Fertig mit Bildern Küchenplanung in Neubau-Mietwohnung

DolceVita

Mitglied

Beiträge
343
Oh, spannend!! Noch zweimal schlafen
Montiert ihr selber, oder wie kommt es, dass das Material geliefert aber noch nicht aufgebaut wurde?
 

mthShax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Oh, spannend!! Noch zweimal schlafen
Montiert ihr selber, oder wie kommt es, dass das Material geliefert aber noch nicht aufgebaut wurde?
Nein, sie wird vom Schreiner montiert. Aber da wir schon in die Wohnung rein können, wurde sie nicht an den Schreiner, sondern direkt in die Wohnung geliefert. Der Schreiner hat aber erst am Freitag Zeit :-)
 

mthShax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Juhuuuuu! :-)
 

Anhänge

  • IMG-20210503-WA0014.jpg
    IMG-20210503-WA0014.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 273
  • IMG-20210503-WA0012.jpg
    IMG-20210503-WA0012.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 272
  • IMG-20210503-WA0009.jpg
    IMG-20210503-WA0009.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 271
  • IMG-20210503-WA0006.jpg
    IMG-20210503-WA0006.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 268
  • IMG-20210503-WA0011.jpg
    IMG-20210503-WA0011.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 268

mthShax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
News: Oberschränke sind falsch geliefert worden (Griffleiste fehlt) und müssen ausgetauscht werden.
Yay :rolleyes:
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
kannst du mal Bilder zeigen, was geliefert wurde und was ihr eigentlich wollt? Sind sie richtig bestellt worden? Ich bilde mir ja immer ein, dass ein Auftrag beim Hersteller eher automatisch abläuft, was im Auftrag steht, geht direkt (automtisch) in die Fertigung ohne viel manpower dazwischen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
Nein, Evelin, so ist das wohl nicht; da werden durchaus Plausibilitätschecks gemacht; z.B. ob das Kochfeld inkl. APL die Schublade drunter erlaubt, ob der GSP passt, die Kühlgeräte zum Schrank etc.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
dann frage ich mich, warum man hier immer wieder liest, dies und jenes wurde falsch geliert oder fehlt, sogar bei den teuren Küchen (die große Eggersmann Küche zB). Da hatte sich sogar racer gewundert.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
naja - wo gearbeitet wird passieren Fehler .. . da ist das Kind krank, oder der Sachbearbeiter überlastet etc. pp.. :so-what:
 

mthShax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
In dem Fall waren ja auch individuelle Hinweise auf der Bestellung enthalten. Zum Beispiel die Griffleisten in den Oberschränken, die nun fehlen, oder die Schublade unterm Kochfeld, die offiziell nicht geht, aber trotzdem verbaut wird (da hats auch geklappt).

Wir waren heute beim Steinmetz und müssen uns jetzt für die Arbeitsplatte entscheiden. Hier mal die Muster als Anregung...

Edit: ist super schwer, das vernünftig auf Fotos rüberzubringen.
Optionen:
Nero Assoluto Z satiniert (tolle Haptik, wie Leder, sehr dunkel)
Nero Assoluto M geflammt&gebürstet ("patiniert"), ohne zusätzliche schwärzende Imprägnierungen, daher die hellste Option
Leopard Black (heute zum ersten Mal gesehen. Etwas spannender als der Nero Assoluto, da gesprenkelt mit helleren Elementen)
 

Anhänge

  • IMG_20210510_173920.jpg
    IMG_20210510_173920.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_20210510_173912.jpg
    IMG_20210510_173912.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_20210510_173855.jpg
    IMG_20210510_173855.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.034
Ja, bei den Handyfotos wirkt das oft ganz anders. Mir persönlich gefällt der Nero satiniert am besten..
 

mthShax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Hi bibbi,
im Kaufvertrag heißt es: Griff Kombination 999 Ohne Knopf/Griff
Grifflage Z ohne Bohrung mit Griff (Z)
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Das ist ohne Griff aber nicht mit eingefrästem Profil im Hängeschrankkorpus.
Hier würde man dann mit einem Druckverschluss (PTO) arbeiten.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Man kann mit den GL Oberschränken aus dem normalen Classicprogramm arbeiten,aber die haben andere Höhen und Tiefen.
 

mthShax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Das ist ohne Griff aber nicht mit eingefrästem Profil im Hängeschrankkorpus.
Hier würde man dann mit einem Druckverschluss (PTO) arbeiten.
Hi, also unser KFB sagte, da sei ein Griff aus Alu im Korpus eingefräst. PTO wäre aber für Oberschränke auch eine Alternative, für den Fall dass du Recht behältst. Ich berichte wieder :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben