Schüller Muster APL bestellen?

Beiträge
6
Guten Morgen an alle,

wir planen gerade unsere Küche für unseren Neubau und sind natürlich fleißig dabei. Wir waren bereits in so vielen Küchenstudios, dass man uns da schon fast mit Namen kennt ;-) und sind nun schließlich bei einer Schüller -Küche gelandet.

Diese soll onyxschwarz werden (L187M, samtmatt Lack, AFP) mit Griffleisten (936, schwarz). Dazu Hängeschränke auf einer Seite (jedoch von Bauformat ) mit metallscharzem Rahmen und Rauchglas (Schwenktüren). Passend dazu wollen wir auch den Rauchglas-Rolloschrank von Schüller in einer Ecke verbauen lassen.

Nun treibt uns das Thema Arbeitsplatte noch um. Wir wollten erst eine Keramikarbeitsplatte von Neolith in dunklem betongrau in 1,2cm (Pietra di Piombo). Jedoch hadere ich arg damit aufgrund des Bruchpotentials. Ich setze mich halt gerne ab und an auf die APL oder steige auch schon mal drauf, zum putzen etc.

Zudem ist die Küche insgesamt nicht wirklich günstig ;-) und nun überlegen wir auf eine APL von Schüller umzuschwenken (ich weiß, kein Vergleich zu Neolith).

Von Neolith konnte ich im Internet selber Muster bestellen. Weiß jemand, ob man das von Schüller auch irgendwo kann?

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Melly
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Zunächst würde ich mal prüfen, ob Rauchglas von 2 unterschiedlichen Herstellern nicht auch unterschiedliche Optik bietet.

Ein APL-Muster sollte dir eigentlich jeder Schüller -Händler zeigen können.
 

HausinNiedersprockhövel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Hallo Kerstin,

vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Die Hängeschränke und die Hochschränke stehen sich gegenüber, das sah besser aus als nebenbeinander. Und wir konnten beides bereits im Küchenstudio vergleichen, passt gut zueinander.

Die APLs sind irgendwie nicht alle vorhanden, wie gewünscht. Wir haben so langsam das Gefühl, dass die Küchenfachhändler immer nur einen Teil dahaben, aber eben nicht alles. Außerdem wollte ich gerne das Musterstück mitnehmen, einfach, um mal länger und bei unterschiedlichem Licht drauf zu gucken. Je nachdem welches Licht drauf fällt, sehen die farben ja auch etwas anders aus.

Viele Grüße
Melly
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.075
Wohnort
Ruhrgebiet
Verstehe ich nicht ganz.Wenn du bei deinem KFB eine Küche bestellt hast,kann er dir doch entsprechende Muster bei seinem Händler besorgen.
 

steglitz1977

Mitglied

Beiträge
88
Die APLs sind irgendwie nicht alle vorhanden, wie gewünscht. Wir haben so langsam das Gefühl, dass die Küchenfachhändler immer nur einen Teil dahaben, aber eben nicht alles. Außerdem wollte ich gerne das Musterstück mitnehmen, einfach, um mal länger und bei unterschiedlichem Licht drauf zu gucken. Je nachdem welches Licht drauf fällt, sehen die farben ja auch etwas anders aus.
Kann der Händler sicherlich direkt bei Schüller /seinem Vertreter anfordern oder du versucht es über die Kontaktmöglichkeit auf der Homepage.
Kauft ihr dann bei einem Händler? Stelle ich mir aufwendig vor, Teile von Schüller und Bauformat zu kombinieren (Bestellung, Aufbau, etc.), oder habt ihr einen Händler, der beide Firmen führt?
Gruß
 

HausinNiedersprockhövel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank erstmal für eure Antworten.

@bibbi: Wir haben noch keine Küche fix bestellt. Wir wollten erst einmal selber planen und haben nun den Preisvergleich angestoßen. Wir wollten uns ja nicht mit dem erstbesten Preis zufrieden geben, da ich um die Margen weiß ;-) Außerdem entscheiden wir uns nicht direkt beim ersten mal, wir schlafen gerne 1-2 Nächte drüber, damit man sich der Entscheidung bewußt ist.

@steglitz1977: Ja, wir haben einen Händler gefunden, der beides führt und uns auch beides in einer Bestellung liefern und aufbauen kann. Der ist gerade auch unser absoluter Favorit. Preis/Leistung ist da echt super und die Beratung war top! Bei dem werden wir wahrscheinlich auch bestellen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch einer drunter geht oder eine bessere Beratung liefern kann.

Wir hatten echt viele Beratungsgespräche, vor Ort, übers Telefon, mit Händeln, Direktvertrieb und Vermittlern - teilweise echt traurig, was sich so "Berater" nennt. Das Forum hier hat uns wirklich immens weitergeholfen :clap: Vielen Dank dafür!

Viele Grüße
Melly
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben