Nolte Sichtseite und gleiche Dekor Frage?

SH501

Mitglied

Beiträge
139
Hallo, habe ein paar Fragen speziell zu Nolte . Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.

1. Bei Nolte gibt es ja die Standarttiefen 35/46/56 Zentimeter bei Auszugsschränken 900mm. Kosten die alle dasselbe? Bei Kitchenz.de , wo ich mich grob informiere kostet der 35 und 56 Zentimeter Auszugsschrank immer dasselbe.
Weiß jemand ob das bei Nolte auch so ist? Oder ob die da einfach mehr kassieren wollen für den 35er?
Wobei ich den Auszugsschrank in 46 Zentimeter haben möchte, aber falls 35 und 56 Zentimeter gleich teuer wären,dann der 46er sicherlich auch.Wie gesagt, mir reicht die Antwort,ja alle kosten dasselbe wenn gleiche Ausstattung oder nein, jede Tiefe hat einen anderen Preis.Will nicht die exakte Summe auf den Cent genau wissen :-)

2.Nolte bietet ja gleichen Dekor Innen wie Außen.
Zitat: "Statt innen nur weiße Ausstattungen, liefert Nolte als Standard das Dekor Innen wie Außen im selben Dekor- nicht nur bei Holztönen sondern auch bei allen Unifarben."

Das hat mit der Farbe der Front aber nichts zu tun,oder?Das auf dem Bild hier alles gleich ist, ist Zufall,oder?
Google Suche: Nolte Korpus - Innen wie Außen
(Mod: Link entfernt nur Suchhinweis, war kein Herstellerlink)

Oder wäre der Hängeschrank in zB Avocado auch komplett in Avacodofarbe ,innen,aussen und Front?
Oder zählt als Unifarbe nur, was als Manhatten Uni als Farbe vorhanden ist??

3.Ich habe "Sichtseiten" bei meiner Wunschplanung.Das soll bei Nolte angeblich sehr teuer sein......,
wird da irgendwas besonderes gemacht? Oder heisst dass,dass man dort die Frontfarbe bekommt auf der Sichtseite,falls bei Punkt 2 Korpus und Front nicht farbgleich machbar ist (Arctic Weiß zB,gibt es ja als Korpusfarbe regulär)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SH501

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
139
Danke für den Link.
Hatte nur die Seite gepostet,die bei einer Googlesuche rauskam.

Aber wirklich schlauer bin ich nicht :-)
Heisst das, was ich als Korpus bekomme, bekomme ich quasi farblich identisch zur Front ohne Aufpreis.
Also zB bei Carisma Lack Papyrusgrau oder Platingrau.
Wenn ich die Seite jedoch in Avocado oder Curry haben will, muss ich Aufpreis für die "Sichtseite" zahlen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.760
Vermutlich ja, ich habe jetzt nicht nachgesehen, welche Korpus-Sachen so möglich sind.

Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass Korpus in Frontfarbe aufpreisfähig möglichist. Da wäre es gut, mit einem Nolteküchenhändler das Gespräch zu suchen.
 

SH501

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
139
Neutrale Aussagen sind mir aber lieber als Händleraussagen.
Vielleicht nimmt der Händler ja für 60cm Tiefe Aufpreis, obwohl es bei Nolte alles gleicher Preis ist?

Usw.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.068
Wohnort
Ruhrgebiet
Der Händler arbeitet mit einem professionellen Planungs und Kalkulationsprogramm.
Das basiert nicht auf Einzelpreise,sondern es gibt Wert und Blockverrechnungen.
Letztendlich wird ein Projektpreis für eine individuelle Planung ermittelt.
 

SH501

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
139
Ja, aber ich habe nicht nach einem genauen Preis gefragt.

Blockverrechnung hat ja nichts damit zu tun, ob ein 900mm Auszugsschrank in 60,46,35cm Tiefe identisch kostet oder unterschiedliche Preise haben bei Nolte .

Auch kann ich weiterhin mit Sichtseite nichts anfangen. Weiß immer noch nicht, was bei einer Nolte Sichtseite anders ist als bei einer Nolte Nichtsichtseite.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.068
Wohnort
Ruhrgebiet
Zum Beispiel ist bei einer Lackküche die Sichtseite im gleichen Farbton lackiert wie die Front .
Das ist mit einem Mehrpreis verbunden.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.760
Neutrale Aussagen sind mir aber lieber als Händleraussagen.
Wer soll denn neutral sein? Es gibt Händler von Nolte und Nolte als Hersteller ... und da kannst du dich jetzt entscheiden. Wobei ich vermute, dass Nolte als Hersteller dir keine Auskunft gibt.

Und, einzelne Kundenaussagen sind nullkommanullnichts aussagekräftig, da es sein kann, dass diesem einzelnen Kunden aufgrund seiner Gesamtbestellung Einzelpreise halt so oder so angeboten wurden.

Sowieso ist eine Küche immer ein Gesamtkalkulatonsobjekt und weniger eine Addition vieler feststehender Einzelpreise. Gesamtkalkulation ... Blockverrechnung .. Wertverrechnung

Sichtseite ist das, was bei nach einer Küchenplanung sichtbar bleibt ... also Außenseiten und nicht die beiden Seiten von 2 Schränken, die nebeneinander stehen.

Und damit haben wir gleich wieder den nächsten Punkt ... viele Fachbegriffe ;-).

Daher immer die Frage ... was ist das Ziel deiner Fragerei?
 

SH501

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
139
Ziel ist es,Informationen zu gewinnen.

Und ich weiß nicht, wieso du immer mit Blockverrechnung ankommst :-)

Wenn ich Fragen würde, ob ein 90x60 cm Hängeschrank mit Türen einen identischen Preis hat, wie ein 90x60cm Auszugsschrank mit 3 Auszügen (gleiche PG Front), könntest du doch auch sagen:" Nein,kosten unterschiedlich!" und würdest nicht sagen, es kommt auf die Gesamtkalkulation mit Blockverrechnung an usw.,oder?

Und die Frage bei den Tiefen war ganz einfach, wenn Auszugschrank A mit 56cm Tiefe 15 Euro kostet, kostet dann der Auszugsschrank mit 46 cm Tiefe ebenfalls 15 Euro,genauso wie die 39cm Tiefe?
Oder sind kleinere Tiefen billiger (oder gar teurer)?
(wobei die Summe selber egal ist, geht nur um gleicher Preis,billiger oder teurer als die Standartgröße 56cm)
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.186
Wohnort
Wiesbaden
Die Kerstin tut sich immer etwas schwer, wenn sie Fragen nicht versteht. Das kommt bei Nolte offenbar öfter vor, gestern Abend zum Beispiel.
Kerstin, wenn Du etwas nicht beantworten kannst, mußt Du auch nicht, das ist hier keine Klassenarbeit.

SH501, Nolte ist da tatsächlich etwas verwirrend. Sie bieten mehrere Korpusfarben an (das meint erstmal das Dekor innen und außen), allerdings ist nicht jede Frontfarbe als Korpusfarbe lieferbar.
Soll ein Korpus unabhängig von seiner Innenfarbe eine sichtbare Seite in einer anderen Farbe erhalten, spricht man von einer Sichtseite. Die kostet nichts, wenn sie als Korpusfarbe ohnehin zur Verfügung steht und ebenfalls nichts, wenn sie in einer Kunststoffausführung sein soll. In Lack entsteht hingegen ein Aufpreis.

Die Schränke kosten unabhängig von der Tiefe gleich, nur die übertiefe Ausführung ist teurer.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben