Angelika95

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Ja, unser neuer Leitspruch, "die Mauer muss weg" :-) aber erst am Montag.

Da mein Mann ja einen Teil der Schränke parallel im HWR wieder aufbaut (sogar mit Sonderlösung auf Rollen;-) wegen der Wassertechnik) dauert der Abriss auch ein wenig länger, aber am WE wollen wir die Nachbarn auch nicht mit Fliesen hauen erfreuen.
Der untere Teil kommt dann also morgen weg und ich kann heute noch mal Pizza machen:dance:

Außerdem hat der Gute mich mit einer DAH überrascht, hat er selber ausgesucht und bei Möbelplus bestellt, eine Oranier Largo 90 E-VSD, da er nun doch Bedenken wegen der Wrasen , insbesondere dem Fett bekommen hat :rolleyes:, ich werde dann berichten, ob die als Umlufthaube was taugt, wenigstens fürs Fett, der Geruch stört mich ja nicht, ich koche ganz gut ;-)
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Toll Angelika, ich freue mich für Dich, dass es jetzt losgeangen ist. Bei mir normalisiert sich alles, gestern war Küchen-Abnahme. Und bei Dir bricht das Chaos los :-).

Aber glaub mir, man richtet sich irgendwann ein und kommt sogar mit der Kocherei zurecht. Denn anfangs findet man nix, aber später sitzen die Handgriffe auch in der provisorischen Küche :cool:.

LG Bine
 

Angelika95

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Heute hat die Renovierung ihr erstes Opfer gefordert... mein Mann hat die Esszimmerlampe (die neue) dermaßen mit dem Kopf zerdeppert, dass unser Nachbar mit ihm ins Krankenhaus gefahren ist.
Zum Glück nicht weiter schlimm, hält mit ein bisschen Kleber wieder zusammen, aber Kopfwunden bluten ja einfach widerlich :-\
Ich hab´s mir auch nicht angeschaut, sondern meinen Sohn rüber zu den Nachbarn geschickt, mein Mann hat sich im Bad vor mir versteckt, damit ich nicht umfalle*** und ich habe das Blut vom neuen Boden gewischt.
Da hat es sich auch gleich bewährt, dass wir das etwas rustikale Parkett genommen haben, die großen Scherben haben einen tiefen Katscher hinterlassen, den ich gut mit Kleber, Holzsplitter und Parkettöl füllen konnte, so dass es kaum auffällt.

Aber immer hin, der Boden liegt, hat seine letzte Ölung bekommen und morgen können wir dann wieder einräumen. Eine Gehirnerschütterung hat mein Mann zum Glück nicht.

***Ich kann eigentlich gut Blut sehen und habe auch schon z.B. große Bisswunden versorgt und bei meinem Sohn macht es mir außer Mitleid auch nicht viel aus, wenn der blutet, aber ich kann absolut nicht sehen, wenn mein Mann blutet, selbst beim Blut spenden darf ich bei ihm nicht hin sehen, dann wird mir SEHR weich in den Knien:-[.
 

Angelika95

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Ja, man sollte einfach Feierabend machen, wenn man müde und unkonzentriert wird, aber er wollte noch eben schnell einen Ausschnitt sägen, aber das hat nun auch Zeit bis morgen ;-). Wir sind ja auch sehr, sehr gut im Zeitplan, eigentlich blöd, sich dann doch so zu hetzen.

Ich bin nur froh, dass nichts weiter passiert ist und eine Narbe wird wohl auch nicht bleiben, jedenfalls kaum sichtbar (mein Mann hat schon eine hohe Stirn).
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Klar ist es erst mal wichtig, dass nicht noch was Schlimmeres passiert ist.
In einigen Jahren / Jahrzenten wirst Du dem GöGa über das schüttere Haar und die Narbe streicheln und sagen: Weißt Du noch...........

  • ;-)
 

Angelika95

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

:cool: jepp und die Delle im Boden (wenn ich sie dann noch finde;-)).
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

:w00t: :trost: was für eine Aufregung .. morgen ist es hoffentlich schon viel viel besser.
 

bommel71

Mitglied

Beiträge
13
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Ich hab dann mal den ganzen Thread von Anfang an gelesen. Angelika, Du schreibst so Lustig, ich musste mich ständig rollen vor Lachen.


So, musste mal raus;-)

Viel Spass noch weiterhin...
Bei uns geht es auch bald los.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben