Nobilia Küche, Preis angemessen?

TelosNox

Mitglied

Beiträge
20
Wir planen gerade eine neue Küche für unsere Eigentumswohnung (die im November fertiggestellt wird).

Es ist eine offene Küche, die ins Wohnzimmer integriert ist.
Rechts unten ist die Abstellkammer zu sehen (ist nur die Tür eingezeichnet, nicht der Raum). Die rechte Wand hat im Rohmaß genau 390cm. Von der Tür beginnend kommt dort der Kühlschrank hin (Standgerät - wird aus der neuen Küche übernommen), dann folgen

60er Hochschrank mit Backofen, unten normale Tür, oben Lifttür und nochmal eine normale Tür
50er Auszugunterschrank und 45er Hängeschrank
90er Auszugunterschrank mit Kochfeld und Haube
50er Auszugunterschrank und 45er Hängeschrank
Totes Eck mit 60er Hängeschrank
Nach der Ecke dann
60er Spülenschrank mit Auszug und integriertem Müllsystem
60er Geschirrspüler Vollintegriert
Dann gehts ums Eck mit einem 60er Auszugschrank, der nach aussen gedreht wird
und dann folgen noch 2 80er Auszugschränke zur Küche hin.

Auf die Rückseite der beiden 80er kommt dann eine Rückplatte in Frontdesign. Wenn ich mich recht erinnere kommt noch als Abschluss eine Wange an die Seite. Obendrauf eine einfache Theke (Arbeitsplatte mit einfachen Füßen).

Die Küche ist eine Nobilia Systema Trend mit Rio Fronten (PG2)
Die Arbeitsplatte ist eine von den Subventionierten, die man zur Nobilia Küche dazunehmen kann.

Elektrogeräte:
Miele Backofen H5240B
Miele Geschirrspüler G1275 Vi EcoLine
AEG Kochfeld 88032 k-nm
Bosch Abzugshaube DWB092750

Spüle ist Blanco Lanis 6S
Wasserhahn war wohl auch einer von Blanco, hab ich gar nicht genau im Kopf. Preis stand 170€ dran.

Das Ganze soll Betriebsfertig montiert 8700€ kosten (incl. Umluftfilter, Anschlussmaterial und sonstigem Firlefanz, der noch nötig sein könnte).

Ist das ein guter Preis?


2 Bilder meiner selbst nachgestellten Planung hängen an. Die Planung stimmt leider nicht im Detail, da ich mit dem Planer z.B. keine Theke machen kann und auch der Kühlschrank fehlt. Einen Eindruck sollte man aber dennoch bekommen können. Lasst euch vom Fenster in der Planung nicht irritieren, das hab ich falsch eingegeben =) Die Brüstung hat wie angegeben 90cm. Die Arbeitsplatte soll da drauf gebaut werden (also so dass wir am Ende 94cm haben).

Viele Grüße, Thomas
 

Anhänge

  • kücheoben.jpg
    kücheoben.jpg
    16 KB · Aufrufe: 242
  • küche3d.jpg
    küche3d.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 306
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Nobilia Küche, Preis angemessen?

Hallöle und willkommen
Guuutes Eröffnungsposting:2daumenhoch:
Für die tote Ecke wirst hier geliebt werden.;-)

Zum Preis kann ich als Einzelhersteller wenig sagen, aber gefühlsmäsig scheint der mir nicht zu hoch.

Ich muss auch mal sagen, dass das Forum keine Preissuchmaschine ist, und Du hier kaum Aussagen finden wirst, die dazu führen dass Du im Küchenstudio mal sagen könntest "....aber zum Preis haben die vom Forum gesagt....."
Dazu ist der Markt viel zu vielfältig, das Studio in Berliner Toplage hat ganz andere Kosten (Miete, Personal ect.) als bspw. ein kleiner Samy in seinem Örtchen namens Weiler, sprich, es werden auch für´s selbe Produkt immer verschiedene Preise rauskommen.

Geholfen wird Dir hier bei Planungsfragen, Geräteberatung, Raumaufteilung usw.

Nur manchmal kannst Du auch Preismeinungen zwischen den Zeilen finden.
*winke*
Samy
 

TelosNox

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Nobilia Küche, Preis angemessen?

Hallo Samy,

dass das Forum keine Preissuchmaschine ist, ist mir auch klar (ich hatte diesen Satz in nem andern Thread schon von dir so gelesen ^^ ).

Da ich vom Küchenkauf bisher aber kaum ne Ahnung hab und Küchenpreise meist ziemlich undurchsichtig sind, wollte ich mir gerne eine Einschätzung holen, ob der Preis realistisch ist. Wenn du sagst, dass er nicht zu hoch scheint, dann ist das für mich schonmal ein guter Anhaltspunkt. Besten Dank dafür schonmal.

Gegen weitere Meinungen hab ich natürlich nix einzuwenden :-)


Gruß Thomas
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Nobilia Küche, Preis angemessen?

Hallo Thomas,

wenn der Preis ein echter Ausreißer ist, egal ob nach oben oder unten, kannst Du sicher sein, dass Du es erfährst.
 

planki

Spezialist
Beiträge
171
Wohnort
Papenburg
AW: Nobilia Küche, Preis angemessen?

Gefällt Dir die Planung?
Hast Du Dich bei der Beratung wohlgefühlt?
Sind Deine/Eure Bedürfnisse in die Planung eingeflossen?
Bist Du bereit, diesen Preis für diese Küche zu bezahlen?

Wenn Du jetzt 4x "JA" gesagt ist, ist der Preis so o.k.!
 

TelosNox

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Nobilia Küche, Preis angemessen?

So, die Küche ist gekauft für 9000€. Dafür haben wir als Haube jetzt die Siemens LC 598TB60 drin als Abluftversion (Leiser, mehr Leistung und hat Automatik). Mauerkasten und Rohrleitung müssen wir noch selbst organisieren.
Weiter haben wir beim Geschirrspühler jetzt noch die Besteckschublade mitgenommen.

Da ich noch ein wenig über den Preis gejammert habe, gabs noch einen Warengutschein im Wert von 250€ obendrauf.

Die Beratung war gut und unterhaltsam. Der Berater war sympatisch und ist auf unsere Wünsche eingegangen.
Soweit also alles prima. :2daumenhoch:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Nobilia Küche, Preis angemessen?

So dann kommt die Rechnung:

1x Beratung
1 x gutes Gefühl vermitteln

Rechnungsbetrag:
Einstellen von mindestens 5 Bildern der fertigen Küche
incl. Kommentar

Zahlung : Baldmöglichst ohne jeden Abzug

*winke* und toi-toi-toi

Samy
 

TelosNox

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Nobilia Küche, Preis angemessen?

Oh Samy,

ich hab jetzt 5-10x dein Posting lesen müssen, bis ich verstanden hab, was du meinst.

Vielleicht solltest du nicht Rechnung schreiben, sondern erbrachte Leistung. Dann versteht mans leichter.

Die Küche wird erst im November geliefert (ist ja Neubau und erstmal muss die Wohnung soweit sein). Aber als Vorgeschmack hab ich hier mal noch die Ausdrucke von der Planung.


Gruß Thomas
 

Anhänge

  • Scannen0014.jpg
    Scannen0014.jpg
    40 KB · Aufrufe: 235
  • Scannen0015.jpg
    Scannen0015.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 226
  • Scannen0017.jpg
    Scannen0017.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 231
  • Scannen0018.jpg
    Scannen0018.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 216
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Nobilia Küche, Preis angemessen?

oh-keeh-oh-keh....
als Anzahlung genehmigt ;-)
*winke*
Samy
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben