Fertiggestellte Küche Grifflose Küche in DHH

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Grifflose Küche in DHH

Bezüglich des Spritzschutz würde ich sagen, dass eine Silikonfuge und eine abwaschbare Tapete (ggf. sogenannte Elefantenhaut) im Spülbereich ausreicht.
Wenn nicht, dann kann man immer noch mal später z.B. ein Stück Glas im Internet ordern, kommt meistens eh´ günstiger, als beim :kfb:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Grifflose Küche in DHH

Im Spülenbereich habe ich auch nur eine hochwischbeständige farbige Vliestapete und die APL ist mit Silikon abgedichtet. Das ist jetzt fast 1,5 Jahre so ... kein Problem.
 

Länschen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
AW: Grifflose Küche in DHH

Ja, ich denke wir werden auch erstmal bei der Silikonfuge bleiben :-)

Eine Sache habe ich nun gestern noch entdeckt: wir werden ja eine 12mm Silestone Platte haben (laut :kfb: wir im Werk dann noch eine Unterkonstruktion gemacht wegen der dünnen Platte).Nun habe ich gestern (zufällig) gelesen, dass das Induktionskochfeld (SIEMENS EH875SN11E Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Kochfelder und Kochstellen - Kochstellen - EH875SN11E)
, das der :kfb: uns empfohlen hat eine Arbeitsplattenhöhe von mindestens 20mm benötigt. Könnte das ein Problem werden??

Einen schönen Mittwoch euch allen!
LG Lena
 

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: Grifflose Küche in DHH

Hi Lena,

bzgl. Einkoffern.
Wir haben den Trockenbau vorher machen lassen, dann wurde tapeziert und gemalt.
Dabei aber wirklich etwas Puffer lassen bei der Breite war die Küche ca 2cm breiter als angenommen. Wir haben knapp 700€ für den Trockenbau gezahlt, dann kommt noch Malerflies, Farbe drauf.

Hier das Bild... [/URL]

LG,
Muckelina
 

Länschen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
AW: Grifflose Küche in DHH

Hmmm.... ist das alles kompliziert! Eigentlich wollte ich das Schüller Angebot heute schon wegschicken (irgendwie kriege ich die e-mail mit dem Dateianhang aber gerade nicht rausgeschickt... doof weil ich dann sofort wieder ins Grübeln komme (vielleicht ist das ja ein Zeichen!!!
Wir haben nochmal 1000 EUR rausgehandelt und liegen jetzt bei 16.500 EUR gesamt.

Irgendwie habe ich aber auch nochmal ein wenig im Internet rumgeschaut und jetzt bin ich mir schon wieder unsicher, ob wir nicht doch zu viel zahlen:
nochmal kurz die Eckdaten:
Für die Geräte habe ich jetzt mal die mittleren Internetpreise (+50 EUR pro Gerät für den Einbau) nachgeschaut: 6.100 EUR.
Für die Silestone Platte (mit Ausschnitten): 2.100 EUR
Bedeutet für die Möbel (grifflos mit matter Glasfront): 8.200 EUR (ca. 1.000 EUR für Montage wären dann ja auch noch enthalten).
Zusätzlich haben wir für unseren HWR noch 2 Hochschränke, eine Arbeitsplatte sowie ein Spülbecken mit Wasserhahn. Außerdem die MDF Platten für die Novy Abkofferung.. ach ja und nicht zu vergessen: ein 4teiliges Topfset :2daumenhoch:
Was meint ihr???
Liebe Grüße Lena
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Grifflose Küche in DHH

Mir erscheint der Preis nicht zu hoch. Es ist doch das U mit der Hochschrankwand und er übertiefen APL mit Kochfeld und 78 cm Korpushöhe der Unterschränke - oder? (TIPP: Am besten immer ein Planungsbild zu jeder Preisanfrage anhängen, dann muss man nicht erst suchen, auf welchen Möbelplan sich das Angebot bezieht. Es sind aktuell einfach zu viele Planungsthreads :rose:)
 

Länschen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
AW: Grifflose Küche in DHH

Hi Kerstin...
Ja genau u Form mit hochschrankwand und übertiefer APL!
Ich denke auch ich schicke dann den Kaufvertrag morgen frueh ab (hoffentlich klappt es dann, dass die Mail raus geht!!!)
Liebe gruesse Lena
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Grifflose Küche in DHH

Der Preis liegt m.E. im Rahmen - ihr bekommt dafür auch eine ganze Menge.
 

Länschen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
AW: Grifflose Küche in DHH

Hallo ihr Lieben!

Wir haben mittlerweile bestellt und müssen jetzt warten! (Ihr könnt uns also auf "Warten" stellen!!!)
Müssen dann jetzt ja nun noch ein wenig aushalten... wobei mittlerweile auch mit dem Bau begonnen wurde (zumindest mal das Fundament!!).
Sobald das mit der Küche weiter geht melde ich mich natürlich :-)
Das Aufmaß wird schon nochmal spannend werden!!!
Und wegen dem Novy Umbau werde ich mich sicher auch nochmal melden...jetzt müssen wir aber erstmal noch ein paar andere Entscheidungen treffen!!

Auf alle Fälle schon mal vielen lieben Dank an alle die fleißig geholfen haben :rose::rose::rose:!!

Grüße + einen schönen Abend Lena
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Grifflose Küche in DHH

Nachdem es schon einen Beitrag bei den Fertiggestellten Küchen gibt, ändert sich auch die Kennzeichnung ;-)
--> Grifflose Küche mit Glasfront - Fertiggestellte Küchen - C3


Frage aus dem Text dort:
Ach nochmal eine Sache: ich hätte gerne für die Schubladen solche Holz-Besteck/Gewürzeinsätze... weiß jemand, wo man diese möglichst günstig bestellen kann?

mal hier versuchen -->Schubkasteneinsätze Besteckeinsatz, Einsatz für Besteck, Beststeckeinsätze im LIGNO Shop kaufen

Ansonsten freuen wir uns natürlich, wenn die Küche ganz fertig ist und wir noch ein paar schöne Bilder erhalten :cool::rose:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben