Fertig mit Bildern Offene Küche mit Dachschräge

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Offene Küche mit Dachschräge

Hallo,

ich bin von dieser Aufteilung absolut überzeugt.
Die Platte in der Mitte hat 28 cm Durchmesser, aber natürlich kann man da auch einen kleineren Topf draufstellen.
MCSA048796_T44T83N0_def.eps
 

Hoffi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
60
Wohnort
Oberes Gäu
AW: Offene Küche mit Dachschräge

Danke, Flex/Vario-Induktion wär ja schon :cool:. Werden wir auch mal ausrechnen lassen sobalds zum Abschluss kommt.

Wie ist denn der Preisunterschied von Kunststoff zu Lack zu bewerten? Beim Möbelhaus ist Lack gerade im "Angebot" :rolleyes: und Kunststoff wäre dort nichtmal 50 Euro billiger.

Edit:
Würden eigentlich gerne nochmal beim Küchenstudio nachverhandeln (Nischenrückwand mit rein, Geräte und DAH ändern), aber das dauert dann wieder ein paar Tage bis wir das neue Angebot kriegen und das ist echt lästig. Einfach hinfahren und mitplanen ist da halt nicht. :'(
Meint ihr wir können da mal nachhaken, ob der PC-Kundige nicht vor Ort sein kann und das "live" mit uns durchzieht? Wollen ja auch nicht unverschämt sein... :-[
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Offene Küche mit Dachschräge

Probieren würde ich es, ihr könntet ja anbietet dafür einen Termin zu machen, unverschämt finde ich es nicht, es ist ja nur eine Frage, nein sagen können sie immer noch.
 

Hoffi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
60
Wohnort
Oberes Gäu
AW: Offene Küche mit Dachschräge

Hallo zusammen,

es gibt gute Neuigkeiten, wir haben uns endlich entschieden: das Möbelhaus wird es NICHT! ;D

Die Story:
Der Preis dort war ja sehr attraktiv und wir hatten am Samstag einen Termin um die Sache eigentlich zu besiegeln. Vor Ort begann dann aber die Show: Die Planung war "plötzlich" nichtmehr dieselbe wie beim letzten Termin und die fehlenden Dinge mussten nun natürlich wieder hinzugeplant werden. Außerdem wollten wir noch einen größeren Kühlschrank, gleiches Modell nur 178cm statt 158cm hoch (plus 300,- Euro vor Rabatt - "den Verkaufen wir nicht so oft"). Nach weiteren kleineren Anpassungen belief sich meine Überschlagsrechnung im Kopf auf vielleicht 600,- Euro (vor Rabatt) Aufpreis im Vergleich zum ursprünglichen Angebot. Nun wurde ohne Nachfrage eiligst der Chef hinzugerufen, welcher jedoch erstaunlicherweise eine neue Endsumme "errechnete", die mehr als 700,- Euro (nach Rabatt) über der ursprünglichen lag.

Doch damit nicht genug. Völlig unverschämt stürmte der Chef auf uns ein, warum wir uns denn nun noch so anstellen würden, das Angebot sei ja schließlich super. Wir waren halt natürlich mit dem neuen Preis nicht ganz einverstanden, woraufhin er sich nicht zu schade war uns Sprüche entgegenzubringen wie z.B. "wenn Sie die 200-300 Euro nicht zusammenkriegen, dann fragen Sie halt Mami und Papi" und außerdem wolle er einen Abschluss, denn er "hätte heute ja noch was anderes vor".
Nachdem wir uns das alles angehört hatten ohne die Fassung zu verlieren, lagen wir am Ende dann bei ca. 200,- Euro Aufpreis gegenüber dem ursprünglich in Aussicht gestellten (was auch nur durch Aushandeln eines Warengutscheins gelang).
Naja, "Geiz ist geil", aber beleidigen lassen wir uns dafür nicht! :stocksauer:

Daher erhielt nun das Küchenstudio den Zuschlag! Wir haben des Preises wegen noch etwas umplanen müssen (haben nun doch nicht die Vorführgeräte genommen), aber dort werden wir wenigstens als Kunde respektiert und wertgeschätzt. Somit bekommen wir für den gleichen Preis wie im Möbelhaus nun eben nur Kunststoff (PG1) anstatt Lack (PG6) und einen Kühlschrank von Constructa anstatt von Neff . Mit den Abstrichen können wir aber leben, wenn wir dafür nun eine prima Küche ohne Überraschungen haben. Wer weiß was im Möbelhaus noch alles hinterher gekommen wäre. Wir sind jedenfalls mit unserer Entscheidung glücklich und hoffen, daß nun nix mehr schief geht.

DANKE an dieses Forum, daß wir auf solche Abzockversuche vorbereitet waren! Das nennen wir Verbraucherschutz pur! Danke natürlich auch für die tolle Unterstützung bei der Planung an sich! :rose:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Offene Küche mit Dachschräge

Hoffi, das habt ihr gut gemacht!
Und dem Möbelhaus hoffentlich klar gemacht, warum sie den Auftrag nicht bekommen haben.

Gratulation, und dann beginnt jetzt die Wartezeit. Für euch auf die Küche und für uns hoffentlich auf schöne Bilder, am besten bei den fertiggestellten Küchen. :rose:
Und deswegen bekommt dein thread jetzt das schöne neue Präfix "Warten", damit alle gleich Bescheid wissen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Offene Küche mit Dachschräge

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zur mutigen und in meinen Augen richtigen Entscheidung. Ich freue mich auch auf die fertige Küche :dance::dance::cool::kiss:
 

Hoffi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
60
Wohnort
Oberes Gäu
AW: Offene Küche mit Dachschräge

Vielen Dank, wir freuen uns auch schon richtig. Vor allem weil wir nun auch ein gutes Gefühl bei der Sache haben. :-)

Dem Möbelhaus habe ich in der Tat eine ausführliche Email geschrieben und unsere "rein subjektiven" Eindrücke geschildert.
Eine Begründung dafür, daß wir nie Ausdrucke mitbekommen haben, war ja daß die Kunden damit früher wohl öfters woanders hingegangen seien. Vielleicht sollte man dann auch mal intern nach den Gründen suchen, und dieses Verhalten nicht allein den Kunden anlasten.
Uns wunderts jedenfalls nicht, und witzigerweise haben wir inzwischen ähnliches von zwei weiteren Bekannten gehört. Scheint dort also System zu haben. :tounge:

Bilder gibts auf jeden Fall, hoffentlich schon in 6-7 Wochen, da soll se fertig sein!

Besteht eigentlich Interesse an der endgültigen Planung? Haben ja noch ein paar Kleinigkeiten ändern müssen...

PS: habe versucht das Präfix selbst zu setzen, wusste aber nicht wie. Können das nur Admins?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Offene Küche mit Dachschräge

Ja, das können nur Admins und Moderatoren ;-)

Klar besteht Interesse an der endgültigen Planung. Denke daran, den Namen von dir und dem Küchenstudio auf den Bildern abzudecken, wenn du sie einscannst.:rose:
 

Hoffi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
60
Wohnort
Oberes Gäu
AW: Offene Küche mit Dachschräge

Soo, lange nichts gehört von uns, dafür gibts jetzt statt der Planung gleich Bilder unserer neuen Küche. Juhu! :party:

Die letzten beiden Wochen waren wir intensiv mit dem Bad beschäftigt, so daß die Küche (und die Jubelmeldung im Forum) leider erstmal liegen geblieben ist.

Sockel wurde noch nicht installiert, da wir das Laminat erst noch legen müssen (ja wir wollten die Küche direkt auf dem Estrich ;-) ). Dunstabzugshaube fehlt auch noch, die habe ich ja separat im Internet bestellt und wir hatten noch keine Zeit sie einzubauen. Auch die Nischenrückwand kommt erst in ein paar Wochen, weil wir die erst nach dem Einbau bestellt haben. Wir wollten zuerst sehen wie's aussieht bevor wir uns für eine Rückwand in Arbeitplattendekor entscheiden.

Insgesamt war es eine sehr gute Entscheidung für das Küchenstudio . Der Monteur war wirklich klasse und alles sitzt sauber und bombenfest. Einzig bei der Kühl-Gefrierkombi wackelt die untere Türe etwas beim Öffnen, weil sich die rechte Seitenwand nach außen biegt. Hat an der Seite natürlich keinen Halt nach außen, denke ich muss nochmal nachfragen ob man das irgendwie besser befestigen kann.

Außerdem ist mir aufgefallen, daß die Türen keine Dämpfer haben. Kann mir jemand bestätigen ob bei der Schüller C2 Türdämpfer inklusive oder optional (Aufpreis) sind?

Ansonsten gefällt uns die Küche schonmal wirklich super und wir könnens kaum erwarten sie einzuweihen. Werde euch dann in einigen Wochen natürlich auch noch das komplett fertige Ergebnis präsentieren.
Vielen Dank für eure Mithilfe, ohne das Forum wärs niemals so toll geworden! :rose:
 

Anhänge

  • aufbau3.jpg
    aufbau3.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 221
  • aufbau2.jpg
    aufbau2.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 212
  • aufbau1.jpg
    aufbau1.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 187

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Offene Küche mit Dachschräge

Das sieht doch schon toll aus. Und ganz herrlich, das Auszugspuzzle :cool:
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Offene Küche mit Dachschräge

Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus, welche Planung habt ihr denn jetzt final umgesetzt (kann ich so noch nicht erkennen, vorallem die Aufteilung an der Herdseite) ?
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Offene Küche mit Dachschräge

Schön! :top:
Was ist denn das für eine Sockelhöhe, wenn ich fragen darf?
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Offene Küche mit Dachschräge

:top: sehr schön! Die Aufteilung erinnert mich sehr an meine Küche, deshalb gefällts mir wohl so gut :-).

Bine
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Offene Küche mit Dachschräge

:top: sehr schön geworden und ja, bei der Schüllerküche sind Türdämpfer nicht dabei, aber bei den normalen Türen (ohne Auszüge) passen auch die vom Schweden, einer pro Tür reicht, es sei denn die Tür ist durchgängig;-)
 

Hoffi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
60
Wohnort
Oberes Gäu
AW: Offene Küche mit Dachschräge

Ok, dann werd ich die Dämpfer einfach selber dran machen.

Im Netz gibts Blum Dämpfer ja auch für n paar Euro, allerdings verschiedene Typen. Wie find ich raus, welchen ich da brauch?

Vom Schweden: Meinst du die Integral und passen die bei mir?

PS: ich stell die finale Planung heut abend von zuhause aus nochmal rein.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Offene Küche mit Dachschräge

Hallo Hoffi,
die von Ikea , keine Ahnung wie die heißen, auf unsere Beschläge von Schüller (März ´12) passten die gut, wir hatten auch erst mal ein Probetütchen mit genommen und wenn mal wieder da sind, kaufen wir noch welche.
 

Hoffi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
60
Wohnort
Oberes Gäu
AW: Offene Küche mit Dachschräge

Danke, dann werd ich wohl mal zum Schweden fahren. Brauchen sowieso noch reichlich andere Möbel! :-)

Arbeitsplattenhöhe ist ab Estrich ca 91cm (je nachdem wo ich messe ;D ), wird also abzüglich Laminat bei etwas über 90cm liegen. Daher Sockelhöhe so ca 8-9cm.

PS: Die Planung kommt nun doch erst morgen, muss noch einscannen. ;-)
 

Hoffi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
60
Wohnort
Oberes Gäu
AW: Offene Küche mit Dachschräge

So hier wie versprochen unsere Planung vom Küchenstudio . Alno -Planer Dateien hab ich davon nicht, würde ich auch nur nachbauen wenn unbedingtes Interesse besteht. ;-)

Nunja, jetzt heißts leider Warten bis nach den Betriebs- und Handwerkerferien die Nischenrückwand und der Sockel vollendet werden. Aber wir haben ja mit dem Rest der Wohnung auch noch genug Arbeit. :saegen:

Was mir noch aufgefallen ist: Die Türscharniere der Kühl-Gefrier-Kombi sind ja an der Seitenwand ganz rechts außen befestigt (keine Wange), was irgendwie ein wenig wackelig ist. Beim Öffnen der unteren Gefrierschanktür biegt sich die ganze Seitenwand ein bisschen durch und die Befestigung kommt einem dadurch schon etwas wackelig vor. Werd das dann wenn der Monteur nochmal kommt natürlich ansprechen, meint ihr da gibts ne Lösung wie man das noch ein bisschen fester bekommt oder muss ich mir keine Sorgen machen daß da mal was ausleiert oder wegbricht?
 

Anhänge

  • Hoffi_final_vorne.jpg
    Hoffi_final_vorne.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 117
  • Hoffi_final_links.jpg
    Hoffi_final_links.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 147
  • Hoffi_final_mitte.jpg
    Hoffi_final_mitte.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 135
  • Hoffi_final_rechts.jpg
    Hoffi_final_rechts.jpg
    42 KB · Aufrufe: 127
  • Hoffi_final_gesamt.jpg
    Hoffi_final_gesamt.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 129

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben