Wasserdampf und Küchenfronten

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Wasserdampf und Küchenfronten

Auch von mir Danke Küchentante. Das Ergebnis sieht sehr gut aus.

Sehe ich das richtig, die Teller werden so eingeräumt, dass man praktisch (wenn man direkt davor steht) die Tellerfläche sieht?

Also bei direktem Davorstehen nicht den schmalen Rand.

Ich weiß nicht wie ich mich da am besten ausdrücken soll???
Weißt Du was ich meine???
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Wasserdampf und Küchenfronten

...was ich ja klasse finde, das der einen höheren Innenraum hat, obwohl es keine XL-Maschine ist! :2daumenhoch:

LG Conny
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
AW: Wasserdampf und Küchenfronten

Ja da siehst Du richtig !
Das hatte ich bei meinem Bauknecht auch so, und beim kurzzeitig nachfolgenden Miele wars auch so !
Aber links neben dem Geschirrkorb kannst Du auch noch welche quer stellen.

Für den Oberkorb ist noch ein separates Besteckkörbchen im Lieferumfang.
Das habe ich aber rausgenommen, weil ich es nicht brauche !

Positiv sind noch hervorzuheben, die Bügel für langstielige Gläser, aber das setze ich heutzutage voraus. Der Inneraum ist außerdem mit LED-Beleuchtung und und das Gerät schaltet sich nach dem Spülgang nach gefühlten 10 min. vollständig aus !
(besonders gut , wenn man wie ich ,meist Abends das Gerät anmacht, um es nachts laufen zu lassen; Achso und leise ist es auch !)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Wasserdampf und Küchenfronten

Der ist wirklich schön leise mit 41 Dezibel

Wenn Du vom "Trocknen" überzeugt bist, dann werde ich das sicherlich auch sein.

Noch ein Pluspunkt

Hmmm....... Problem habe ich hier mit dem Einräumen der Teller. Mein jetziger hat das auch so (also das man frontal auf die Teller schaut und nicht auf den "Tellerrand") und das finde ich total unpraktisch.

Juno gehört zu AEG ist das richtig? Da bekomme ich hier im Hause "innerpolitische Differenzen", das weiß ich jetzt schon.

So ein Mist!

Stellt sich die Frage, ob der Neff GX 560 Neff - GX 560 Großraum-Geschirrspüler 60 cm Vollintegrierbar
im Gebrauch schlechter ist. Ich kenne leider niemand, der dieses Gerät hat.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Wasserdampf und Küchenfronten

.. evt. weiss Deine "Regierung" nicht, dass es zu AEG gehört ;-) dann würde ich ihn auch nicht drauf lüpfen, sondern primär auf den monetären Vorteil hinweisen :kfb:
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
AW: Wasserdampf und Küchenfronten

...was ich ja klasse finde, das der einen höheren Innenraum hat, obwohl es keine XL-Maschine ist! :2daumenhoch:

Ja Conny !

Nachdem nun meine neuer Bauknecht (Heul -:'() kaputt war, mußte nun ein neues Gerät her. da dachte ich mir wenn schon, denn schon , also Miele (schließlich verkaufe ich die ja auch). Dazu war es aber erforderlich meine gesamte Küche "anzuheben" und auf nen 15 - er Sockel zu stellen mit neuer Sockelblende und allem drum und dran, weil XXL sollte es denn schon sein, damit mehr Platz in der Höhe sein sollte (zumal ich ja die vielgepriesene Besteckschublade über dem Oberkorb wollte)
Also gesagt - getan.
Da ich nun aber mit dem Trockenergebnis überhaupt nicht einverstanden war, flog die Kiste raus.
Ich hatte am Anfang auch Bedenken, daß mir der Platz in der Höhe nicht reicht.
Aber Juno hat hier ein ganz neues Konzept mit einer neuen Scharniertechenik, so daß bei 82-er Gerätehöhe annähernd gleicher Innenraum zur Verfügung steht.( hier wird der Innenraum noch etwas in den Sockel gezogen)
Außerdem habe ich ja nun wieder den Besteckkorb. Gefällt mir persönlich besser. Aber darüber ist ja hier schon viel gefachsimpelt worden.
Soll jeder so machen , wie er es gewohnt ist.
Ich finde es äußerst schade, daß Miele zugunsten der Preisstabilität und Energie- Effizienz auf Bewährtes verzichtet hat (Turbo-Thermic-Trocknung).
Im Premiumbereich hat man jetzt dafür Auto-Open erfunden.
Das werde ich mal beobachten, und mal ggf. beim Kunden oder
in der Miele-Kochschule überprüfen, bevor ich mir so ein Gerät für teuer Geld in die Ausstellung stelle u. wie Braunbier mit Spucke anbiete.
Miel jederzeit JA - Aber nicht um jeden Preis !
Das muß mich erst überzeugen.

Schade , daß ich von meinem Miele mit Besteckschublade kein Foto mehr habe, nach dem Spülgang.
(eine Tropfsteinhöhle war gar nix dagegen, und das Besteck u. Plastik immer fleckig). Der neue Miele in der Eventküche hat deswegen auch "nur "einen Korb.
Aber wenn ich jetz so da reinschaue ist der an der linken Seitenwand auch nass u. es müffelt im Gegensatz zum Juno leicht.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Wasserdampf und Küchenfronten

Regierung weiß das. Ich erinnere mich, der KFB hat es ihm vor Wochen erzählt (wegen Kochfeld damals) und mein GöGa hat in dieser Hinsicht ein wahnsinniges Gedächtnis.


Die Einteilung beim Einräumen bereitet mir jetzt mehr Probleme und Kopfzerbrechen.

Ich muss mich gedanklich erst mal damit beschäftigen (einräumtechnisch), und dann "Angreifen", wenn ich sehe dass es mir wichtig ist.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Wasserdampf und Küchenfronten

Magnolia, warum empfindest du das so unpraktisch, wenn die Teller anders angeordnet sind?

Mich täte die Maschine schon reizen...:kiss: ...hab mein Budget aber schon sehr stark ausgereizt! :-[ ...und mein Auto musste dummerweise auch noch in die Werkstatt, sonst hätte der Tüf uns für immer getrennt. :rolleyes: Mal sehen ob das Küchenstudio mir die besorgen kann und wie teuer die ist. Bei Tante Google ist die Preisspanne recht hoch, von akzeptabel bis geht nicht...:-\ Vielleicht nehme ich dann auch einfach einen einfacheren Kühlschrank und stecke das gesparte Geld dann in den Geschirrspüler...;D ...also, ihr wisst schon wie ich das meine. ;-) ;D

Kuechentante, was für einen Aufwand für einen Geschirrspüler und dann so ein Reinfall!

LG Conny
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Wasserdampf und Küchenfronten

Hallo Conny,

also ich hatte einen Uralt-Bosch . Wurde so eingeräumt, dass die schmale Tellerseite nach vorne zeigte.

Die letzten 9 Jahre andersrum (also Fläche vom Teller nach vorne).
Ich dachte oft, "das war beim Bosch einfach praktischer vom Handling her".
Das stört irgendwie so rum.

PS: Conny, du Geldwäscherin

  • ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Wasserdampf und Küchenfronten

Hm, ist das so ein großer Unterschied? Ich glaub darüber kann ich hinweg sehen, wenn sonst alles stimmt. :kiss:

LG Conny
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
AW: Wasserdampf und Küchenfronten

So wie gestern versprochen hier der Miele aus der Ausstellung !

Macht Euch selbst ein Bild !

Gerät ohne Auto -Open (mit Kondensationstrocknung !)

Das Geschirr ist gut trocken , jedoch der Innenraum ist nicht ganz trocken, was zur Folge hat , daß nach ca 2 Tagen es etwas zu müffeln beginnt.
 

Anhänge

  • Neu 2011-17.08. 006.jpg
    Neu 2011-17.08. 006.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 235
  • Neu 2011-17.08. 007.jpg
    Neu 2011-17.08. 007.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 234
  • Neu 2011-17.08. 008.jpg
    Neu 2011-17.08. 008.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 242

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Wasserdampf und Küchenfronten

Danke, Kuechentante. :kiss: Es bleibt dabei, wenn sie irgendwie in mein Budget passt, wird es eine Juno . Meine :kfb: hab ich schon vorgewarnt, morgen fahr ich hin. ;D

LG Conny
 

kuechenexp.

Mitglied

Beiträge
6
Wohnort
Gladenbach
AW: Wasserdampf und Küchenfronten

Hallo
also Wasserd ampf macht Lakierten Fronten normal nix aus das Problem haben mehr die Folienfronten die sich durch den Dampf ablösen wichtig ist das unter die Arbeitsplatte eine Dampfsperren entweder geklebt wird oder ein rostfreies Blech montiert wird . ist aber beim Gerät normal alles dabei. bei Backöfen sollte auch rechts und links ein hitzeleitblech montiert werden da je nach dem wo das Gerät beim Backen die Heiße Luft abbläst können rechts und links vom Backofen auf Dauer die Fronten beschädigt werden.Im Bereich des Kochfeldes sind meistens die Hängeschränke rechts und links neben der Haube am Korpus vom Aufquillen betroffen,das passiert meistens bei Herstellern im unteren Preissegment.

und Geschirrspüler noch ne weile nachtrocknen lassen sonst quillt die Arbeitsplatte auch mit Dampfsperre irgendwann. Das Problem ist meisten bei den Vollintegrierten Geräten die Piepsen wenn sie fertig sind und mann muss diese dann zu früh öffnen und die Platte bekommt die volle Ladung Dampf ab.

Ich wünsche viel Spaß mit der neuen Küche
 

kuechenexp.

Mitglied

Beiträge
6
Wohnort
Gladenbach
AW: Wasserdampf und Küchenfronten

So wie gestern versprochen hier der Miele aus der Ausstellung !

Macht Euch selbst ein Bild !

Gerät ohne Auto -Open (mit Kondensationstrocknung !)

Das Geschirr ist gut trocken , jedoch der Innenraum ist nicht ganz trocken, was zur Folge hat , daß nach ca 2 Tagen es etwas zu müffeln beginnt.

Das machen alle Geschirrspüler nach 2 Tagen ich lasse meinen alle 2 Tage laufen liegt nicht nur am Wasser sondern auch an den resten vom Spülgang die noch im Sieb bzw in der Wasserwanne sind. und habe mir diese Deo dinger gelkauft die halten ne ganze weile. was auch hilft Geschirr vorm einräumen kurz abspülen. ;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Hallo Küchenexp.

Willkommen im Küchen-Forum.

Bitte sei Deinem Kind schon mal ein Vorbild und erleichter uns somit das Lesen bezgl. der Umsetzung einiger simpler Orthografieregeln.

Ansonsten viel Spass bei/mit uns und Danke für Dein Verständnis. ;D
 

Ähnliche Beiträge

Antworten
20
Aufrufe
16K
Mitglied 43205
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben