Geräteuaswahl / Vergleich

hagalulu

Mitglied

Beiträge
5
Hallo,

wir haben bereits einen Thread im Bereich Küchenplanung (LINK), der Übersichtlichkeit würde ich die Geräte bzw. evtuelle Alternativen gerne hier besprechen.

Wir haben derzeit zwei Küchen in der engeren Wahl, daher aktuelle auch zwei Gerätekonfigurationen, die sich zumindest preislich deutlich unterscheiden. Ist das gerechtfertigt, oder sind die Geräte ähnlich und nur aufgrund des Namens teurer? Gibt es sinnvolle Alternativen?

Vielen Dank im Voraus,
hagalulu

Angebot 1:
Geräte (Preis laut Internet etwa 5200€):
Siemens EH845EC11 Kochfeld
Siemens HB36D575 Kombi-Dampf
Siemens HB73GB550 Backofen
Siemens KI26FA50 Kühlschrank
Siemens LF96BA530 Insel Esse
Siemens HW1405P2 Wärmeschublade
Miele G 4495 Vi XXL Geschirrspüler

Angebot 2:
Geräte (Preis laut Internet etwa 10.500€):
Gaggenau CI 271 Kochfeld
Küppersbusch EKDG 6900.1 Kombi-Dampfer
Küppersbusch EEBP 6200.8 MX Backofen
Küppersbusch WS 6014.1 GE Wärmeschublade
Siemens KI26FA50 Kühlschrank
Gutmann Campo Insel Esse
Miele G 4495 Vi XXL Geschirrspüler
 

eva.h

AW: Geräteuaswahl / Vergleich

Hallo,

beim Geschirrspüler sind sie sich ja einig:-)

Mit DAHs kenne ich mich nicht gut aus, würde aber die Gutmann als besser/wertiger einstufen.
Der Küppersbusch Kombidämpfer ist besser, deshalb würde ich auch den passenden Ofen und WS dazu nehmen, die sich, meiner Ansicht nach mit Siemens nichts großartig tun.
Einzig, dass die WS von Küppersbusch nicht fürs Speisen wärmen deklariert ist, irritiert mich.
Ausschließen tun sie es in der Anleitung aber nicht, wenn ich mich nicht vertan habe.

Die Kochfelder sind beide- sorry- neue Gurken.:-X
Die zwei 15er Zonen vom Gaggenau braucht kein Mensch und die Warmhaltezone, nebst uralt +-Bedienung von Siemens, auch nicht.
Da gibt es besseres im 80cm Bereich. OK-Das Gaggenau hat nur 70cm.
Auch mit Twist Pad wenn euch das lieber ist.

Z.B. dieses:
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Kochfelder und Kochstellen - Kochstellen - EH875SN11E

Gibt es auch baugleich, aber mit Twist Pad, von Neff .

Oder dieses:

Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Kochfelder und Kochstellen - Kochstellen - EH875SP11E

VG EVA
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Geräteuaswahl / Vergleich

Hallo,

als ich am Kochfeld aussuchen war, habe ich mir auch das Gaggenau -Kochfeld näher angeschaut. Damals war das Twistpad von Gaggenau "schwerer" zu bedienen, da man den Magnetknopf regelrecht etwas in die Richtung gewünschte Richtung ziehen musste. Bei Neff ist es einfacher, da nur ein Drücken auf die Seite erfolgen muss.

Allerdings ist das schon über 18 Monate her und evtl. hat das Gaggenau zwischenzeitlich verbessert. ?

Die Gutmann Campo liegt auch preislich sicherlich einiges über der Siemens -DAH.;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben