Fertiggestellte Küche Irgendwann - hoffentlich bald

Weis28

Mitglied

Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

sehr amüsant - überall das Gleiche!

Viel Erfolg für Montag und die folgenden Tage!

Viele Grüße
Silke
 

Mela

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
7.601
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

So sieht es seit heute Nachmittag aus. Ich freue mich wie Bolle :dance: und kann den morgigen Tag kaum erwarten. Bin gespannt, wie3 die Küche aussieht, wenn ich von der Arbeit komme.

Ein Teil der Möbel steht noch im Esszimmer.
 

Anhänge

  • P1030568.jpg
    P1030568.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 290
  • P1030567.jpg
    P1030567.jpg
    67 KB · Aufrufe: 294
  • P1030566.jpg
    P1030566.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 286
  • P1030565.jpg
    P1030565.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 284

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Stimmt ;-) ... da war ja heute etwas ... juckt es dich schon in den Fingern, die Auszüge zu nutzen?:cool: Morgen abend wird bestimmt ein toller Anblick:2daumenhoch:
 

Mela

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
7.601
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Jaaaaaa, es juckt! :-)

Heute habe ich einmal alle Geräte geöffnet und die Anleitungen gelesen. Nur die vom Combi-Dampfgarer noch nicht, denn die ist sehr dick und von der Gutmann konnte ich noch nichts entdecken, denn die war nicht verpackt.

Außerdem wurde eine AEG -Chrystal-Grillplatte geliefert, die ich nicht bestellt habe. Unter uns, wird bestimmt ein Geschenk vom KFB (dieses Mal ohne gebleckte Zähne, denn das wäre doch richtig nett. :-))
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Ja, das wäre wirklich richtig nett! :2daumenhoch: Bin schon gespannt, wie es morgen aussieht. :clap:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Mela, ich hatte heute schon an dich gedacht und auf Bilder gehofft! Danke!!:kiss:

Sieht ja schon spannend aus. Toi, toi, toi für den Aufbau!
 

Herta

Mitglied

Beiträge
317
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Mela, auch ich habe heute schon an Dich gedacht. Es wird sicher richtig schön aussehen. Bin gespannt und neugierig.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Und? wie schauts aus?
 

Mela

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
7.601
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Gut schaut's aus! :dance: Aber gestern Abend war ich so alle, dass ich nichts mehr schreiben konnte.

Küche steht und so sah es dann früh aus:

P1030569.jpgP1030570.jpg

Der Aufbau verlief reibungslos, allein an der toten Ecke wurde über eine Stunde gearbeitet, damit sie passgenau, wegen des Winkels, eingebaut werden konnte.

Die Spüle wurde als flächenbündige geliefert. Ist jetzt provisorisch montiert und nächste Woche wird sie ausgetauscht. Leider konnte das bestellte Regalbrett planoben nicht montiert werden, da dort Leitungen verlaufen. Außerdem befindet sich die Blende unter dem DGC und nicht oberhalb. Wurde werkseitig so geliefert. Jetzt bin ich doppelt froh, dass ich das Raster unten auf zwei reduziert habe.

Als die Küchenbauer fertig waren - übrigens ein Kompliment an die Mitarbeiter meines Küchenstudios, sie sind wirklich topp. Sowohl, die die Möbel angeliefert haben als auch die Küchenmonteure. :2daumenhoch: - war die erste Amtshandlung

Als erste Amtshandlung musste die KitchenAid auf die Arbeitsfläche, sie war noch original verpackt seit meinem Geburtstag.

Abends kam dann noch der KFB und schenkte mir wirklich die Grillplatte. Vielleicht könnte ihr euch an den Thread erinnern! Jetzt muss ich mich noch mit den Geräten, vor allem dem DGC vertraut machen.

Donnerstag kommt der Elektriker für die restlichen Anschlüsse.
 

Anhänge

  • P1030571.jpg
    P1030571.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 389
  • P1030572.jpg
    P1030572.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 394
  • P1030573.jpg
    P1030573.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 403
  • P1030574.jpg
    P1030574.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 391
  • P1030578.jpg
    P1030578.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 399
  • P1030577.jpg
    P1030577.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 399
  • P1030576.jpg
    P1030576.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 379
  • P1030575.jpg
    P1030575.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 390

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Ich kann mich nur anschließen: :2daumenhoch:

Schade, dass das Board nicht passte. Wie wäre es mit Nischenverkleidung auch um die Ecke ziehen (beliebige Bohrungen bzw kleben) und das Board auf der Nischverkleidung montieren?
 

Julika

Mitglied

Beiträge
463
Wohnort
Bayern
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Oh, Mela,

das ist ja toll!!! Die Küche schaut wirklich gut aus! Und so schön sauber ist bereits bei dir.
Das habe ich im Thread gelesen, dass die Wände bei dir schief sind. Aber jetzt sehe ich bei Bodenfliesen, dass wirklich so sehr schief sind, habe ich nicht gedacht. Deswegen war mit der Planung und Einbau, denk ich, gar nicht so einfach. Aber das Ergebnis ist wirklich gut gelungen!

Und du hast bei meiner Planung gefragt, wie es bei uns aussieht. Eigentlich seit Sommer keine Änderung :(. Einzelheiten in meinem Thread...
 

Herta

Mitglied

Beiträge
317
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Mela, ich freue mich für Dich. Das ist eine schöne Wohlfühlküche geworden :2daumenhoch:. Für das Regal gibt es auch noch eine Lösung. Das Einräumen macht dann nur noch Spaß. Und irgendwann findet man auch alle Teile wieder. Bei Göga braucht es vielleicht ein bißchen länger (ist zumindest so bei uns).
 

Mela

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
7.601
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Wenn ich mir die Höhe der Geräte anschaue, bin ich mit dem fehlenden Regal nicht so traurig. Ich denke, dass dann die Bedienung leichter ist.

Wir werden bestimmt ein Plätzchen finden, wo es montiert werden kann.

Die Nischenverkleidung ausweiten möchte ich nicht, es wäre mir neben dem Fenster zu dunkel.

Julika,
oberflächlich ist es sauber, aber die Grundreinigung steht noch aus. Werde ich morgen und Freitag machen, denn dann habe ich Überstundenfrei.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Mela Glueckwunsch.gif ... sieht toll aus, und ich glaube, du wirst auch den Platz da am Fenster sehr genießen :top:
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

:2daumenhoch: toll geworden! Da hat sich die lange Vorbereitung letztendlich wirklich gelohnt!
 

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

:top: super geworden, schön, dass es so gut geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Mela, toll! :2daumenhoch: Ich freu mich mit dir und wünsch dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren der neuen Geräte! :clap:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

Superschön ist die Küche geworden:top:

Und bei dir sieht man wie 1122 und 132 optisch gut zusammenpassen.

Was mich wundert, ist das mit der Blende. Ist da nicht doch was schiefgelaufen? Würde ich nochmal nachhaken, denn auf dem Planungsbild ist die Blende eindeutig oben.
Das Planungsprogramm muss das doch richtig ausspucken? Aber das wissen die Profis sicherlich besser.

Gaaanz viel Spaß beim Kochen und Backen auch mit der neuen Kitchen Aid.
 

Mela

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
7.601
AW: Irgendwann - hoffentlich bald

An alle,

:rose::rose::rose::rose::rose:

Die Küche ist nur so schön geworden, da ich euch gefunden habe und ihr mir über die lange Zeit mit Denkanstößen, Planungen und Ratschlägen zur Seite gestanden habt.

Heute gab es das erste gekochte Abendessen (allerdings nichts Aufwändiges, sondern nur Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln - eine saarländische Spezialität - Rührei mit Dürrfleisch und fischen Kräutern und einen gemischten Salat) in der neuen Küche, nachdem GöGa den ganzen Tag und ich nach meiner Arbeit den Nachmittag geputzt, geputzt, geputzt und aufgeräumt haben.

Die Arbeitshöhe von 92 cm ist genial und mit der Induktion kam ich auch gut zurecht. Allerdings muss ich immer noch überlegen, wo denn jetzt einzelne Sachen verstaut sind.

Die Gewürzschublade gefällt mir noch nicht und deswegen werde ich mich jetzt dem passenden Thread widmen. Sie gefällt mir nicht, da die Gewürze unterschiedliche Dosen etc. haben.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben