Meinung wegen E-Geräte

Tasty74

Mitglied

Beiträge
15
Hallo zusammen,

bin wie fast jeder hier auf der suche nach neuen Geräten.

Haben auch welche gefunden und wollte von euch wissen, ob die Geräte soweit auch OK sind!!

Also:
Einbaubackofen Juno JOC 65140 X
Juno-Electrolux - Produktübersicht - Kochgeräte / Einbauherde/-backöfen / Einbaubacköfen / JOC 65140 X
Was es haben sollte ist Pyrolyse und was mir persönlich noch gefällt ist der LED-Leuchtstreifen. Kostet 685.- im online Shop

Induktions-Kochfeld Siemens EH 645 EB 15 E
Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktdetailseite

Achtung die Siemens Seite braucht etwas länger beim Hochladen :sleep:
Haben einen ausgesucht mit Bräterzone. Man weis nie ob man es mal braucht. Kostet ca. 530.- im online Shop

Ich bin aber auch für andere Vorschläge offen. Es sollte nur nicht über 1200.- kommen -- 1000.- (+/-)wäre mir sogar lieber.

Danke euch schon mal im voraus.

Grüße
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Meinung wegen E-Geräte

Hallo Tasty,
am Siemensfeld gefallen mir (wie immer :-[) die beiden 14er Kochstellen nicht. Kochst du soviel in so kleinen Töpfen? Meine Haupttöpfe haben alle einen Bodendurchmesser von 18 cm.

Guck dir mal das Teka GKST 60 I4 Entry an. Die Kochstellengrößen habe ich auch bei meinem Constructafeld und für meinen großen Bräter nutze ich immer die beiden 18er Kochstellen zusammen.

Der Backofen .. da ist mir nichts aufgefallen.
 

Tasty74

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Meinung wegen E-Geräte

Hallo Kerstin,

danke für den Tipp. Darauf hab ich jetzt nicht geachtet.
Ich selbst Koche ja selten bis garnicht ;-)
Ich suche nur die Geräte für meine Frau, bzw. Sie sagt mir was Sie gerne habe möchte und ich klappere das im Inet ab.

Ich werde mich dann nochmals auf die suche machen.

Danke nochmal.

Betreff Backofen: Hoffe das hier jemand ist der den auch hat und mir sagen kann ob der gut ist.
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Meinung wegen E-Geräte

Hallo Tasty,
am Siemensfeld gefallen mir (wie immer :-[) die beiden 14er Kochstellen nicht. Kochst du soviel in so kleinen Töpfen? Meine Haupttöpfe haben alle einen Bodendurchmesser von 18 cm.
...

Hallo Tasty, Hallo Kerstin,

nach meiner Erfahrung sind die beiden 14er Kochplatten die, die am häufigsten benutzt werden. Wobei man ja bei normalen Kochzonen durchaus auch einen(etwas) größeren Topf auf eine kleinere Zone stellen kann, umgekehrt das aber nicht gemacht werden sollte (1. Energieverschwendung 2. erhöhte Verschmutzung).

Schaut euch mal (wo immer es auch sei) ältere Kochplatten, dort wo die Benutzung schon Gebrauchsspuren hinterlassen hat, genau an. Die "Kleinen" sind in der Regel weit mehr "verschlissen". So ist die ganz "Große" selbst bei Uraltfeldern oft fast noch wie neu.

@Kerstin, natürlich ist es so, wenn du häuftig für mehrere Leute kochst, sind vorwiegend große Töpfe nötig.
Ich bin z.Zt. gleichzeitig in 3 Haushalten "zu Hause" (2x2 Pers., 1x1 Pers.). Ich habe extra mal drauf geachtet. Anteil der 14er Töpfe dort ca. 80%.

Gruß Kuhea
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Meinung wegen E-Geräte

Hallo Kuhea,
ich bin ein Single-Haushalt ;-) ... und bei Induktion greift das Thema Energieverschwendung nicht. Auf einer 18er Kochstelle kann ich auch einen 14er Topf stellen, umgekehrt habe ich rundum schon 2cm unbeheizten Rand. Von daher weise ich bei diesen Feldern mit den 2x14er immer daraufhin.

Seltsamerweise sind auch in Kochtopfsets etc. in aller Regel nur 1x14er Topf aber mindestens 2x18er Topf.
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Meinung wegen E-Geräte

Hallo Kuhea,
ich bin ein Single-Haushalt ;-) ... und bei Induktion greift das Thema Energieverschwendung nicht. Auf einer 18er Kochstelle kann ich auch einen 14er Topf stellen, umgekehrt habe ich rundum schon 2cm unbeheizten Rand. Von daher weise ich bei diesen Feldern mit den 2x14er immer daraufhin.

Seltsamerweise sind auch in Kochtopfsets etc. in aller Regel nur 1x14er Topf aber mindestens 2x18er Topf.


Sorry Kerstin, :rose:

ich bin, siehe im Text, von einem "normalen" Kochfeld ausgegangen, worauf sich meine Aussgae dann bezieht. Hatte das mit der Indunktion glatt überlesenen. :'(
Bei Induktion triffte deine Ausgage ganz genau den Punkt!:top:

Gruß Kuhea
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben