Bit-Satz für Makita gesucht

Daenni

Mitglied

Beiträge
166
Wohnort
Lage - OWL
Hi zusammen,

da ich von meiner lieben Holden einen Akku Makita-Bohrschrauber geschenkt bekommen habe suche ich nun ein passendes Bit-Kit dafür.
Nun sind mir die Metabo Bit-Sets aufgefallen, hatte davon mal welche in der Hand und muss sagen:
Die Bits halten, der arretierbare Bithalter aber leider nicht.

Nun überlege ich ob dieser "Schnellwechsel" nötig ist. Praktisch finde ich hingegen auch magnetische Varianten.

Von Metabo gibt es einmal das angesprochene Set
Metabo 6.30445.00 Bit-Box Promotion 32 teilig: Amazon.de: Baumarkt

Und einmal dieses: Metabo 6.30445.00 Bit-Box Promotion 32 teilig: Amazon.de: Baumarkt

Oder gar eine andere Alternative? Vielleicht hat hier jemand praktische Erfahrung.. zum Beispiel der nette Sam ;-)

Zudem suche ich noch eine Herdanschlussdose mit ZWEI Ausgängen um den jetzigen Anschluss zu trennen. Ich finde einfach nichts...

Viele Grüße und besten Dank,
Daniel
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Bit-Satz für Makita gesucht

Hi zusammen,
...
Oder gar eine andere Alternative? Vielleicht hat hier jemand praktische Erfahrung.. zum Beispiel der nette Sam ;-)

Zudem suche ich noch eine Herdanschlussdose mit ZWEI Ausgängen um den jetzigen Anschluss zu trennen. Ich finde einfach nichts...

Viele Grüße und besten Dank,
Daniel

Hallo Daniel,

1. Zu der Herdanschlussdose:
Kann klicke mal hier:

2. Zu den Bits:
Normalerweise liegt ein Magnethalter für blitzschnellen Bitwechsel dabei.
Ansonsten, von so einem Set wirst du höchstens 2 bis 3 Größen regelmäßig benutzen. Die dann auch inrgendwann verschlissen sind und Ersatzkauf ist nötig. Den Rest wirst du selten bzw. nie benutzen.

Gruß Kuhea
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Bit-Satz für Makita gesucht

Hallo Daniel,

neue Küchenbauerweisheit:
Mit Werkzeug ist es wie mit Frauen und was nix kostet taugt auch nix. ;D

Sorry, wird dir sicher nicht viel weiter helfen, aber die Steilvorlage musste ich einfach verwandeln. ;-)
 

Daenni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
166
Wohnort
Lage - OWL
AW: Bit-Satz für Makita gesucht

@Kuhea: dieser Gedanke kam mir auch schon. Wenn mal Ersatz fällig wird, dann sollte er sich in dieser "Box" integrieren lassen. Ich möchte halt alles beisammen haben und die Bits nicht im Koffer suchen müssen ;-)

@Michael: Du vergleichst also Werkzeug mit dem horizontalen Gewerbe... soso... ;D

Nee, schon klar. Aber alles was kostet taugt nicht unbedingt was... :tounge: Wo wir wieder bei dem Thema wären... :oops:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Bit-Satz für Makita gesucht

UP-Anschlußdosen mit 2 oder mehr Zugentlastungen werden z.B. für Nachtspeicher-Öfen verwendet. Such mal in dem Bereich, falls Du nicht doch lieber den Powersplitter einsetzen willst.
 

Mirko

Mitglied

Beiträge
10
Wohnort
Hönow
AW: Bit-Satz für Makita gesucht

Hallo Daenni,

den Metabo-Bitsatz habe ich auch, allerdings den etwas größeren. Ich arbeite seit einem Jahr täglich damit - ohne Probleme.
Die Bitverlängerung benutze ich nicht, da sie nicht magnetisch zu sein scheint...

Warum willst du denn die Herdanschlussdose splitten? Willst du einen Backofen und ein autarkes Kochfeld daran anschließen?
Dann schau dir doch das mal an:

Horst Vogt GmbH - Tel. 04207/9168-0

Ich verbaue das Teil regelmäßig und es funktioniert echt super...


Gruß Mirko
 

Daenni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
166
Wohnort
Lage - OWL
AW: Bit-Satz für Makita gesucht

Splitten für autarkes Kochfeld (ca. 8 Meter Leitung) und Backofen (2 Meter).

Diese Boxen machen ja nichts anderes... wenn ich Wago-Klemmen, Dose und Kabel addiere, bin ich wahrscheinlich immernoch 8 mal günstiger als diese Boxen, oder?

Diese Box wollte ich mir schonmal anschaffen.. aber dann über 140 Euro dafür auszugeben... nee danke.

Leider sehe ich aber bei dieser Variante keinen Preis... :rolleyes:

Grüße,
Daniel
 

Mirko

Mitglied

Beiträge
10
Wohnort
Hönow
AW: Bit-Satz für Makita gesucht

... also, hab mich gerade mal erkundigt. Das Teil in der 10m-Version kostet satte 170€!!!
Mich hats fast von den Socken gehauen. Da würde ich mir allerdings auch eine günstige Variante suchen...
 

Daenni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
166
Wohnort
Lage - OWL
AW: Bit-Satz für Makita gesucht

Sach ich doch *crazy*
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Bit-Satz für Makita gesucht

Das Ding baut Dir ein Elektriker für 30-50 €. ;-)

Ach so, hab den Bit Satz auch in dieser Verpackung. Ist von HM Müller Werkzeuge. Qualität und Preis für den Hausgebrauch absolut ok.
 

Daenni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
166
Wohnort
Lage - OWL
AW: Bit-Satz für Makita gesucht

Ick weeß... selbst wenn ich die Sachen kaufe bin ich bei 30 Euro... also wirds wohl darauf hinauslaufen ;-)

1x flache Installationsdose,
5x Wagoklemmen,
10 Meter 5x2,5,
5 Meter 3x2,5... fertig.

Das blöde ist nur die Zugentlastung... mal schauen wie ich das hinbekomme... wobei ich niemanden kenne der den Herd mal eben so da rausreißt.. dann nehme ich lieber 1 Meter längeres Kabel..
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben