Vorfenster Armatur in schwarz

chriskoq

Mitglied

Beiträge
21
Hallo, ich suche eine schwarze Vorfenster Armatur. Unsere Blanco Spüle ist aus mattschwarzem Silgranit. Bin bei Google leider nicht fündig geworden (außer einer ganz billigen). Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Bisher ist mir da nichts bekannt. Wenn du eine Blanco -Spüle hast, ist das Siebkörbchen, der Überlauf und der Dreh/Druck/Zugknopf auch nicht schwarz, sondern Chrom oder Edelstahl. Was spricht also gegen eine Armatur in Chrom oder Edelstahl?
 
Beiträge
2.651
Auf der Suche nach einer Armatur mit Frontbedienung (hab diese Wasserpfützen satt) habe ich hier von einer Userin die Empfehlung für die MGS Nemo R/RS gelesen und bin hin und weg. Wollte mir die Armatur die Tage bestellen. Der Hersteller sagte zu mir, dass es gleichzeitig auch eine Fensterarmatur sei, weil sie sich komplett rausziehen und ablegen lässt. Der Installateur müsse nur die Flexischleuche entsprechend länger vorsehen. In schwarz gibt es sie auch. Wenn dir diese hier zu niedrig ist, gibt es sie auch noch höher. Die schwarze sowie auch andere Oberflächen außer Edelstahl haben wohl eine Lieferzeit von 8 Wochen.
Wobei ich von schwarz abraten würde.
 

Anhänge

  • 54DE3BF4-8A18-49C4-A4CB-341F938D1BE9.jpeg
    54DE3BF4-8A18-49C4-A4CB-341F938D1BE9.jpeg
    110,2 KB · Aufrufe: 1.098

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Die Flexschläuche hängen doch an der Armatur dran, werden also hoffentlich von MGS lang genug mitgeliefert.
 
Beiträge
2.651
Wenn ich den Hersteller richtig verstanden habe, dann wohl nicht. Das Problem liegt wohl darin, dass die Italiener in alle Herrenländer liefern und die Eckventile von Land zu Land ggf. unterschiedlich sein können, die Flexschläuche dadurch nicht überall passen würden. Noch habe ich die Armatur nicht, kann diese Info daher nicht bestätigen, sondern nur als Hinweis weitergeben.
 

chriskoq

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Auf der Suche nach einer Armatur mit Frontbedienung (hab diese Wasserpfützen satt) habe ich hier von einer Userin die Empfehlung für die MGS Nemo R/RS gelesen und bin hin und weg. Wollte mir die Armatur die Tage bestellen. Der Hersteller sagte zu mir, dass es gleichzeitig auch eine Fensterarmatur sei, weil sie sich komplett rausziehen und ablegen lässt. Der Installateur müsse nur die Flexischleuche entsprechend länger vorsehen. In schwarz gibt es sie auch. Wenn dir diese hier zu niedrig ist, gibt es sie auch noch höher. Die schwarze sowie auch andere Oberflächen außer Edelstahl haben wohl eine Lieferzeit von 8 Wochen.
Wobei ich von schwarz abraten würde.
Dankeschön! Warum würdest du von schwarz abraten?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Wenn ich den Hersteller richtig verstanden habe, dann wohl nicht.
Da wäre ich skeptisch,Unterfensterarmaturen zeichnen sich genau dadurch aus,daß werkseitig vorgesehende längere Flexschläuche,sowie eine solide Möglichkeit zum Herausnehmen besteht.
Dies ist immer mit einer Arretiermöglichkeit kombiniert.
Die Anschlüsse müssen auch nach häufigem Gebrauch dicht bleiben.
 
Beiträge
2.651
Wir standen auch vor dieser Entscheidung, weil wir schwarz auch sehr schick finden. Auf schwarz sieht man jedoch die Kalkflecken extrem. Auf Edelstahl fallen sie gar nicht auf. Und wenn mal ein Kratzer rein kommt und dieser bis auf die Grundierung geht, fällt das sofort ins Auge. Ich habe sogar eine neue schwarze Armatur von Gessi zuhause liegen und obwohl sie noch nicht mal montiert ist, sehe ich schon hier und da kleine Katscher, die hell sind (Grubdierung). Das schwarze Finish wird offensichtlich bei Armaturen nur sehr dünn aufgetragen. So groß mein Wunsch nach einer schwarzen Armatur auch ist, die Vernunft hat bislang jedesmal gesiegt :-)
 

chriskoq

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Auf der Suche nach einer Armatur mit Frontbedienung (hab diese Wasserpfützen satt) habe ich hier von einer Userin die Empfehlung für die MGS Nemo R/RS gelesen und bin hin und weg. Wollte mir die Armatur die Tage bestellen. Der Hersteller sagte zu mir, dass es gleichzeitig auch eine Fensterarmatur sei, weil sie sich komplett rausziehen und ablegen lässt. Der Installateur müsse nur die Flexischleuche entsprechend länger vorsehen. In schwarz gibt es sie auch. Wenn dir diese hier zu niedrig ist, gibt es sie auch noch höher. Die schwarze sowie auch andere Oberflächen außer Edelstahl haben wohl eine Lieferzeit von 8 Wochen.
Wow die sieht ja wunderschön aus. Würdest du dich nochmal melden, wenn du sie eingebaut hast bitte? Was ist der Vorteil der Frontbedienung?
 

chriskoq

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Wir standen auch vor dieser Entscheidung, weil wir schwarz auch sehr schick finden. Auf schwarz sieht man jedoch die Kalkflecken extrem. Auf Edelstahl fallen sie gar nicht auf. Und wenn mal ein Kratzer rein kommt und dieser bis auf die Grundierung geht, fällt das sofort ins Auge. Ich habe sogar eine neue schwarze Armatur von Gessi zuhause liegen und obwohl sie noch nicht mal montiert ist, sehe ich schon hier und da kleine Katscher, die hell sind (Grubdierung). Das schwarze Finish wird offensichtlich bei Armaturen nur sehr dünn aufgetragen. So groß mein Wunsch nach einer schwarzen Armatur auch ist, die Vernunft hat bislang jedesmal gesiegt :-)
Das ist ein Argument
 
Beiträge
2.651
Wenn du den Mischhebel an der Seite bedienst tropft das Wasser auf die Arbeitsplatte . Bei der Frontbedienung ist es nicht der Fall. Die Arbeitsplatte bleibt trocken. Hab es auch hier im Forum erfahren :-) und mich dann auf die Suche nach passender Armatur begeben.
 

Anhänge

  • F81BBCF1-A5D7-43C7-9EFF-69756E0A9051.jpeg
    F81BBCF1-A5D7-43C7-9EFF-69756E0A9051.jpeg
    163,3 KB · Aufrufe: 221

chriskoq

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Bisher ist mir da nichts bekannt. Wenn du eine Blanco -Spüle hast, ist das Siebkörbchen, der Überlauf und der Dreh/Druck/Zugknopf auch nicht schwarz, sondern Chrom oder Edelstahl. Was spricht also gegen eine Armatur in Chrom oder Edelstahl?
Nein, das ist alles in schwarz matt. Aber eine gute Idee - ich werde den Überlauf in Chrom bestellen, dann passt das. Dankeschön!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
@chriskoq ... bitte KEINE Vollzitate, sondern einfach antworten, und wenn man etwas konkret will, dann so anreden, wie ich dich auch angeredet habe. Es muss doch wirklich nicht jeder Text 2mal erscheinen. Und im übrigen, wenn man über "zitieren" schwebt, dann erscheint dieser Wunsch "keine Vollzitate" auch nochmal. :think: Ich weiß nicht, wie oft ich das schon geschrieben habe.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben