Fertiggestellte Küche Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Ich freue mich für dich, dass ihr die Küche besellt habt und warte wie die anderen auf weitere Berichte und Bilder
.
Es wird auf jeden Fall zu 100% deine Küche, da du dir sehr viele Gedanken darüber gemacht hat.
Auf die Kachel freue ich mich.:dance:
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
317
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Mela, die Kachel kommt und wenn es soweit ist, bekommst Du eine Nachricht, damit ich weiß wohin mit dem Container, nein keine Angst, kleines Päckchen.
Gestern war ist bei meinen neuen direkten Nachbarn, die eine neue weiße Mattlack grifflose Küche bekommen haben. Mit Kochinsel sehr großzügig und offen. Bei manchen Kleinigkeiten hatte ich gedacht, dass sie im Küchenforum noch ein paar tolle Tipps bekommen und daher sicher einiges anders gemacht hätten, z.B. Müll unter Arbeitsplatte etc.
Macht einfach weiter so! Mir hat hier auch die offene, direkte und nette Art der Kommunikation gefallen.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

OT
@ Herta: Mit dem letzten Absatz hast du absolut Recht :kiss:
In machen Foren ist die Zwiesprache doch eher feindlich gestimmt.

Genug Platz und keinen Müll-direkt-unter-der-APL ? Schade für deine Nachbarin.
Würde ich vermissen.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

GöGa sagt gerade, deine Kachel bekommt in unserer Küche einen Ehrenplatz.:-)
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
317
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Manche bekommen einen Oscar, einen Grammy, die goldene Palme .... und für ganz besondere Verdienste und einen richtigen Mehrwert bei ganz vielen Küchen bekommst Du dann eben die "braune Kachel" verliehen.

:kiss:
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
317
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Zwischenstand:
Tapeten sind von der Wand, Fliesen + Kleber sind abgeklopft (Mela: willste die mit oder ohne Motiv?), Schlitze für Wasser sind ebenfalls schon geklopft. Das nächste werden die elektrischen Leitungen sein. Und dann die Vergrößerung der Türöffnung.
Kommentar unserer Nachbarin, die über Monate ihr Häusle von Grund auf renoviert hatten: mein Gott, was habt ihr über diese lange Zeit aushalten müssen und das ohne zu klagen. Ich hatte ihr angedroht, dass wir uns furchtbar rächen werden:tounge: .
Eine Übergangsküche habe ich in der Waschküche bekommen (neuer Plattenkocher auf der Waschmaschine, Mikrowelle auf dem Trockner und die vorhandene Spüle mit Abtropfe!). Geht alles. Unsere zwei Katzen sind jedoch ziemlich durch den Wind. Bis zum nächsten Zwischenstand dann.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Na, das hört sich doch fast schon nach Zielgerade auf dem Weg zur neuen Küche an ;-) Ich drücke mal die Daumen, dass alle Vorarbeiten wie geplant über die Bühne gehen können.
(wir lieben Fotos :kiss::rose:)
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
317
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Fotos kommen noch (Speicherkarte hatte gemosert). Wir haben unseren Kurzurlaub extra verkürzt, damit Göga noch etwas mehr Zeit bleibt. Mit Ausnahme der Gipserarbeiten macht er alles alleine. Ok, ich bin die Trümmerfrau zum Schutt wegtragen. Noch steht als Liefertermin der 31.07./Aufbau dann 01./02.08.13. Ich freu mich so.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Leider kann ich den Aufbau deiner Küche nicht live erleben, da wir just zu dieser Zeit in Urlaub sind. Schade :(
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
317
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Mela, lass Dich trösten: Urlaub ist doch auch ganz schön. Werde alles dokumentieren. Solltet Ihr mit dem Auto unterwegs sein und irgendwie auch noch über die A8 kommen, bist Du herzlich zu einem Zwischenstopp mit Küchenbesichtigung eingeladen. Wenn Du Glück hast, beherrsche ich bis dahin zumindest die Grundbegriffe der Neuheiten. Sehe jetzt schon das Grinsegesicht meines Mannes vor mir ..... Allein schon bei der Induktion werde ich umdenken müssen und beim DGC allemal. Schaffen wir aber auch.
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
317
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Wie versprochen, hier Bilder von dem "Abbaufortschritt" dieser Woche. Und natürlich auch ein Bild meiner derzeitigen Kellerküche. Wahnsinn, was sich im Laufe von ca. 30 Jahren hinter den Schränken angesammelt hat (wobei hier jede Hausfrau chancenlos ist). Den Anblick erspar ich euch. Ganz übel war es, die Löcher für die Dosen in die Betonwand zu bohren. Der Staub in der übrigen Wohnung hält sich erstaunlicherweise (noch?) in Grenzen.
CIMG7223kKellerküche.jpgCIMG7221kFliesenweg.jpgCIMG7219kFliesen alt.jpgCIMG7024kKüche alt.jpg
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Deine Kellerküche ist ja wahrer Luxus! Sogar mit Spülbecken, wow!
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Ihr habt ja bereits ganz schön viel geschafft.

Wir werden mit dem Auto in Urlaub fahren, jedoch über Basel. Aber vielen herzlichen Dank für die Einladung.

Weiterhin frohes Schaffen. ;-)

Mein GöGa verzweifelt gerade, da er Plisseerollos aufhängen will und keine Spannung hin bekommt. Na ja, noch hat er 45 Min. Zeit, dann müssen/wollen wir zu einer Geburtstagsfeier.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

sag ihm mal, dass er die oben und unten am Rahmen befestigen muss, sonst wird das nix..:cool::rose:
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
317
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Weiterer Zwischenstand:
Momentan versucht der Gipser alle Löcher wieder zuzugipsen. Immer mal wieder kommt Ungeplantes vor. So hat uns der KFB nochmals angemailt, um uns zu informieren, dass bei der Eisinger Spüle (Unterbau) ein schmaler Edelstahlrand sichtbar ist. War uns nicht bewußt und auch nicht gewollt. Jetzt ist es so. Dann musste eine zu tief geratene Steckdose nochmals versetzt werden - natürlich in der Betonwand. Das wäre sonst das tägliche Ärgernis geworden. Für den DGC benötigen wir einen verlängerten Wasserschlauch. Damit das dann alles ordentlich ist, hat sich mein Göga extra nochmals voni Miele beraten lassen und dann den schweineteuren Schlauch bestellt (300 €). Der kam heute und was steht in der Beschreibung ausdrücklich als Warnung: ist nicht für Geräte geeignet, in denen Lebensmittel hergestellt werden. Das hatte ich eigentlich im DGC vor. Neuer Anruf beim Kundendienst und da kam die Antwort: die meisten nehmen den. Wir nicht, wenn vom Hersteller schon gewarnt wird. Nun kommt ein neuer Schlauch, mal schaun, was da drauf steht. Hätte von Miele eigentlich qualifiziertere Aussagen erwartet. Zumal dies schon das zweite Mal ist, wo falsche Aussagen getroffen wurden. Liefertermin der Küche steht noch.
 

chrome17

Mitglied

Beiträge
325
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Schrecklich...solche Geschichten kenn ich. Vom Möbelkauf, Küchenkauf, Hausbau. immer ist irgendetwas. Das blöde ist, man denkt man kauft nichts billiges, da bekommt man Qualität, aber das ist ein großer Irrtum! Meistens kann es gelöst werden, manchmal nicht. Aber lass dich nicht entmutigen, freu dich auf eure neue Küche und ich drück dir die Daumen, das beimAufbau alles klappt und alles passt. Hoffentlich nehmen die den Schlauch zurück!
VG Chrome
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Herta,
ich drück dir alle Daumen, dass nun alles glatt geht. :2daumenhoch::2daumenhoch:
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
317
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Lieben Dank für die gedrückten Daumen und aufmunternden Worte. Irgendeiner hatte doch immer gesagt: es wird alles gut. Und da glaube ich mal dran. Der Gipser ist wieder da und glättet weiter die Wände. Der Rauputz kommt dann Ende nächster Woche drauf, wenn die Einkofferung auch steht.
Jetzt muss ich nur noch Fußbodenleisten aus Travertin auftreiben, da wir ja die Türöffnung vergrößert haben. Das letzte Mal bei der Renovierung war das gar nicht so einfach. Travertin haben wir im gesamten EG und es ist ein wunderschöner und unempfindlicher Boden. Scheint jedoch nicht mehr so gefragt zu sein. Wir sind so froh gewesen, diesen Boden hier vorzufinden und nicht, wie Anfang der 80er ja top modern, ein dunkelbrauner Fliesenboden.
Mela: die Fliesen warten auf Dich. Gib mir per PN doch bitte mal Deine Adresse. Irgendwann kommen die dann zu Dir. :-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Herta,
die PN ist unterwegs. Denke bitte an deine Unterschrift und daran, dass wir ab Sanstag für 14 Tage in Urlaub sind.

Vielen, vielen Dank :rose::rose:
 

Herta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
317
AW: Ganz normale RH-Küche oder doch nicht?

Jetzt beginnen wohl die ersten Probleme. Mein Mann hat nun die Einkofferung so weit fertig, dass er - bevor der Gipser kommt - nur noch spachteln müsste. Von den Hochschränken bis zur toten Ecke mit dem eingebauten Hängeschrank ist ein Vorsprung. Wir haben uns das nun am "Objekt" nochmals überlegt, dass die Türe bei dem 50er Hochschrank jedes Mal beim Öffnen an die Kante des Vorsprungs schlägt und bei einer Lackfront hochglanz sind da super schnell Macken drin. Den Anschlag auf der anderen Seite anzuschlagen ist nicht besonders schön, zumal daneben Backofen etc. steht. (Habe ich mich einigermaßen klar ausgedrückt?)
Die Alternative wäre: die Einkofferung nochmals abzubauen (Heidenarbeit, da verleimt, verschraubt und auch alles schon mit Rigips fertig ist >:() und um ca. 4 cm kürzen. Dann müsste an den hochgebauten GS eine Blende kommen, die Quarzplatte auf dem GS muss größer werden und die Nischenpanele ebenfalls. Das würde eine Nachlieferung geben, da die Küche ganz sicher schon irgendwo abholbereit steht. Und ob der Gipser dann am Freitag mit seiner Arbeit beginnen kann... ? Mit dem KFB hatten wir telefoniert und er meldet sich morgen wieder. Wir hatten das Thema schon einmal bei der Planung angesprochen und er meinte damals, so wäre es besser.
Oh Mann....
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben