Fertig mit Bildern Was fühlt ihr bei diesen Varianten ?

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: So, nun ist endlich unterschrieben

Ja, na klar, Glückwunsch auch von mir! Jetzt beginnt hoffentlich die reine Vorfreude (vor dem reinen Umbaustress)!

LG, Menorca
 

bbernhard

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
Ja,
es ist soweit.

Nach fast 7 Monaten planen-aussuchen-entscheiden-renovieren und viel viel Forumlesen ist es geschafft.
Morgen kommt die Küche !

Juhu.

Soll ich die Webcam aufstellen? Würdet ihr Monteure das dulden ?

gruß
bb
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Morgen kommtse

Viel Glück, dass alles klappt morgen - übermorgen - ...

Und du hast die gefühlten 1000 Forumsbeiträge von dir vergessen, für die du auch eine Menge Zeit benötigt hast ;D.

Also toi toi toi!

LG, Menorca
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Morgen kommtse

Du bb...
ich weiss nich wie ich´s sagen soll... seit meinem (kurzen) Hiersein bist Du auch da... und ich hoffe, das bleibt auch so.

Viel-viel Freude an der Küche... möge die beste aller Best saugen wie wild und alles andere perfekt klappen.
*Daumendrück*
Samy
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Morgen kommtse

Hallo Bernhard,

stell die Cam ruhig auf. Ich würde es mögen, wie du weisst. ;-)
Aber informiere die Jungs vorher, damit sie sich in Schale schmeissen und ordentlich frisieren können. Die Chance sollten sie bekommen. :cool:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Morgen kommtse

Ich kann verstehen wie du dich jetzt freust. ;D

Morgen kommt mein Fußboden rein und Freitag kommt auch meine Küche! :dance:

Bin schon auf deine Bilder gespannt.

LG
Sabine
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: Morgen kommtse

Hallo Bernhard,

ich würde lieber Fotos sehen, als die Cam zu haben. Ich muss nämlich arbeiten und würde sonst alles verpassen :(!

Gruß, Susanne
 

bbernhard

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Morgen kommtse

HI

mit der CAM wirds vermutlich nix.

Die Wlan-CAM bockt mal wieder ( sch.. Firmware Update)

Die USB CAM läuft nicht am Linux Notebook und auch nicht am Linux Server.

Fürn Windows Rechner ist das USB Kabel der CAM zu kurz.
Die Windows Kiste zur Küche stellen geht auch wieder net da der wiederum kein WLAN hat.

Jetzt könnt ich nur noch für die Windows Kiste ein langes Patch Kabel organisieren, oder aus mehreren Hubs was zusammenflicken.

Grrrr, na mal sehen.
bb
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Morgen kommtse

Bernhard, wir sind doch auch mit geringerem zufrieden ... ein paar schöne Fotos von den jeweils passenden Momenten werden dann in die Analen des Küchenforums eingehen ;-) und können auch immer wieder beguggt ;-) werden. Also, mach dir und uns (morgen den ganzen Tag vor der Kiste hängen) keinen Stress und deinen Monteuren auch nicht, sondern füttere uns mit Fotos.

Toi, toi, toi
 

bbernhard

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Morgen kommtse

Soderla, der erste Tag ist um.

Mit der live cam ists leidr nix geworden, aber ich hab in regelmäßigen Abständen Fotos gemacht. Werde die bei Gelegenheit zu einem zeitrafferfilm verarbeiten.

vorab nur mal zwei Fotos:
- "die zufriedene Hausfrau" , sagt eigentlich alles
- und, "extra für Jenny"

Geliefert wurde vollständig, bis jetzt fehlt nichts.
Passen tut auch alles, bzw. wurde passend gemacht.

Soweit, sogut.

Der Monteur ist ein "echter" mit Bleistift hinterm Ohr, Brille auf der Nasenspitze und Flüchen auf den Lippen.

Neigt wohl etwas zur Schlamperei und planlesen mag er auch nicht. Verbaut lieber was halt grad so da ist und wundert sich dann wo die überzählige Wange hinsoll.
Aber wenn mans ihm sagt ist er willig und zerlegt brav alles was er vorher zusammengeschraubt hat um die vorangegangenen Fehler auszubessern. (Hochschrankzeile 1 x zerlegt, Obers
chränke 2x wieder zerlegt)
Naja, wenn man ihm auf die Finger (sc)haut dann gehts.

Bis jetzt ist übrigens noch gar nichts spektakuläres passiert. Das hätt ich locker selbst auch hinbekommen und 700€ gespart...


Was mir sonst noch aufgefallen ist:
- lt. Herstellerränking hat Häcker Systemat eine 4mm Rückwand genutet.
Sie ist aber nur 3mm stark.

-Die Rückwand wackelt stark in den Nuten - wie bei Billigstware.
Ok, bei Auszugschränken ists vieleicht wurscht, aber beim Voratsschrank hab ich die extra anschrauben und einleimen lassen müssen.

- auch übertiefe Unterschränke haben die Auszüge tatsächlich bis ganz nach hinten = extra viel Stauraum

-Beschläge:
Unterschränke = Grass
(Ober)Klapptürschränke = Blum
Schwingtüren = Hettich ( ohne Dämpfer)


braucht jemand irgendwelche Detailfotos von Häcker Systemat ?

Ich glaub das wars erstmal für heute.
bb
 

Anhänge

  • PICT3632.jpg
    PICT3632.jpg
    46 KB · Aufrufe: 200
  • PICT3614.jpg
    PICT3614.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:

Kayleigh

Mitglied

Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Morgen kommtse

Wow. Klasse, das wird richtig toll. Klasse Wandfarbe auch :top: - passt gut!
Wie habt ihr das mit den Deckenstrahlern gemacht, die Decke sieht so glatt aus?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Morgen kommtse

Hallo Bernhard,
es wird :2daumenhoch: ... schade, dass du so stark kontrollieren musst. Dann mache deinen guten Job morgen schön weiter.
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Morgen kommtse

danke für das Foto :kiss: !! Ich merke schon, mein Ruf ist hin :-[

Ehrlich gesagt, ist er mir zu neu, aber dass du an mich gedacht hast finde ich klasse!!

Deine Frau sieht sehr zufrieden aus und das ist die HAUPTSACHE!!

Ich wünsch euch morgen wenig Stress und eine gelungene Abnahme!

LG

jenny
 

bbernhard

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Morgen kommtse

@kayhleigh: Decke ist nichts besonderes.
Sind ganz normal abgehängte Gipskartonplatten. Knauf Vidiwall.
Die Originaldecke hing 8cm ( ACHT ZENTIMETER !! ) durch.
War eine rechte Fummelei das in-die-Waage zu richten.

Spots sind von Paulman das ist aber leider eher ein Baumarkt Glump. Aber hier gabs nichts anderes.


@jenny: Dachte mir schon das das nicht dein Typ ist.

@Kerstin: Wird schon. Hab noch zig Fotos, wie gesagt, werd mal einen Zeitrafferfilm daraus machen.

gruß
bb
 

Anhänge

  • PICT3272.jpg
    PICT3272.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 133

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Morgen kommtse

Hallo Bernhard, super, die ersten Fotos! Ich liebe dieses Rostrot, sehr schön! Nun verlinke bitte noch den Planungsthread, da ich mich beim Betrachten immer frage: Welcher Hersteller, welches Modell war das, welches Material... usw.

Ich wünsche Dir, daß es weiterhin so smooth läuft. Wie angenehm zu hören, wenn bei einem mal alles von Anfang an stimmt (ist selten genug).

Ja, und bitte weiter Fotos! Danke! Viele Grüße, Ulla
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Morgen kommtse

Wenigstens bei den Punkten, welche Küche, Geräte etc. kann Bernhard auch generelle Abhilfe schaffen. @Bernhard, in deinem Profil findest du den Punkt "Küche bearbeiten" .. alle Felder ausfüllen und dann erscheint beim Klicken auf Bernhards Profil eine neue Karteikarte "Meine Küchenplanung " .. so wie z. b. bei mir.
 

guzzili

Mitglied

Beiträge
55
Wohnort
Bayern
AW: Morgen kommtse

Hallo bbernhard,

wird ne tolle Küche. Die Bilder geben schon einen richtigen Vorgeschmack. Bin gespannt auf den Rest.

Hab Montag auch meine Küche bestellt. Wird auch eine Häcker Magnolie Lack (und auch dank dir, mit Lackwangen :rose:)
Meine Küche kommt Ende November. Die Farbe deiner Wände ist echt cool. Solche will ich auch!!!

Viel Spaß noch

Guzzili
 

bbernhard

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Morgen kommtse

@kerstin: Done, wußte gar nichts von dem Feature

@guzzili: Die Farbe geht nur auf dem einen Foto ins rötliche (wegen den Spots) in Natura ist es mehr Braun.
Es ist E208 von Swing Color Latexfarbe (Bauhaus).
Wir wollten durch den dunklen matten warmen Hintergrund die eher hellen Lack Kästen hervortreten lassen und gleichzeitig die Kälte des Hochglanz kompensieren.
Erst hatten wir Bedenken wegen der krassen Farbe, aber sie macht sich wirklich gut. In natura besser als am Foto. - wer nicht wagt der nicht gewinnt.

@all: Blog zum Umbau/Aufbau und die ganze Geschichte um die neue Küche gibts demnächst auf meiner Homepage. Bis jetzt hab ich erst weinige (noch vor Tippffelern strotzende) Artikel beisammen.
Zum Bloggen muß die Stimmung passen, zzt. ist mehr das handwerkliche gefragt.


Wies denn endgültig werden soll hab ich eh schon oft rumgezeigt. Aber hier nochmal.

Wird aber wohl noch ein gutes Monat dauern bis endgültig fertig. Denn die Theke und die Steinverblender an den Wänden mach ich selbst. Als nicht Profi zieht sich das halt.
Hab heute übrigens Nachricht bekommen das sich die Verblendsteine verzögern. Werden erst in zwei Wochen geliefert. Grrr. sind sofort verfügbar wurde mir bei der Bestellung Anfang September zugesichert.
 

Anhänge

  • letztstand.jpg
    letztstand.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 149

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Morgen kommtse

Also auf die Theke bin ich schon richtig gespannt!
Sieht auf der Zeichnung schon so toll aus.

Und ich hoffe ich sehe morgen auch so zufrieden aus wie deine Frau.
Denn heute kann ich auch sagen:
"Morgen kommtse"

LG
Sabine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben