Meine Neue Küche

Magickill

Mitglied

Beiträge
8
Habe hier mal ein Bild meiner Neuen Küche, und wollte mal fragen was Ihr den so davon haltet. Sie kommt in einen raum der 4 x 5 Meter hat.

Gruß Magic
 

Anhänge

  • küche.jpg
    küche.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 222

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: Meine Neue Küche

Hallo Magic,

tja, was für eine Einschätzung willst Du denn jetzt von uns haben?

Das Bild ist nicht gerade aussagekräftig. Man kann daraus nicht entnehmen, was es für Fronten und Elektrogeräte sind, welche Spüle im Angebot ist, wie hoch die Schränke sind, wie die Schrankeinteilung der Insel ist, ob die Küche in den Raum passt, ob der Preis abgemessen ist, usw.

Wenn die Oberfläche der Türen aus Folie besteht, was bei den Katalogangeboten nicht selten ist, musst Du damit rechnen, dass sich die Folie irgendwann ablöst.

Mir persönlich gefallen helle Küchen. Mir würde auf keinen Fall eine sichtbare Blende an der Spülmaschine gefallen. Ich mag auch die Art der Oberschränke mit halb Glas nicht. Aber das ist persönlicher Geschmack.

Gruß, Susanne
 

Magickill

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Meine Neue Küche

Ja dann mal zu den Einzelheiten :-)
Die Küche besteht auch Geräten von Zanussi .....Einbauherd wie auch ein vollintegriebarer Geschierspüler. Also nicht so wie auf dem Foto, der hat eine Vollblende.
Die Schränke haben eine höhe von 85 cm+ Arbeitsplatte . Der Hochschrank hat eine Höhe von 175 cm und eine Breite con 130 cm.
Aufteilung der Insel, 3 Unterschränke. Mitte -E-Herd. Links und rechts sind Schubladen (2 pro Schrank). Alle Laden sind mit Einzugsautomatik.
Die Front besteht aus Lackfronten in Glanzweiß.
Die Spüle habe ich mir selber besorgt und es ist eine weiße Massiv Keramik Spüle für 199 €.
Der gesamte Spaß mit allen Elektrogeräten und dem Liefern und dem Aufbau haben 4128€ gekostet.

PS: Im Angebot ist natürlich auch ein Einbaukühlschrank mit Gefriefach dabei, wie auch die Glas Abzugshaube die man schlecht auf dem Bild erkennen kann.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Meine Neue Küche

Hallo,

viel sagen kann man auch mit der gegebenen Informationen trotzdem nicht.

Den Hersteller kennen wir immer noch nicht. Aber ein paar Jahre wird sie schon halten bei guter Pflege. Sie sieht ja auch nett aus.

Lackfronten bei dem Preis: das könnten lackierte Folien sein. Und Folien können problematisch werden.

Das Kochfeld ist sicher Ceran und nicht Induktion . Geht natürlich auch, kein Problem damit.

Die Elektrogeräte sind eher nicht auf eine Lebenszeit von 20 Jahren ausgelegt, wie teure Miele zB.

Und dann wissen wir nicht, wie das Ganze in deinen Raum passt. Aber wenn dir der Stauraum reicht, sollten die Schränke in 4x5 Meter locker unterzubringen sein.

Als Vergleichsmöglichkeit kannst du in ein kleines Küchenstudio gehen, und dir eine vergleichbare Küche planen lassen, mit Budgetvorgabe, und schauen, was dabei raus kommt.
 

Magickill

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Meine Neue Küche

also wir haben in der küche vollauszüge , und das ist eben auch das premium paket soll heißen lackfronten eben und nicht folie.
 

jelena-ally

Mitglied

Beiträge
215
AW: Meine Neue Küche

Also ich hatte das Prospekt vor ein paar Tagen auch in der Hand - hab mir dann zum Spaß mal die Ausstellung bei Poco angeschaut.

Nicht eine einzige der ausgestellten Küchen hatten Vollauszüge und Softeinzug - da wurde mir dann schnell klar wie die Werbungspreise gemacht werden. >:( :-X

Aber wenn Du dir sicher bist, daß diese Küche aus dem Premiumsegment ist, dann ist doch alles ok.

Zanussi /Constructa wären für mich nie in Frage gekommen - aber man kann sicher auch damit glücklich werden.

Wenn Du einen Raum hast in den sie so passt dann ist sie doch sicher OK - das es sich dabei allerdings um echte Lackfronten handeln soll, wage ich zu bezweifeln.

Liebe Grüße von Nina. :-)
 

Magickill

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Meine Neue Küche

Da bin ich mir sicher. Denn ich muss dazu sagen, das der Preis der im Prospekt ist der Basis Preis ist. Wenn man dann das nimmt was man gerne haben möchte schlengelt er gerne mal nach oben. So sind wir dann auf einen Preis gekommen der sich bei 8200 € aufhält.
Dann hatten wir das Glück das es die Aktion gab 19% MwSt. erlassen, und 20% auf alle Küchen so hatten wir einen großen Rabatt Nachlass und haben uns die Küche gekauft.
Aber ich muss sagen hätten wir den regulären Preis zahlen müssen, hätte ich mir die Küche nicht gekauft.
Jetzt ist sie da und ich habe sie auch schon aufgebaut. sieht ganz schick aus :-)
Aber auch hier gab es einen bitteren Nachgeschmack, denn bei der Lieferung hatte die Einbau- Geschierspülmaschine einen Transportschaden und ich muss jetzt auf eine neue warten :(
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Meine Neue Küche

Öhm, das ging ja schnell! Am 22.10. hier gefragt, und am 24.10 geliefert (da ich nicht annehme, dass Sonntag oder heute früh geliefert wurde).

Dann war deine Frage ja wohl eher rhetorisch, oder sogar redundant (hihi, Fremdwort angebracht >:(), so wie meine jetzt auch? ;D

LG, Menorca
 

Magickill

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Meine Neue Küche

Öhm, das ging ja schnell! Am 22.10. hier gefragt, und am 24.10 geliefert (da ich nicht annehme, dass Sonntag oder heute früh geliefert wurde).

Dann war deine Frage ja wohl eher rhetorisch, oder sogar redundant (hihi, Fremdwort angebracht >:(), so wie meine jetzt auch? ;D

LG, Menorca

Habe hier mal ein Bild meiner Neuen Küche, und wollte mal fragen was Ihr den so davon haltet. Sie kommt in einen raum der 4 x 5 Meter hat.*So war ja der Ausgangstext* ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben