Fertig ohne Bilder Küche mit Sitzgelegenheit

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Küche mit Sitzgelegenheit

Wieivel soll dann damit verkleidet werden und hast do wohl noch ein Bild vom gesamteindruck der Küche (wegen helligkeit und so) und wie habt ihr sonst dekoriert, und entscheidet ihr euch bei Deko oft um? Wenn zweiteres dann würde ich zu dem helleren, neutraleren tendieren, da das Rot doch sehr bindet.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Küche mit Sitzgelegenheit

Ich würde mir mal so eine große, farblich passende Bastelpappe aus dem Bastelgeschäft holen, die kosten nicht viel und man gewinnt besser einen Eindruck, wie stark eine Farbe sein kann.
Ich wollte am liebsten ein Flammenmotiv oder wenigstens blumige Fotokunst, habe ein bisschen was ausgedruckt (war sicher teurer als die Pappe:-[) und es sah voll beknackt aus :-\, viel zu dominant bei der großen Fläche.
 

quietschente

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
AW: Küche mit Sitzgelegenheit

Also Bilder von der Küche folgen später, da wir im Haus noch nicht wohnen und die Küche nicht gepützt ist.
Spalt zwischen Backofen wurde mit einer Zwischenplatte gelöst - dh einfach Platte unter Backofen gestellt. Für mich reicht es so vollkommen.
Das Glas kommt auf 2 Seiten - Spülenseite und Herdseite.
Ich habe mir schon ein farbiges Papier gekauft, bordeaux gab es, aber das grün konnte ich nicht finden.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Küche mit Sitzgelegenheit

quitschie, wie kannst du das aushalten , so eine schönen Küche zu haben? aber dort noch nicht zu wohnen?....
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küche mit Sitzgelegenheit

Ich habe mal den Thread auf "Warten" umgestellt, damit wir nicht vergessen, dass uns hier noch Fotos versprochen worden sind ;-) .. und mich würde ja auch interessieren, ob es nun eine rote oder eine grüen Glaswand geworden ist.
 

quietschente

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
AW: Küche mit Sitzgelegenheit

Die Glasrückwand dauert noch. Immerhin haben wir schon die Barhocker in bordeaux bekommen, sehen sehr edel aus.
Jetzt fehlt noch die Beleuchtung. Wir können uns einfach nicht einigen. Ich würde gerne bei der Arbeitsinsel Pendelleuchten installieren oder ist das unpraktisch?

Zur Zeit habe ich den DGC, darunter den Backofen und die Wärmeschublade. Kann ich ohne Probleme die Plätze DGC und Backofen tauschen. Denke, dass es praktischer ist den DGC weiter unten zu haben. Wie seht Ihr das?

Danke
 

quietschente

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
AW: Küche mit Sitzgelegenheit

Zur Zeit habe ich den DGC, darunter den Backofen und die Wärmeschublade. Kann ich ohne Probleme die Plätze DGC und Backofen tauschen. Denke, dass es praktischer ist den DGC weiter unten zu haben. Wie seht Ihr das?

Wollte die Frage für meine Freundin, stellen - funktioniert ja nur wenn beide Geräte gleich gross sind.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Küche mit Sitzgelegenheit

Machbar ist das sicherlich, allerdings müssen dazu die Gerätenischen geändert werden, was mit einigem Aufwand verbunden ist
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küche mit Sitzgelegenheit

Was verspricht sich deine Freundin davon, wenn der DGC unter dem BO ist? Bei mir ist der DGC ständig in Gebrauch, er muss danach trocken gewischt werden. Ich finde das es praktischer ist, ihn über den BO zu haben, dann braucht man sich beim Auswischen nicht bücken.
 

JulePule

Mitglied

Beiträge
69
AW: Küche mit Sitzgelegenheit

Hallo,

ich wollte dir eine PN schicken, da kommt aber eine Fehlermeldung, dass dein Postfach voll sei?!? ;-)

Hier nun die Kopie:
das Glas ist von einem belgischen Glaser, der hatte nur 5 verschiedene Glasmuster dabei. Zufällig war das einzige weiss genau unser Frontenfarbton, so dass wir da nicht länger gucken brauchten. Wie die Farbe genau heisst, weiss ich leider nicht, sorry!

Danke auch für die lieben Worte :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben