Dreiecks-Steckdosenleiste Thebo und Wandanschlußprofil

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Dreiecks-Steckdosenleiste Thebo ...

Hallo zusammen,
na ja, mich stört die Ecke halt nicht groß. Und beim Umzug der Küche nächstes Jahr möchte ich auf diese Abschlußleiste eigentlich komplett verzichten und lieber nur eine Silikonnaht zur Wand hin haben.

@Profis, das müßte doch gehen .. oder? Zumindest, wenn die Wand gerade ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Dreiecks-Steckdosenleiste Thebo ...

Bevor ich die Fotos mache eben ein Tipp zum Bilder verkleinern:

Bilder hochladen und aufrufen.

Rechts das gewünschte Bild anklicken und -öffnen mit-paint

Bild-Größe ändern-und dann 25%x25% wählen.

Ok nicht vergessen und Datei speichern unter - neuer Name-Speichern -
Dann das neue Bild wie gewohnt hier einfügen,z.B. so wie unten ;D

Ich machs nur so.


Auch meine WAP sind "Hygienefalle", wo bei mir glücklicherweise nur Krümmel landen, die ich wegsauge.
 

Anhänge

  • DSC_0133 verkleinert.jpg
    DSC_0133 verkleinert.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Dreiecks-Steckdosenleiste Thebo ...

Bei sauberem Gehrungsschnitt und ordentlicher Montage ergibt sich zwischen WAP und Steckdose nur eine haarfeine Fuge. Um das Eindringen von was auch immer (insbesondere natürlich Wasser) zu verhindern, macht man dort dann eine feine Siliconnaht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Dreiecks-Steckdosenleiste Thebo ...

Bei mir ist da zum Teil ganz schön Platz! Da muss ich vielleicht wirklich mal drüber nachdenken, ob ich da noch was machen muss. Allerdings hab ich noch immer einige Abschnitte an meiner Arbeitsplatte die gar keinen vernünftigen Abschluß haben, so z.B. hinter Spüle, hinter dem Herd, vor den Fenstern.... Das Warum hat ganz klar mit Geiz zu tun, aber das ist eine andere Geschichte.

Hier auf jeden Fall die Bilder:


picture.php
,
picture.php
picture.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Donald

Premium
Beiträge
54
AW: Dreiecks-Steckdosenleiste Thebo ...

Unterbausteckdosen sind eine gute Alternative, auch in Kombination mit Unterbauleuchten, als Stecksystem.
Eine Lichtleiste montiert und das Ganze ist eine saubere und unsichtbare Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Dreiecks-Steckdosenleiste Thebo ...

Hallo Donald!

Das geht aber nur da, wo zum einen oben was hängt und wenn oben was hängt, das dann keine Glasböden hat; daran läßt sich nämlich schlecht unterbauen.
Ansonsten hast du sicher recht!

Gruß,

jenny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rugedigugu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: Dreiecks-Steckdosenleiste Thebo ...

Guten Abend miteinander,

Habe mich gerade mit den gut gemeinen Ratschlägen zum Thema Bilder hochladen auseinander gesetzt.


Stell einfach deine Kamera um und verkleiner auf ca. 2000x2000 Pixel. Die werden dann hier umgewandelt.



Michael, mit dem Fotoapparat komme ich nicht klar. Ich finde nicht wo man etwas kleiner Stellen kann, hab ich noch nie gemacht.



Bilder hochladen und aufrufen.

Rechts das gewünschte Bild anklicken und -öffnen mit-paint

Bild-Größe ändern-und dann 25%x25% wählen.


miss jenny, bei meinem Paint geht es mit 100% aufwärts. 25% habe ich nicht gefunden.

Ich bin kein Computer Freak, am Wochenende kommt meine Tochter dann muss ich sie fragen. Ich versuche es gleich aber noch einmal.


Miss Jenny, ich habe Deine WAP gesehen, es sind "große". Die Enden machen durch die aufgestecken Kappen einen sauberen Eindruck. Bei mir sieht es nicht so gut aus. Zunächst danke für ansehen lassen.

Ich versuch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rugedigugu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: Dreiecks-Steckdosenleiste Thebo ...

Ich habs irgendwie über den Fotoapparat geschafft . Hier sind die Bilder

KerstinB, hast Du Dir meine WAPS so vorstellen können?
 

Anhänge

  • IMGP6318.JPG
    IMGP6318.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 1.328
  • IMGP6319.JPG
    IMGP6319.JPG
    132 KB · Aufrufe: 1.502
  • IMGP6321.JPG
    IMGP6321.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 1.549
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rugedigugu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: Dreiecks-Steckdosenleiste Thebo ...

MissJenny, wenn ich richtig schaue, sind Deine Steckdosen auch andersherum aufgestellt. Meine 4 Dosen sind oben , Deine unten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Dreiecks-Steckdosenleiste Thebo ...

zum Fotos hochladen nochmal: hab die 25 auch nicht, aber ich kann die 100 löschen und stattdessen 25 eingeben...

Meiner 4er sind auch weiter oben, das was du unten gesehen hast, sind die 2er Dosen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Dreiecks-Steckdosenleiste Thebo ...

wenn ich mir eure Foto`s so anschaue, dann frage ich mich, warum zieht man das WAP mit 135 Grad Ecken nicht an den Steckdosen vorbei.

So wäre das für mich nicht zufriedenstellend. :-\
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Dreiecks-Steckdosenleiste Thebo ...

cooki: Du meinst diese Leisten, die irgendwie in/an den schrägen Ecken nicht plan mit der Gegenseite abschliessen?

Bei den Bildern mit der dicken braunen aus jennis Küche(?) sind mir die auch schon aufgefallen und ich habe mich schon angefangen zu fragen ob das vielleicht nicht geht?

Aber Deiner Antwort entnehme ich: geht sicher irgendwie.

Richtig?

neko, die bisher nur rechtwinkelige Ecken hatte, da passt das immer automagisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Admin
Beiträge
18.401
AW: Dreiecks-Steckdosenleiste Thebo ...

Hallo Cooki,

warum zieht man das WAP mit 135 Grad Ecken nicht an den Steckdosen vorbei

Weil es scheisse aussieht. :tounge:

Es ist doch so:
Entweder arbeite ich mit NRW und kann auf das Verlegen von Steckdosen verzichten oder ich lege meine Steckdosen dahin, wo ich sie benötige. Dann gibt es auch keine Probleme mit dem WAP.

Wer seine Steckdosen trotz allem nicht verlegen möchte, muss halt mit dem kleinen Schönheitsfehler am Eckelement leben. Man bekommt eben nur das, was man auch bezahlt.

Zur Situation, da habe ich schon alles durch:
Gehrungsschnitt > Hmmm...
135°-Ecken und rumgezogen > s.o.
WAP endet und Kappe drauf > Hmmm...
Einmal habe ich das Ding sogar über die WAP setzen müssen > sag ich mal nix zu. ;-)

Das Gelbe ist das alles nicht und das Element kommt optisch nur zur Wirkung wenn ohne WAP gearbeitet wird.

Mein Standpunkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Dreiecks-Steckdosenleiste Thebo ...

wenn ich mir eure Foto`s so anschaue, dann frage ich mich, warum zieht man das WAP mit 135 Grad Ecken nicht an den Steckdosen vorbei.

So wäre das für mich nicht zufriedenstellend. :-\

Hallo Cooki,

das sehe ich genau so.

Also das, was da auf den Fotos zu sehen ist, käme bei mir nicht in Frage. Und wer die Ecken nicht mag, mit etwas Geschick und einer guten Gehrungssäge ist das auch ohne "Aufsteck-Ecken" möglich.

Gerade dann, wenn das nur so ganz kurze Stücke sind, sind auch einige "Fehlversuche" bei Zuschneiden zu akzeptieren.

Gruß Kuhea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Dreiecks-Steckdosenleiste Thebo ...

Mich hat es bisher auch noch gar nicht gestört, weil in jeder Ecke was davorsteht und man den kleinen Schönheitsfehler gar nicht sieht.

Im Übrigen finde ich diese Dosen nicht so hochwertig wie ich erwartet hatte bei dem Preis und denke so ein richtiger Eyecatcher sind die nicht! Gewählt hab ich die weil ich in die Glasrückwand, die ich irgendwann mal an die Wände mache, keine Dosen haben wollte...

Gruß,

jenny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Dreiecks-Steckdosenleiste Thebo ...

Natürlich geht das, ähnlich wie bei dem Foto mit dem Herd. Hab leider nichts besseres gefunden.

Eckherd.jpg

Meine Meinung: Entweder gar kein WAP, oder durchziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Admin
Beiträge
18.401
AW: Dreiecks-Steckdosenleiste Thebo ...

Jenny, wenn du irgendwann mal Glas möchtest, war es nicht so klug die WAP schon auf die Platte zu schrauben. Bei normaler Glasstärke ohne Aufdoppelung werden die Löcher in der APL nicht abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Dreiecks-Steckdosenleiste Thebo ...

Da wo das Glas hinkommt, sind auch gar keine Leisten, da passe ich auf, dass nichts rumspritzt ...;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Admin
Beiträge
18.401
AW: Dreiecks-Steckdosenleiste Thebo ...

:top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rugedigugu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: Dreiecks-Steckdosenleiste Thebo ...

Guten Morgen miteinander,


wenn ich mir eure Foto`s so anschaue, dann frage ich mich, warum zieht man das WAP mit 135 Grad Ecken nicht an den Steckdosen vorbei.

So wäre das für mich nicht zufriedenstellend. :-\

Hallo Cooki,

ich merke die Sache beschäftigt Euch genau wie mich. Nur mit dem Unterschied, dass ich nicht Vom "Fach" bin.
Wie soll ich das verstehen: ...zieht man das WAP mit 135 Grad Ecken nicht an den Steckdosen vorbei.
Dein Foto (halb runde Küche) passt nicht. Hier ist ein Fliesenspiegel im Hintergrund. Bei mir gibt es Dekorplatten (Glas auf Holz), die in die WAP eingelassen ist. Daher sieht man auf der Dekorseite nur eine schmale Leiste und auf der Schrankseite die "dicke" Leiste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben