Unbeendet Bräuchten einige Ratschläge bevor wir mit der Planung beginnen

Sektionschef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
197
Wohnort
Wien, Österreich
AW: Bräuchten einige Ratschläge bevor wir mit der Planung beginnen

Ah, OK! Danke!
D.h. das sind Details um die sich denn der Küchenplaner kümmern muss. Und wahrscheinlich kann man als Privatplaner annehmen, daß "vieles möglich ist".
Küchenhersteller haben wir noch keinen ausgesucht. Allerdings werden wir erst nächstes Jahr mit dem Hausbau beginnen und daher die Küche erst dann bestellen, wenn der Rohbau steht.
Nur wollen wir halt jetzt schon die Küche soweit planen, daß wir wissen wo die Anschlüsse hinkommen sollen.
mfg
Peter
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Bräuchten einige Ratschläge bevor wir mit der Planung beginnen

Zitat von Nice-nofret
Beitrag anzeigen
Ich würde einfach schauen, wie Du mit den Massen der Schränke hinkommst - wenn Du 10cm übrig hast, gönne sie der AP, statt nem Passstück.

Danke!
Wie würdest Du denn das bei meinem aktuellen Küchenentwurf machen?(siehe Bräuchten einige Ratschläge bevor wir mit der Planung beginnen)
Ich meine, würdest Du nur auf der rechten Seite beim Fenster die APL verbreitern oder auch an der Rückseite, wo das Kochfeld ist.
Andererseits ist es doch ein Luxus, eine breitere APL bei der Spüle zu haben, das nutz man doch sicher nicht. Vielleicht dann doch nur hinten die APL verbreitern
Was meinst Du?

mfg
Peter


;-) Bevor wir den anderen Thread kapern, Peter; hier weiter...

Ich schätze die 10cm hinter der Spüle sehr ;-); da stelle ich die Brettchen und Backbleche zum trocknen ab. Ausserdem geht das putzen hinter dem Wasserhahn viel besser ... nicht so ein gefummel :rolleyes:

Ich würde die Spüle 10cm vorziehen; wenn Du bereits bist von einem Schrank etwas zu opfern, dann natürlich auch beim Herd. Aber die Spülenseite wäre's mir auf jeden Fall wert.
 

Sektionschef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
197
Wohnort
Wien, Österreich
AW: Bräuchten einige Ratschläge bevor wir mit der Planung beginnen

Zitat von Nice-nofret
Beitrag anzeigen
Ich würde einfach schauen, wie Du mit den Massen der Schränke hinkommst - wenn Du 10cm übrig hast, gönne sie der AP, statt nem Passstück.

Danke!
Wie würdest Du denn das bei meinem aktuellen Küchenentwurf machen?(siehe Bräuchten einige Ratschläge bevor wir mit der Planung beginnen)
Ich meine, würdest Du nur auf der rechten Seite beim Fenster die APL verbreitern oder auch an der Rückseite, wo das Kochfeld ist.
Andererseits ist es doch ein Luxus, eine breitere APL bei der Spüle zu haben, das nutz man doch sicher nicht. Vielleicht dann doch nur hinten die APL verbreitern
Was meinst Du?

mfg
Peter


;-) Bevor wir den anderen Thread kapern, Peter; hier weiter...

Ich schätze die 10cm hinter der Spüle sehr ;-); da stelle ich die Brettchen und Backbleche zum trocknen ab. Ausserdem geht das putzen hinter dem Wasserhahn viel besser ... nicht so ein gefummel :rolleyes:

Ich würde die Spüle 10cm vorziehen; wenn Du bereits bist von einem Schrank etwas zu opfern, dann natürlich auch beim Herd. Aber die Spülenseite wäre's mir auf jeden Fall wert.
Danke!
Nur, wieso 10cm. Wenn ich die Standarttiefe von 60cm auf 75 erhöhe dann sind es doch zusätzlich 15cm, oder?

Ich habe schon mal probiert, im Alnoplaner die APL in meinem Entwurf auf 75cm zu erhöhen.
Wenn ich das nur auf der rechten Seite mache, dann muss ich den 15er Unterschrank an der hinteren Wand opfern. Den habe ich aber eh nur als Platzfüller eingesetzt.
Wenn ich zusätzlich noch die rückwärtige APL um 15cm verbreitere, dann habe ich zwar kein Problem mit den Hochschränken(die rücke ich einfach um 15cm nach vor, die Tür am anderen Ende ist nicht fix) jedoch habe ich ein Problem mit dem linken hinteren Eck. Da bräuchte ich ja dann einen Hängeschrank mit 75cm breite, soetwas gibt es aber nicht(nur 60 oder 80).
Ich habe jetzt erst mal eine 15cm Blende zwischen hinterer Wand und dem 60er Hängeschrank mit der Rollotüre vorgesehen, aber wie kann man das besser lösen?
mfg
Peter
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Bräuchten einige Ratschläge bevor wir mit der Planung beginnen

Peter, die *10cm* sind nicht absolut zu verstehen ... ;-) sondern einfach so, dass es passt :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben