Fertiggestellte Küche Küche in München: Grifflos von Poggenpohl

jelena-ally

Mitglied

Beiträge
215
AW: Unsere grifflose "Segmento"-Küche von Poggenpohl

Ganz ehrlich Fly - das find ich jetzt ein bisschen albern. :-[

Die beiden Objekte sind doch überhaupt nicht vergleichbar - völlig anderes Design, völlig andere Wohnkonzepte, völlig anderer Stil ...

Philos Küche ist toll - sie ist sehr modern, eben schwarz/weiß - ich könnte mir momentan nicht vorstellen darin zu wohnen (passt nicht zu mir und meiner Familie) - trotzdem erkenne ich, daß dies eine wunderschöne, tolle Küche ist.

Ullas Küche ist modern und dabei doch sehr klassisch - sie strahlt soviel Klasse und Stil aus, daß mir teilweise die Luft weg bleibt und ich aufpassen muß nicht neidisch zu werden. Darin könnte ich mir gut vorstellen mit Familie zu wohnen - aber eigentlich sind wir einfach viel bunter und weniger klassisch (auch wenn ich es manchmal gerne wäre).

Meine Küche zum Beispiel spielt natürlich in einer ganz anderen Liga - also auch nicht vergleichbar. Trotzdem ist auch sie was besonderes (für mich und meine Familie) - sie spiegelt unseren Lebensstil wieder: bunt, offen und natürlich (unsere Nachbarn würden warscheinlich sagen: chaotisch und unorganisiert :-[:-[).

Ich denke jeder hier hat sich reichlich Gedanken um seine Küche gemacht und die meisten Küchen zeigen auch so einiges über ihre Bewohner - besonders offene Küchen geben doch recht viel preis, da sie eben immer in einem Gesamtkonzept funktionieren müssen
(unser Teppich im Wohnzimmer ist z.B. momentan noch der Auto-Spiel-Teppich meines Sohnes - das würde bei Philo und Ulla warscheinlich nicht so richtig funktioneren, bei uns passt es ;-)).

Liebe Grüße von Nina
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Unsere grifflose "Segmento"-Küche von Poggenpohl

Nina,
das hast du klasse ausgedrückt :clap::clap:

Schön, dass du wieder da bist und hoffentlich auch öfter "deinen Senf" dazugibst.

LG
Kerstin
 

jelena-ally

Mitglied

Beiträge
215
AW: Unsere grifflose "Segmento"-Küche von Poggenpohl

Danke Kerstin :-[ :kiss: :kiss:

OT: jetzt hab ich ja meine Schulden gezahlt und kann wieder mit gutem Gewissen bei Euch sein ;-) - allerdings muß ich seit einigen Monaten recht viel arbeiten (gerade hab ich aber Urlaub, allerdings nur noch diese Woche) und komme deshalb einfach nicht wirklich zum mitplanen und denken. :(

Liebe Grüße von Nina
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.153
Wohnort
Wiesbaden
AW: Unsere grifflose "Segmento"-Küche von Poggenpohl

Hi,
albern - treffender hätte man es nicht formulieren können.

Frohes Fest,
Jens
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küche in München: Grifflos von Poggenpohl

Hallo Flyboy
Hallo Ulla,sehr schöne Küche....aber nicht böse sein ,die von Philo
hat mehr leben
:relax:
Wenn man unsere Planungseinführung liest, dann steht dort, daß wir ein sehr ruhig wirkendes und geradliniges Küchen-Design suchten, weil unser 40 qm große Raum nicht nur die Funktion "Küche" beinhaltet, sondern auch eine Diele mit Garderobe, Hausaufgabenplatz und Essplatz für 8 Personen. Er kann deshalb schnell unruhig wirken. Immer steht bei uns auch etwas rum, u. a. Musikinstrumente, Schultaschen, Bastelzeug und die Carrera-Bahn...

Apropos, unser Brotzeitgeschirr (Rosenthal aus den 80ern läßt grüßen ;-)) versprüht auch viel Leben ;D...

Ich finde es klasse, meine Freude über unsere Küche mit Euch zu teilen. Genauso freue ich mich mit Anderen über ihre Küche und wenn neue Küchen präsentiert werden: Eine Jede hat ihre Spezialitäten und ihren Charme! :rose:

Danke Euch Allen! :kiss: Ulla
 

Anhänge

  • IMG_1898.JPG
    IMG_1898.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_1900.JPG
    IMG_1900.JPG
    148 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:

Gabi2211

Mitglied

Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: Küche in München: Grifflos von Poggenpohl

Ulla, deine Küche ist einfach wuuuuuuunderschön !

Natürlich hat jeder seine baulichen Gegebenheiten, aber deine Küche ist so bissle mein Vorbild.
Die ist echt wunderschön ............ :clap:
 

kuechenfee84

AW: Küche in München: Grifflos von Poggenpohl

Hallo Ulla,

bin neu hier und gerade am Stöbern :-) Deine Küche ist echt ein Traum! Eine kurze Frage: wie viel Platz ist bei dir zwischen der Insel in der Mitte und der Zeile an der Wand? Ist es für dich nun auch praktisch genug Platz? Habe mal gelesen, dass da doch 120 cm dazwischen sein sollten ...

Grüßle,
Küchenfee84
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küche in München: Grifflos von Poggenpohl

Hallo Küchenfee, sorry für meine späte Antwort, ich war ein paar Tage weg...

Der Abstand beträgt exakt 95 cm. Wir kommen damit gut zurecht, mehr wäre nicht möglich gewesen, weil der Esstisch ziemlich nah steht.

Für andere Planungen: Einen Abstand von ca. 110 cm halte ich für ideal.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
AW: Küche in München: Grifflos von Poggenpohl

Hallo Ulla, hallo alle,

ich denke, hier ist das Foto am besten aufgehoben: dies ist eine Poggenpohl Ausstellungsküche mit Sandpinie (also wie deine, Ulla), die gerade bei Harrod's in London in der Abteilung "Designer Kitchen" steht. Daneben noch eine vanillefarbene Landhausküche , eine weiße Hochglanzlackküche mit Gaggenau Downdraft und eine dunkle Echtholzküche, alle von Poggenpohl.

Die Maserung der Wangen verläuft hochkant, wie bei dir zuerst auch, Ulla!
 

Anhänge

  • Poggenpohl Harrod's.jpg
    Poggenpohl Harrod's.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 400

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küche in München: Grifflos von Poggenpohl

Hallo "Mullewupp", gerne komme ich Deiner Anfrage per PN nach Fotos der Dunstabzughaube "Campo" von Gutmann nach....
Hallo Ulla, wir haben uns heute eine Gutmann 120cm Wandhaube angeschaut. Das Küchenstudio hatte nur diese leicht ramponierte Haube. Die sah schon ziemlich mitgenommen aus und gefiel meine Frau überhaupt nicht. Deshalb wollte ich Dich fragen, ob Du mir evt. ein paar Bilder Deiner Campo.... ;-)...
 

Anhänge

  • Ulla-BlickvonDiele-mit-alter-Vitrine-2.jpg
    Ulla-BlickvonDiele-mit-alter-Vitrine-2.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 319
  • Ulla-hochschrank-gesamt-2-2.jpg
    Ulla-hochschrank-gesamt-2-2.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 304
  • Ulla-DAH-2.jpg
    Ulla-DAH-2.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 297
  • Wandzeile-komplett-b.jpg
    Wandzeile-komplett-b.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 286

Hexi-Meckie

Mitglied

Beiträge
22
AW: Küche in München: Grifflos von Poggenpohl

Hallo Ulla,

ich habe mich gerade durch deinen Thread gelesen. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll :-)

Zunächst mal: RESPEKT für die wirklich gelungene Planung, Ausführung und das Endergebnis!

Das Holzdekor gefällt mir unwahrscheinlich gut, auch die Anordnung und das Ambiente rundrum sieht wirklich edel aus.

Wäre zwar nichts für uns, wir sind eher eine Chaoten-Familie *grins* aber eine schöne Küche erkennen kann ich dennoch ;-)

:2daumenhoch: :top: :clap:

Ich wünsche Dir viele viele Jahre ganz viel Freude an Deiner neuen Küche (die ja nun auch schon wieder was älter ist ;-) )

Hast Du mittlerweile vllt. Bilder von "innen"???

LG Tina
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küche in München: Grifflos von Poggenpohl

Hallo Hexi, vielen Dank für die Komplimente.

Hallo Ihr Lieben, ich überlege, zur Abwechslung unsere schlammbraune Wand in Dunkelrot oder Petrol zu streichen. Gibt es hier Jemand im Forum, der mir das auf dem angehängten Foto simulieren könnte?
 

Anhänge

  • Ulla-BlickvonDiele-mit-alter-Vitrine-2.jpg
    Ulla-BlickvonDiele-mit-alter-Vitrine-2.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 260

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Hallo Ulla,

das habe ich vor 14 Tagen auch gemacht. Ist so ein braunrot und gefällt mir jetzt, ... ich war ja erst skeptisch, außerordendlich gut.

Wobei ich Deine braune Wand auch schön finde, ... aber Rot bringt mehr Feuer ins Spiel.
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küche in München: Grifflos von Poggenpohl

Ja, mehr Feuer würde mir gefallen zur Abwechslung :-) Und das dunkelbraune Büffet würde ich auch gerne anstreichen. In Rot mit Krakelier-Lack drüber, kennt die Technik Jemand und hat Erfahrungen damit?

Und wenn Jemand eine Software hat, mit der man die Wand auf dem Foto simulieren könnte, ich würde es gerne sehen BEVOR ich die Arbeit beginne...
 

Tempo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Küche in München: Grifflos von Poggenpohl

Hallo Hexi, vielen Dank für die Komplimente.

Hallo Ihr Lieben, ich überlege, zur Abwechslung unsere schlammbraune Wand in Dunkelrot oder Petrol zu streichen. Gibt es hier Jemand im Forum, der mir das auf dem angehängten Foto simulieren könnte?


Kurz und entspechend schlecht das mal eben mit Paint.Net gemacht.

Auch wenn das Ergebnis wirklich nicht überragend ist (bin halt kein Bildbearbeitungsprofi) würde ich ganz klar von Petrol ab und zu Rot raten.
 

Anhänge

  • Farbe.jpg
    Farbe.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 337

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.618
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Küche in München: Grifflos von Poggenpohl

Petrol ist ja eher eine der kühleren Farben. Ich würde auch ein dunkles Rot vorziehen.

Obwohl ich ja sagen muß das dein braun mich dazu ermutigt hat im Esszimmer auf die braune Schiene zu gehen. Also braune Vorhänge ect.

LG
Sabine
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Küche in München: Grifflos von Poggenpohl

sieht dann in etwa so aus:
vorsicht frisch gestrichen.jpg

wieder zu spät drann;D
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Küche in München: Grifflos von Poggenpohl

Lustig, ich habe bei den Bilder gedacht PETROL ist viel besser, aber vielleicht auch weil cih rot seit Jahren habe und es nicht mehr sehen kann. Was aber schon stimmt ist das es kühler wirkt, und an Weihnachten ist rot sicherlich besser zu dekorieren ;-) aber ansonsten sagt mir Petrol mehr zu, und auch da gibt es ja wärmere und kühlere Töne.Würde evtl ein bisschen mehr ins grüne rein gehen.

littlequeen
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben