Fertiggestellte Küche 2-zeilige Küche "altersgerecht" erneuern

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Selbstverständlich gibt es den DA Schrank beim Häcker ,man muss nur
explizit bei der Sachbearbeitung nachfragen(der Dunstabzug sollte dazu passen)

Das mit dem Spülenschrank hängt wohl mit dem oberen Auszug zusammen,der

ja die Aussparung für Sifon und Anschlüsse haben muss.


LG Bibbi
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Also eigentlich werden doch Spülenschränke eh oben mit Holzrückwand geliefert. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Häcker nicht möglich sein soll.

Außerdem kann man doch dann einfach einen normalen 50er bestellen und den obersten Schubkasten weglassen. Den mittleren Auszug dann tiefenreduziert mitbestellen.

Bei einem 90er finde ich aber eine Klappe schon sinnvoller, als zwei 45er Türen. Zumal Du ja wieder ein den 4 Fächern, wo dann die Scharniere säßen, Eingriffbreite verlierst.

Wahrscheinlich haben manche KFB aber einfach keine Lust, da genauer nachzufragen. ???
 

Blumenlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
507
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Hallo,
bei uns geht es z.Z. nicht wirklich weiter, weil die KFB alle krank waren/sind.
Aber einiges Sachen können wir ja auch jetzt schon entscheiden:

Z.B. wurde sie Frage aufgeworfen, auf welchem Weg die Abluft der DAH nach draußen soll: durch die Oberschränke oder über den Oberschränken und dann wieder hinab zur Maueröffnung auf 2,00 m Höhe?
Ich füge noch ein Bild zum jetzigen Planungsstand bei.

LG, Blumenlady
 

Anhänge

  • küche.jpg
    küche.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 263

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

je mehr Knicke umso Lauter wird die DAH und sie büsst Leistung ein ... durch die Oberschränke verlierst Du Stauraum.

Welche Kröte ist Dir lieber?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Wenn man mit festem Abluftkanal (rechteckig)durch die Schränke geht,verliert man
gar nicht soviel Stauraum.Kleinigkeiten können auf dem Kanal abgestellt werden.

Lieber so,als die ganzen Knicke.

LG Bibbi
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Hallo Blumenlady,

ich höre da schon eine gewisse Enttäuschung heraus wegen den Fronten und vorallem wegen den ggf. weißen Korpus zu der blau-grauen Küche.

Ich finde, da passt weder ein weißer Korpus noch Seitenteile im Design der APL dazu. :(

Anhand des Thread-Titels und der 28jährigen Küche gehe ich mal davon aus, dass das evtl. Deine letzte Küche in dem Haus sein wird. ;-) (Gott, hört sich das schlimm an :-[, aber Du weißt wie ich das meine **hoff**)

Ich persönlich wollte bei meiner letzten Küche nicht zu viele Kompromisse eingehen und das alles so machen, wie es mir gefällt.

Dann würde ich lieber noch ein paar Monate warten und die Seitenteile und Front dann so haben, wie es optisch top ist.
 

Blumenlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
507
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Hallo Vanessa,

ich wollte ja gerade vom KF wissen, welches die kleinere Kröte ist! :'(

Danke Bibbi für Deine Einschätzung!

LG, Blumenlady
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Ich bin lärmempfindlich .. also würde ich mich für den Stauraumverlust in dem einen Hänger entscheiden.
 

Blumenlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
507
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

@ Magnolia: das hast du schon ganz richtig eingeschätzt. Wir gehören nicht zu denen, die ihr Haus/Wohnung alle 10 Jahre umstylen.
Da ich auch ehrenamtlich in der Seniorenbetreuung geholfen habe, weiß ich wie wichtig es ist "das Alter" im Blick zu haben und rechtzeitig vorzuplanen, bzw. nicht fehlzuplanen.
Aber die ersten Rückenprobleme haben einige ja schon mit 20 Jahren.

Ansonsten werde ich auch keine Kompromisse eingehen. Das Geld ist schon da, aber wir wollen es auch nicht zum Fenster rauswerfen. Ist es denn nicht erstaunlich, dass etwa 8m lackierte Kranzleiste 800 € kosten sollen? Dagegen sind die Schränke ja ein echtes Schnäppchen. Und andere Hersteller kalkulieren zum Glück ja auch anders.

LG, Blumenlady
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Ich finde es nicht so erstaunlich. Bei einer Lackküche, müssen die Kranzprofile ja auch Lackiert sein und das ist nun mal teuer, genau wie die lackierten Sichtseiten und lackierte Wangen...;-)
 

Blumenlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
507
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Endlich haben wir einen Vertrag unterschrieben!
Mit einem netten (kleinerem) Küchenstudio in nicht allzu großer Entfernung.
Es wird eine Schüller C2 Valletta in blaugrau.
(Der schwarze Kasten auf dem Bild (Kühlschrank) ist nur dort, weil ich dort Schrift entfernt habe.)
Es ist fast die Küche, die ihr für mich entworfen habt - vielen Dank!

Die Geräte: bis auf das Induktionsfeld, dass von Neff mit Twistpad ist, sind alle Geräte von Siemens .
Spüle: Blanco Claron 400, APL Ipanema weiß

Mitte Mai wird sie eingebaut *freu*.

LG, Blumenlady
 

Anhänge

  • Küche22.jpg
    Küche22.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 404
  • Küche01.jpg
    Küche01.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 213

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Hallo Blumenlady,

Gratulation !!!!! Halte uns bitte, bitte auf dem laufenden, was weiter passiert und ich freue mich schon auf Fotos :-)
 

berta8

Mitglied

Beiträge
189
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Glückwunsch, bin sehr gespannt auf die Fotos, endlich mal eine farbige Küche. Die wird toll aussehen.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich auch schon auf Fotos! :2daumenhoch:
 

Hexe

AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Herzlichen Glückwunsch, ich bin auch gespannt auf eine farbige Küche und die Fotos.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Oh ja, ich bin auch gespannt und stelle daher mal auf "Warten" ... in der Hoffnung, dass wir Fotos bekommen :kiss::rose:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Herzlichen Glückwunsch!:dance:

Die Planung sieht sehr gut aus! Ich warte wie die Anderen auf Bilder und weitere Berichte über den Aufbau.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.642
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Ich bin auch schon gespannt wie die Farbe in echt aussieht. :top:

LG
Sabine
 

Blumenlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
507
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

@ Sabine:
Wir sind auch gespannt, wie die Farbe in echt aussieht!
Als große Fläche haben wir sie nirgendwo sehen können und das Farbmuster wirkt je nach Lichteinfall sehr verschieden!
Mein Mann hat Sorgen, dass die Küche zu dunkel wird. Sie ist schon deshalb relativ dunkel, weil eine Eiche vorm Haus steht. Aber die Arbeitsplatte wird (Ipanema) weiß mit grauen Sprenkeln und Linien, in die Nischenrückwand kommen Fliesen 25 x 75 cm in naturweiß und auf dem Boden gefaste Korkfliesen (Nazarene, Farbe: Nebel), also auch relativ hell. Wenn mein Mann sich durchsetzt, werden die Wände einfach nur weiß gestrichene Tapete. :(

LG, Blumenlady
 

Julika

Mitglied

Beiträge
463
Wohnort
Bayern
AW: 2-zeilige Küche "neuersgerecht" erneuern

Hallo Blumenlady,

ich freue mich auch, dass ihr so weit seid und möchte auch gerne dann die Foto sehen. Ich habe mir auch Rahmenfrontenausgesucht. Und die von mir favorisierte Leicht-Küche hat überlackierte Folie:'(....
Wahrscheinlich werde ich auch auf Schüller valletta umschwenken.
Also, herzlichen Glückwunsch!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben