Günstiger Backofen mit Telekopauszügen gesucht!

küchenklein

Mitglied

Beiträge
117
Moin! Da mir er Backofen nicht so wichtig ist, habe ich jetzt einen Zanussi eingeplant bekommen, ohne alles, Umluft, Ober und Unterhitze hat er, das würde mir aber reichen. Ich möchte aber unbedingt Auszüge, die hat er natürlich nicht. Kann mit jemand einen im Küchenstudio (Küchen aktuell) erhätlichen günstigen Backofen nennen, der Telesopauszüge hat oder wo sie sich halbwegs bezahlbar nachrüsten lassen? Das wäre Klasse! Danke im Voraus!

Im Studio geht das dann angeblich erst ab 900€ los, das kann doch nicht sein, oder?
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
Ja, wenn Du keine hohen Ansprüche hast gibt es das von Beko bis Miele (so gerade eben mit einem Auszug, aber immerhin) für unter 900,00€ Welche davon dein Händler im Angebot hat, wissen wir hier natürlich nicht.
Wenn er Dir nichts besseres/einfacheres/günstigeres anbieten will, ist er vielleicht auch nicht der richtige Partner für Dich?
Hängt aber natürlich auch immer davon ab, ob der komplett mit einer Küche kommt oder Ersatzbedarf ist, ob mit oder Ohne Lieferung, ob mit oder Ohne Einbau....
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Höchstwahrscheinlich war das nur ein Missverständnis mit deinem Küchenfachberater. Küchen Aktuell kann dir auch für deinen Zanussi Backofen Auszüge liefern. Als ich dort vor ein paar Jahren aufhörte, lag der einfachste Backofen bei 300 EUR zuzüglich Auszug.

Knapp darüber beginnt Bauknecht , dann AEG , Neff , Bosch und Siemens . Die liegen alle noch unter 500 EUR inkl Auszug.

Der Teuerste aus der Kategorie "Einstieg" dürfte der Miele Herde und Backöfen | H 2268-1 B ACTIVE Backofen sein mit knapp über 700 EUR.

Die genannten Preise sind nur Näherungswerte, ohne Lieferung, Montage. Ich arbeite dort nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

küchenklein

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
117
Thema Backofen ist abgehakt, ich habe den günstigsten Backofen mit Auszügen bestellt, den ich finden konnte, Pyrolyse hat der auch gleich noch, für 319€ frei Haus. Da ich mit dem 199€ (+ 40€ für die Auszüge) Backofen vorher auch 8 Jahre sehr gut gefahren bin, ist das sicher ausreichend für mich. Wird nicht so häufig benutzt bei uns.

Das Gerät kommt von eBay und ist mit Telefunken gelabelt, stammt also vermutlich aus China.
 

küchenklein

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
117
Ok, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Das Teil soll heute kommen, ich gucke direkt Mal nach!
 

küchenklein

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
117
Tatsache, gerade gekommen, ist auch von Vestel, mit Pyrolyse und doppelten Auszügen für 319€ inkl. Spedition, ich denke da kann man nicht viel falsch machen, angeblich B-Ware mit beschädigter Verpackung, aber alles makellos.

IMG_20210706_111825.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben