Unbeendet Hilfe zur Küchenplanung

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Der Herr im Möbelhaus will primär verkaufen - wie ihr dann damit lebt ist ihm egal. Dann halt den Kunden nach dem Mund geredet.

Nochmal: eure vielen Geräte sind in dieser beengten Küche bei 4 Personen keine gute Idee - da ist dann alles vollgestellt und wo bleibt Dir dann Platz zum arbeiten? Es sieht im Allraum auch schlimm aus, wenn die Küche so vollgestellt ist.

Von dem langen Tisch müsst ihr euch auch verabschieden - ein ausziehbarer Tisch wäre angebrachter in dem Raum
 

vivicool

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
doch, du kannst eine Insel stellen.

diese Insel ist 240cm lang plus Deckseiten, und ca 100cm tief. Zeilenabstand 110cm, Abstand zur Fensterwand 70cm, Abstand zur Zimmerecke 100cm.

Die 70cm dürften gerade so reichen wegen der Tür ansonsten 5cm oder so weiter nach rechts.

Tisch ist 90x160cm groß. Grün ist die GSP Tür.
Anhang anzeigen 341442 Anhang anzeigen 341444
ich hätte vergessen, Danke dir @Evelin für deine schnelle Antwort und Idee
 

vivicool

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
Der Herr im Möbelhaus will primär verkaufen - wie ihr dann damit lebt ist ihm egal. Dann halt den Kunden nach dem Mund geredet.

Nochmal: eure vielen Geräte sind in dieser beengten Küche bei 4 Personen keine gute Idee - da ist dann alles vollgestellt und wo bleibt Dir dann Platz zum arbeiten? Es sieht im Allraum auch schlimm aus, wenn die Küche so vollgestellt ist.

Von dem langen Tisch müsst ihr euch auch verabschieden - ein ausziehbarer Tisch wäre angebrachter in dem Raum
Hi Vanessa, der KS hatte gesagt, dass wir den Plan immer vor dem Aufmaß ändern können ohne Aufpreis, Ich hoffe er nimmt es an ohne Cent mehr
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.925
Warum? Ist doch nicht der Haupteingang in die Küche. 2 Wege in die Küche sind immer besser als nur einer. Bei dieser Planung blockiert der gsp die Laufwege nicht, man kann an alles ran. Würde so schon gemacht bei Mehrpersonenhaushalt.

Ich empfehle euch mal auf der grünen Wiese den Raum zu markieren, damit ihr ein Gefühl bekommt, was machbar ist. Kauft Umzugskartons.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.925
Was ich nicht verstehe, in der Checkliste steht Einbaukühlschrank und TK Sep. 88cm hoch.

Im KFB plan sieht man einen freistehenden KS.

Reiskocher passt in einen Auszug oder auf die Inselrückseite. Bei mir im Auszug, hole ich min 4 X die Woche raus.

Küchenmaschine ist schon problematischer, wenn sie schwer ist.
 

vivicool

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
Warum? Ist doch nicht der Haupteingang in die Küche. 2 Wege in die Küche sind immer besser als nur einer. Bei dieser Planung blockiert der gsp die Laufwege nicht, man kann an alles ran. Würde so schon gemacht bei Mehrpersonenhaushalt.

Ich empfehle euch mal auf der grünen Wiese den Raum zu markieren, damit ihr ein Gefühl bekommt, was machbar ist. Kauft Umzugskartons.
Hallo @Evelin,
ja, ich denke wir werden es als Insel umplanen müssen! und die Idee mit der 2.wege ist ein guter Punkt.
 

vivicool

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
Was ich nicht verstehe, in der Checkliste steht Einbaukühlschrank und TK Sep. 88cm hoch.

Im KFB plan sieht man einen freistehenden KS.

Reiskocher passt in einen Auszug oder auf die Inselrückseite. Bei mir im Auszug, hole ich min 4 X die Woche raus.

Küchenmaschine ist schon problematischer, wenn sie schwer ist.
Am Anfang war die Idee Einbaukühlschrank, danach dachten wir, wenn es mal kaputt geht...besser freistehendes Gefrierschrank
Kann man immer wieder tauschen wenn es nicht passt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben