Suche Reststück Arbeitsplatte Magma Zenith

xdpx

Mitglied

Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin für meine Frage im richtigen (Unter)forum.

Ich möchte meine Küche renovieren und dafür bei Worktop-Express eine Compact-Arbeitsplatte 'Magma Zenith' bestellen. An einer Seite muss ich für eine Fensterausschnitt ein kleines Stück anstückeln. Leider bietet die Firma keine Reststücke und ich müsste dafür eine komplette Platte kaufen. Hat jemand evtl. so eine Arbeitsplatte von dort und ein Reststück übrig?

Vielen Dank für die Rückmeldung!
Dominik

(Mod: Link entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
@xdpx ... Werbelink oder ernsthafte Frage? Wenn ernsthafte Frage, dann zeige doch mal den Plan der APL-Aufteilung und benenne das Reststückmaß. ... ich gebe dir bis 18 Uhr Zeit, sonst wird der Link gelöscht.
 

xdpx

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Warum werbelink? Ernsthafte Frage! Ich brauche 2 Stuecke 72x13cm. Hoffe das reicht als Info! Danke.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Normalerweise bekommt man nirgendwo Reststücke von Arbeitsplatten . Arbeitsplatten werden in der Regel auf Maß bestellt und eingebaut. Alle Sichtbaren Kanten sind dann bekantet. Wenn du da was absägen musst, war es eine Fehlplanung.

Ausnahme: Zur Wand hin links oder rechts 5 cm länger bestellen und vor Ort absägen, sowie in Fensterlaibungen je nach Bedarf übertief.

Kann man die neue Platte nicht komplett in einem Stück bestellen, statt irgendwo was dranzupfriemeln? Ich habe jetzt in 12 Jahren und bei über 1000 Küchen noch nie irgendwo was dranstückeln müssen.

Wie sieht der Küchenplan aus?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
@US68_KFB ich glaube es geht schlicht und ergreifend darum, dass der User etwas möchte, ohne dafür den vollen Preis/überhaupt was zu bezahlen.
Stimmts @xdpx ?
 

xdpx

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Normalerweise bekommt man nirgendwo Reststücke von Arbeitsplatten . Arbeitsplatten werden in der Regel auf Maß bestellt und eingebaut. Alle Sichtbaren Kanten sind dann bekantet. Wenn du da was absägen musst, war es eine Fehlplanung.
Danke! Worktop-Express sendet Reststücke vom Zuschnitt der 3m Platten immer mit an den Kunden. Anstückeln läasst sich leider nicht vermeiden - die Fensterlaibung ist L-förmig (auf 2 Seiten) und die Platte lässt sich sonst nicht einsetzen.
 

xdpx

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
@US68_KFB ich glaube es geht schlicht und ergreifend darum, dass der User etwas möchte, ohne dafür den vollen Preis/überhaupt was zu bezahlen.
Stimmts @xdpx ?
richtig - ich möchte keine 300 für ne Platte bezahlen, wo ich nur ein kleines Stück brauche, sondern lieber 50 oder so an jemand der es eh rumstehen hat. Wenn das jemanden stört, bitte einfach nicht weiterlesen. Aber ich danke allen, die sich bisher konstruktiv beteiligt haben.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Es geht nicht drum, ob es jemanden stört - wie der Kollege schon angedeutet hat, sollte man den Bedarf vermeiden, weil das Angebot für Reststücke... so gut wie nicht vorhanden ist ;-)
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Ich finde es allerdings auch seltsam, dass man bei oben genannter Firma nur 3 m Platten kaufen kann. Im normalen Fachhandel werden Arbeitsplatten normalerweise alle 10 cm neu berechnet. Gibt's da keine anderen Anbieter, die das fairer berechnen?

Mit den Maßen allerdings müsstest du auch dort mindestens 1,50 m Arbeitsplatte bezahlen.
 

xdpx

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Es ist der einzige Anbieter, den ich finden konnte, der online Compact-Arbeitsplatten fertig zugeschnitten anbietet.

PS: im Küchenfachhandel wurde ich bisher überall weggeschickt, als klar wurde, dass ich nur eine neue Platte brauche..
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
...dann warst Du bei den falschen Händlern.

Natürlich hat kein Verkäufer die Zeit, sich mit einer einzelnen APL allein ausführlicher zu beschäftigen.
Legst Du ihm hingegen eine bestellfähige Skizze auf den Tisch, wird er den zus. Umsatz sicher gerne mitnehmen.
Such doch mal nach einem AKP-Händler. AKP hat gute und bezahlbare Kompaktplatten auf Maß und mit fertigen Ausschnitten, z.B. auch für Unterbaubecken.
 

VerktygKitchens

Mitglied

Beiträge
164
@US68_KFB doch, erwähnst du doch selber: Fachhandel ;-)
Manchmal herrscht im Forum eine übertriebene Vergötterung von Küchen Studios. Auch da gibt es gute und schlechte.

So wie ich das sehe, ist der oben genannte Anbieter einer, der ausschließlich Arbeitsplatte verkauft und passende Dienstleistungen anbietet wie Zuschnitte. Was ist er denn, aus deiner Sicht wenn, kein Fachhändler?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
und leider will der TE auch die Planung nicht zeigen. Evtl. gibt es ja Optimierungsmöglichkeiten.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Ups, ich bin ja selbst "Fachhandel".

Also wenn ein Kunde zu mir kommt und zum Beispiel eine Arbeitsplatte als Trapez oder Oktaeder mit abgerundeten Ecken und eine Ausklinkung 300 x 300 mit Innenrundung 50 mm Radius haben möchte, dann bestelle ich ihm das problemlos.

Wenn er die "Reststücke" haben will, zucke ich mit den Schultern und schick ihn weiter. Sowas gibt es schlicht nicht.

Natürlich brauche ich eine aussagefähige Skizze, wie die gesamte Arbeitsplattenanlage aussieht, nur die Reststücke nutzen mir nichts.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben