Fertiggestellte Küche neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

Hast du ihm mal Bilder von vollgepackten Auszügen gezeigt und wieviel praktischer das ist, weil man alle Töpfe auf einmal sieht und alle Schüsseln? Und nicht gesagt bekommt, hole mal den 2-Liter-Topf und dann dreht man erstmal am Rondell bis der 2-Litertopf vorbeifährt?

full

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Da du ja nicht eingetragen hast, dass ihr gemeinsam kocht, bist du doch die Hauptküchennutzerin - oder?
 

JulePule

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

Ich geb dir voll und ganz recht!!! Muss ihm mal die bilder und den Text über die toten Ecken unters Kissen legen.

So in etwa? 6er_neuTE_Vollbild.jpg6er_neuTE_Grundriss.JPG


Aber kommt ja eh nur zu Stande, falls wir uns da einigen können, dass die uns die Anzahlung rausrücken....
 

Anhänge

  • 6er_neuTE.POS
    6,3 KB · Aufrufe: 150
  • 6er_neuTE.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 151

JulePule

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

Soderle, habs ein bisschen optimiert.

- Kühlschrank
- 2x 80er mit je 1-1-2-2, Kochfeld mittig drüber
- tote Ecke
- 80er mit geteilter Schublade (2x 40er) 1-2-3 - der unterste Auszug mit Innenlade, für Tupperkleinkram/ Deckel
- 50er 3-3 Müll oben Rest und gelber Sack/ unten Altpapier
- 60er Spüle 3-3 oberer Auszug gekürzt, unterer für Getränkeflaschen
- 60er 1-2-3
- 60er hoher GSP
- 60er BO mit Mikrowellenschrank

So gefällts mir von der Optik her besser.

Ich muss mal eine Stauraumplanung (genauer) machen, aber ich müsste alles unterbekommen.

-------------------

Hab mit dem Mediator gesprochen, wir bekommen vom Inhaber eine Bestätigung über die LIeferung in KW15, wir sollten aber trotzdem eine Androhung über Rücktritt bei Nichtlieferung machen. Die müsste denen morgen zugestellt werden.

Also noch eine Woche warten, was passiert.

Frohe Ostern!
 

Anhänge

  • 6erTE.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 128
  • 6erTE.POS
    6,3 KB · Aufrufe: 145
  • 6erTEGrundriss.JPG
    6erTEGrundriss.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 150
  • 6erTEVollbild.jpg
    6erTEVollbild.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 179

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

So fände ich es sehr gut. Aber, kannst du denn die Aufteilung noch ändern?
 

JulePule

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

Hallo Kerstin,

es geht mir nur um die optimale Planung (für mich ;-) ), falls das Studio die Nolte -Küche, die wir bestellt haben, nicht bis nächste Woche Samstag liefert.
Dann kommen wir aus dem Vertrag raus, bekommen (hoffentlich unser Geld zurück) und bestellen die Küche in einem anderen Haus.

Unser Studio bietet nur Nolte an, sonst wäre ich schon früher aufs 6er Raster gestiegen.
Hab eben auch ne Stauraumplaung gemacht und komme so mit dem Platz sehr gut hin.
Hatt ja nen Alternativplan im 5er-Raster ohne Ecke und ohne Apotheker und da kam ich nicht hin.

Ich halte euch auf dem Laufendem, was dann jetzt aus unserer Küche wird.

Schönes Wochenende!! Ihr habt es Euch alle verdient! :rose:
 

JulePule

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

UPDATE!!!

Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten!!! Wir hatten dem KFB ne Frist zur Lieferung bis morgen gesetzt - und es hat sich die ganze Woche niemand gemeldet.
Eben hab ich dann mal da angerufen, dass heute ja sicher keine Lieferung mehr käme, wir daraufhin ja sicher die Anzahlung bei ihm abholen könnten.
Er wollte sich nur rausreden, dass Teile der Lieferung schon da seien, und wir ihm noch eine Woche geben sollten. Da ich aber seit über ner Woche auf nen Rückruf und seit einer Woche auf eine schriftliche (hatte er dem Mediator versprochen) Bestätigung warte, meinte ich nur, dass wir lange genug gewartet hätten und er Zeit genug hatte.
Wir wollen unser GEld zurück und Ende.

Er hat jetzt gesagt, dass er unser GEld innerhalb von 3 Tagen überweist. Ansonsten sitzen wir Freitag nachmittag, er hat eine Frist bis Freitag mittag 12 Uhr, beim Anwalt. (hat er schriftlich von uns).

Ich hatte heute morgen mit Nolte gesprochen, der dürfte mir zwar nix sagen, aber nach meiner Schilderung waren wir soweit, dass er mir sagte, ne Auftragsbestätigung liegt vor, aber es sei noch nichts in ner Auslieferung. Soviel dazu. Viel BLA BLA und nix dahinter.


Meine Nerven!!!!

jetzt wird dann demnächst neu bestellt. Dann ist es schonmal gut, dass wir mit unserer Baustelle noch nicht fertig sind - und die Übergangsküche sehr komfortabel ist. DAs baut mich dann doch etwas auf.

Hauptsache, wir sind den KFB mit Ende der nächsten Woche los.

Euch allen mehr Glück!!!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

:2daumenhoch:dann drücke ich mal die Daumen, dass es so klappt, wie von euch gewünscht :kiss:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

Mensch, das ist aber auch ein Nervenkrieg bei euch...:w00t: Ich drücke auch ganz fest die Daumen, das ihr am Freitag euer Geld zurück habt! :2daumenhoch:
 

JulePule

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

Upate:
wir haben am Freitag abend eine Bestätigung bekommen, dass unser Geld auf dem Weg zu uns sei. Na ja, eben war noch nix auf dem Konto, aber ist ja noch früh in der neuen Woche. Ich bin und bleibe gespannt wie ein Flitzebogen, und gucke ca. alle 30Min ins onlineBanking rein ;-)

Nichts desto trotz brauchen wir eine neue Küche.
am Do nachmittag war ich in einem anderen Haus was ausrechnen lassen und das hörte sich auch ganz gut an.
Das wäre dann eine Brinkmeier Brion in hgl weiss Lack (Nolte war nur Schichtstoff ).
Bin aber mit dem LAck noch am Hadern, wegen der Kinder (3+5Jahre alt).
Nur hat mir der Schichtstoff von Brion nicht gefallen, gegens Licht warf der Wellen :rolleyes:

am 5. haben wir erst wieder TErmin, da wollte ich mir den Schüller Schichtstoff in hochglanz nochmal angucken.

Ansonsten war ich zufrieden. E-Geräte etwas andere (Miele BO und DAH) und er hat keine Edelstahlspüle sondern V&B Subway45 in weiss glänzend reingenommen.

Rein vom optischen gefällt mir Lack besser, die Wangen und Sichtteile sind auch mit lackiert... Aber man hört ja immer von den Katschern, die im Schichtstoff nicht so schnell sind. der KFB hat aber gemeint, wenn mir da mal ein Topf auf die Kante fällt, ist da auch ein Katscher drin...

Haben ja noch bisschen Zeit bis zum 5. Also noch viel Zeit zum überlegen.

Also neuer Plan alles in weiss Lack nur die APL in Sandstein Braun (Optik, kein echter Stein).

Kühli und BO sind getauscht.
 

Anhänge

  • Brion.POS
    6,9 KB · Aufrufe: 146
  • Brion.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 138
  • Brion.jpg
    Brion.jpg
    35 KB · Aufrufe: 181

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

:2daumenhoch: gratuliere zur Rückabwicklung des Geschäfts...

BO neben einer Wand ist suboptimal - Du brauchst Ellenbogenfreiheit, wenn Du den heissen 10kg-Bräter raushebst...
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

Der Schichtstoff HG von Schüller sieht eigentlich ganz gut aus, ein bisschen *wolkig*er als Lack ist er schon, aber mir gefiel, dass man sich selber nicht so gut sehen kann, gerade weil wir eine Hochschrankwand haben, das muss morgens um 6:30 h nicht sein;-).
Bisher ist mir einmal der Besen rein gefallen und einmal ein größeres Besteckteil, was einen Bogen durch die Küche gemacht hat (es geht allen gut;-)) und auch der Griff hat keine Spuren hinterlassen, allerdings fehlt mir der Vergleich zu Lack.
 

JulePule

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

Soderle,

die sind wir los :-)
auch wenn wir letztendlich doch kein Geld bekommen haben.
Wir wurden immer weiter vertröstet, bis uns letztendlich der Kragen platzte!
Haben mit der KFB besprochen, dass wir gestern mit dem Hänger kommen und für den Gegenwert der Anzahlung Geräte aus der Ausstellung mitnehmen.
(auch vom Chef abgesegnet)

Wir haben jetzt:

- Backofen Siemens HB63AB521


- GSP Siemens SX65MO36EU


- DAH Siemens LC956GA40

- Armatur Lago 45066


Einzig die DAH hätte ich eigentlich gerne ne andere, aber das ist jetzt auch ok. Bevor wir denen noch mehr Geld schenken.

Wir sind von den reinen VErkaufspreisen, die in den Handbüchern stehen, ausgegangen.
Die DAH finde ich bei Siemens nicht mehr, schätze, dass das ein Auslaufmodell (älter?) ist, da ist auch keine Beschreibung vorhanden, die war auch reduziert, lt. Schild die Hälfte ca.

Ich schätze, wir können zufrieden sein. Hätten die nämlich in der Zwischenzeit Insolvenz angemeldet, hätten wir wahrscheinlich nix mehr von unserem Geld gesehen.

Danke für Eure mentale Unterstützung!:rose:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

:rofl: also DIESE Lösung finde ich klasse - das ist etwas unorthodox, aber immerhin erhaltet ihr noch was für euer Geld ;-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

Mann Julia,

das war ja dann wirklich "kurz vor knapp". Dieses Küchenstudio würde bestimmt nicht mehr lange bestehen und dann hättet ihr ganz schön in die Röhre geguckt.

O Gott,..... das ist nochmal gut ausgegangen :sleep:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

...coole Lösung! :2daumenhoch: :rofl: Auf diese Idee wäre ich vermutlich nie gekommen!
 

JulePule

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

Schön, dass Ihr Euch mit uns freut. Vor allem sind wir froh, dass wir die los sind.
Keine Ärgernisse mehr.

Aber am Besten war der Kommentar unseres Freundes, der mitkam: "Hey, Ihr wart aber auch nicht die ersten, die hier ausgeräumt haben." und zeigte auf einige "Lücken" in anderen Ausstellungsküchen :tounge:

Auf jeden Fall früh genug. Wenn da erstmal der Insolvenzverwalter durch ist (sollte es dazu kommen), ist die Art der Begleichung ja nicht mehr möglich.

Wir können auf jeden Fall wieder ruhig schlafen!!! (und ich freu mich schon auf die Pyrolyse - die ich bei BEstellung aus Kostengründen abgelehnt hatte!!!) :dance:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

Habt ihr es auch schriftlich, dass der Vertrag damit aufgelöst ist?
 

JulePule

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

Das schickt uns die KFB mit der Geräterechnung (wegen Garantie ) zu. Hoffe, dass das heute in der Post ist.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

...... hoffentlich kann er das Porto noch bezahlen!
 

JulePule

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
AW: neue Küche, fast fertig, Bedarf an einigen Veränderungen?

:tounge: der ist gut :tounge: wenigstens kann ich wieder drüber lachen!!!

Mein Mann geht eh nachher noch da rein, hatten ne Halterung der DAH da vergessen. Sonst soll er das mitbringen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben