Typenübersicht Häcker? Unterschiede?

o_ton

Mitglied

Beiträge
184
Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt eine Typenübersicht von Häcker Küchen.

Die Kataloge im pdf-Format auf den Internetseiten des Herstellers habe ich schon gefunden.

Allerdings sind da ja kaum Schränke drin, weder bei der Classic-Serie noch bei der Systemat zB. sind in den Katalogen keine Hochschränke mit Auszügen drin.

Kennt jemand eine Seite wo man mal alle sehen kann?

Kann mir jemand bitte auch mal den Unterschied zw. den beiden Serien erklären? Sind das nur die Auswahl der Schränke oder gibt es da auch andere wie zb. Qualitätsunterschiede?

Danke lg o_ton
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Typenübersicht Häcker ? Unterschiede?

O-Ton, mal im Schnelldurchlauf.

Classic hat keinen 78er Großraumkorpus und Rasterung, 19 mm Korpusseiten, keine geschraubten Rückwände, keine 37 cm tiefen Hänger, schlechteres Schubkastensystem, keine kratzfeste Innenbeschichtung, keine 39 cm hohen Auszüge, etc ...........

also: nimm aktiv/Systemat

Verkaufshandbücher sind ca. 5-6 cm dick und diese hat der Verkäufer, wie der Name schon sagt :kfb:

Bei aktiv/Systemat ist viel möglich, einfach anfragen.
 

o_ton

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
184
AW: Typenübersicht Häcker ? Unterschiede?

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort !!

Gibt es denn auch bei der Systemat grifflose Fronten in der kleineren Preisstufe? zb. PG2 oder PG3?

Danke mfg o_ton
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Typenübersicht Häcker ? Unterschiede?

also im classic Bereich ja, bei emotion gibt es auch grifflos, bei systemat gibt es keine Grifflose.
 

o_ton

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
184
AW: Typenübersicht Häcker ? Unterschiede?

Hi Cooki,

ist denn die Häcker Classic so mies gegenüber der Systemat? Wie ist sie denn im Vergleich zu Nolte ?

Danke mfg o_ton
 

o_ton

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
184
AW: Typenübersicht Häcker? Unterschiede?

Hi Cooki,

die Frage nach Nolte war nur, weil ich ein Messevertrag unterschrieben habe, wo ich Nobilia , Nolte, Häcker und Leicht zur Auswahl habe.

Ich hätte gerne eine grifflose Küche, am besten keine Lackküche weil zu teuer.

Das wurmt mich etwas, das die Häcker classic so niemandem gefällt. Die Schrankauswahl ist mir gar nicht soo wichtig, meine Frau ist nur 1,60 groß;

Vielleicht stellt Leicht grifflose Küchen her - ohne Lack?

Danke mfg o_ton
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Typenübersicht Häcker? Unterschiede?

o-ton, die Häcker ist nicht schlecht, kostet dafür aber auch nicht so viel im classic Bereich.

Schau Sie dir einfach mal an. Leicht wird m.S. ein ganzes Stück teurer sein.
 

o_ton

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
184
AW: Typenübersicht Häcker? Unterschiede?

Ok, danke für deine schnelle Hilfe !!

LG o_ton
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Typenübersicht Häcker? Unterschiede?

Hallo o-Ton,
es sollte aber möglichst keine Folienfront sein. Dann vielleicht eher Schichtstoff .
 

fantafresh

AW: Typenübersicht Häcker? Unterschiede?

Hallo

Ich habe eine Häcker Küche angeboten bekommen
Elba Hochglanz (Acryl)
Was sagt mir das?
LAut Häcker:

6 Acrylfronten bestehend aus mitteldichten Faserplatten (MDF), mit einseitig dekorativer Kunststoffbeschichtung
auf Melaminharzbasis. Sie dienen als Trägermaterial für alle Acrylfronten. Die Vorderseite
ist eine 1 mm starke Acryloberfläche, die mit dem Trägermaterial verleimt ist. Die Kantenbelegung erfolgt
vierseitig mit einer Kunststoff-Dickkante.

2 Hochglanzfronten aus mitteldichten Faserplatten (MDF) in unterschiedlichen Materialstärken mit einseitiger
Kunststoffbeschichtung (lackierfähiges Grundierpapier) auf Melaminharzbasis (Melaminharz
getränkte Dekorpapiere werden bei der Plattenherstellung direkt mit der Trägerplatte verpresst) dienen als
Trägermaterial für hochglänzende Fronten. Die Oberfläche und die Kanten werden in einem speziellen
Verfahren geglättet, versiegelt und gefüllert. Nach dieser Vorbereitung erhalten die Fronten mehrere
Schichten Polyesterlack um eine absolut glatte und ruhige Oberfläche zu erhalten. Zum Abschluss wird in
einem weiteren Arbeitsschritt eine Schicht Polyurethanlack Hochglanz aufgebracht.

Häcker selber sagt es sei die Classic Serie.

Die Küche die mir gezeigt wurde und auf Nachfragen wurde mir gesagt
das die Rückwand verleimt und verschraubt ist.
Und alle Auszüge Softeinzug haben.
Die Küche habe ich als Angebot Grifflos und mit mittigen Griffen bekommen.

Woran erkenne ich den selber ob ich nun ein Classic Modell sehe oder das Systemat Modell.

Was mich noch interessiert ist der Boden, ist ja kein rutschfester.
Man riet mir zu den Ikea Matten, die ich nicht möchte.
Was kann man da Alternativ machen, damit es nicht immer scheppert, wenn man die Auzüge öffnet und schliesst(Töpfe/Teller)
Oder macht es garnichts aus?

Gruss
Fantafresh
p.s. habe von Häcker die Herstellerinfo per Mail
da steht festgeklammert und entweder Acryl oder Hochglanz
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Typenübersicht Häcker? Unterschiede?

Hallo Fantafresh,
in meiner Schüller -Küche habe ich im Topfauszug keine Antirutschmatte .. da scheppert nichts.
Bei den Auszügen für Schüsseln usw. habe ich eine genommen. Man hätte da sicherlich auch die von Ikea nehmen können, so kam ich aber zu dem Service, dass die Matten wirklich sehr passgenau zugeschnitten gleich in die Auszüge kamen ... von den Monteuren ;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Typenübersicht Häcker? Unterschiede?

Guten Morgen,

ich muss mich korrigieren, auf Grund der Aussage von gestern zur activ/systemat.

Diese gibt es auch als systemat Art, also grifflos, hat aber dann keinen 78 cm hohen Korpus, sondern auch nur 72 cm.

Also Ausstattung wie aktiv, mit Metro_line Schubkasten und 19 mm Seiten und kratzfester Innenbeschichtung.

Sorry!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Typenübersicht Häcker? Unterschiede?

Leicht macht mit der Avance natürlich Grifflos und hat in der PG0 Melamin und PG 1 & 2 Schichtstoff - das ist sehr robust und schön -

Wenn Du z.B: die Schichtstoff in weiss(hell) mit abgesetzten schwarzen Kanten nimmst schaut das extrem Stylisch aus (hat hier ein Händler so aufgebaut und ich dachte wunder was wie teuer - und dann wars aus der günstigsten Preisgruppe ;D

Wenn es bei mir keine Schreinerküche wird, wirds die Leicht mit den schwarzen Kanten :cool: - Leicht hat hohe Korpen und auch übertiefe; sehr schöne Inneneinrichtung (kann man in Frontfarbe bzw. in jedem gewünschten Dekor haben - auch Holz) :foehn:

Die Qualität soll sehr gut sein.
 

o_ton

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
184
AW: Typenübersicht Häcker? Unterschiede?

Hallo zusammen,

@kerstin

mit Folienfront meinst du wahrscheinlich die bis PG2? Du ratest mir eher zur Acrylfront? Warum keine Folienfront

mfg o_ton
 

o_ton

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
184
AW: Typenübersicht Häcker? Unterschiede?

Leicht macht mit der Avance natürlich Grifflos und hat in der PG0 Melamin und PG 1 & 2 Schichtstoff - das ist sehr robust und schön -

Wenn Du z.B: die Schichtstoff in weiss(hell) mit abgesetzten schwarzen Kanten nimmst schaut das extrem Stylisch aus (hat hier ein Händler so aufgebaut und ich dachte wunder was wie teuer - und dann wars aus der günstigsten Preisgruppe ;D

Wenn es bei mir keine Schreinerküche wird, wirds die Leicht mit den schwarzen Kanten :cool: - Leicht hat hohe Korpen und auch übertiefe; sehr schöne Inneneinrichtung (kann man in Frontfarbe bzw. in jedem gewünschten Dekor haben - auch Holz) :foehn:

Die Qualität soll sehr gut sein.

Hi,

ich habe auch schon über eine Leicht Küche nachgedacht - hast du vielleicht ein Bild davon?

Danke mfg o_ton
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Typenübersicht Häcker? Unterschiede?

meinst Du die Schichtstoff mit den schwarzen Kanten, oder die Avance? d_start

Den Griff bei den Grifflosen kann man auch in Frontfarbe haben ... auf den Bildern ist oft Alu gewählt..

Auf den Bildern ist immer erwähnt, welches Programm es ist.
 

fantafresh

AW: Typenübersicht Häcker? Unterschiede?

So nun habe ich bei Häcker und einem Händler nachgefragt

bei Classic ist die Rückwand getackert und vernutet.

Macht aber von der Stabilität nicht viel aus ; sagen Beide(schon klar).

Was meint ihr?
 

o_ton

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
184
AW: Typenübersicht Häcker? Unterschiede?

Hallo zusammen,

nur damit ich das richtig verstehe.

Es gibt echte grifflose, wo die Front eingefräst wird zu einem Griff und Griffe, die die Front als grifflose erscheinen lassen? Wo man quasi eine Griffmulde hat?

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Danke mfg o_ton
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben